Was heißt leer lassen.?
Bei meinem kommt der selbe Fehler.😉
Was heißt leer lassen.?
Bei meinem kommt der selbe Fehler.😉
Ein Händler in Berlin…
Dass ist traurig. 🤔
Sowas kenne ich von meiner Werkstatt seit 51 Jahren nicht.😉
So, Auto heute von der Werkstatt abgeholt…
Es ist tatsächlich nur die Batterie getauscht worden, dazu ein paar Löcher in den Unterboden gebohrt und ein paar Lamellen entfernt, Auto weder gewaschen, gesaugt und schon gar nicht geladen…
Gruß
In welcher Wald u. Wiesenwerkstatt wurde das den gemacht.😳
Wenn ich das richtig verstanden hab, startet das Teil ja nicht den Verbrenner.
Doch, auch der stärkste Diesel kann damit zum Leben erweckt werden.
Aber, wie schon erwähnt. Ich habe es noch nie benötigt.😉
…aber auch ein stolzer Preis (insbesondere für ein Gerät, was man „eigentlich“ in einem Autoleben alle 10 Jahre benötigen sollte)
Dass ist relativ. Für manchen sind 69 € viel, für mich nicht. Zumal ich ja drei Autos u. ein Motorrad damit versorgen kann.
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.😉
Der ADAC-Mann nahm ein kleines schwarzes Kästchen, öffnete zuvor die Fahrertür mit dem „Notschlüssel‘“ und somit von dort die Motorhaube, plus an plus, Masse und schwups, war der tote Kuga wieder (kurzzeitig) lebendig…
Im ernst, k.A., was der ADAC-Mann da für einen Stromlieferanten genommen hat, aber ich vermute, übermäßig kräftig muss der nicht sein, um das System kurz hochzufahren…
Im Übrigen: Beide ADAC-Leute, die heute da waren, kannten den „Zugang“ zum Batterieherzen auf der rechten Stoßstangenseite nicht…
Grüße
Seit Juni 2021
aber noch nicht gebraucht, nur für den Fall.
Alles anzeigenWegen "räumlicher Umorganisation" auf unserem Grundstück habe ich mir ein 7,5m Ladekabel gekauft und biete daher hier an:
Original FORD Ladekabel Typ 2 , einphasig bis 16A , Länge 5m
Top Zustand mit ganz leichten Gebrauchsspuren.
Preis 60 € incl. Versand
Bei Interesse bitte PN an mich.
Gruß Jörg
Ich brauche meines auch nicht, wird aber nicht verkauft.😄😄
Wobei ich mit der Abdeckung bis heute Null Probleme habe.
Ich finde sie z.B, bei Betrieb einer Kühlbox auch praktischer, weil sie im Gegensatz zum Rollo auch gut Luft durchlässt.
Wir auch no Problema. Obwohl es auch bessere gibt.😉
Alles anzeigenJerzt mal zur Klarstellung:
Ich habe in diesen mittlerweile fast 3000 (!) Beiträgen in diesem Thread schon diverse Male meinen Standpunkt zur Verbrauchsberechnung gepostet...
Wir sind in einem Forum, in dem jeder grundsätzlich seinen persönlichen Standpunkt zur Verbrauchsberechnung haben kann und darf!
Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren, diesbezüglich einzugreifen.
Wenn jemand meint, er müsse den Benzinverbrauch lediglich auf die Kilometer beziehen, die im BC nicht unter die Rubrik "Elektrisch" fallen, dann darf er das machen, ebenso wie den Umstand, die geladenen Kilowattstunden lediglich auf die elektrisch gefahrenen Kilometer zu beziehen...ob ich das für falsch halte, spielt dabei keine Rolle!
Ich bin in erster Linie Nutzer dieses Forums mit meinen eigenen Ansichten und erst in zweiter Instanz Moderator.
Gruß Jörg
Hi Jörg
Da kann man nur noch staunen.
Anstatt sich an dem hervorragenden Verbrauch des PHEV zu erfreuen.😳
Ich schreibe dazu eh nichts. Wir erfreuen uns einfach an dem Kuga
Wir wissen schon bald gar nicht mehr wie das Sprit tanken geht.😉👌
@BigSnoop
Lass dich doch hier nicht verrückt machen. Dies ist ein Board in dem Ford generell sehr schlecht wegkommt, ist vielleicht auch manchmal was dran.🤔
Aber, der weitaus größte Teil der Kuga Fahrenden ist wie auch meine Frau und Ich sehr zufrieden mit dem Auto. Wir haben nicht einmal ein Problem mit der 12 Volt Batterie.😉
Rückrufe gibt's bei allen KFZ Herstellern, siehe aktuell sogar Ferrari. Alle, ich betone alle Fahrzeuge ab 2005 müssen zurück in die Werkstatt. Bremsprobleme. Dass nenne ich mal einen Rückruf.😳
Du kannst machen was dir gefällt, aber unser Kuga PHEV ist bis heute nach 15 Monaten mit 7800 km davon 6900 ekektr. inkl. Rekuperation ein Wägelchen ohne Probleme. Alles passt. Beide zurück liegenden Rückrufe, eventuell Wasseintritt Frontscheibe war nix und gestern Unterboden eventueller (Pleuellagerschaden) sind erledigt. Habe noch nicht mal runter geschaut.
Klar hat man auch mal was auszusetzen, mir gefällt z.B.die Handy Ladeschale nicht, dauert zu lange beim S20 Ultra u. wird recht warm.🤔
Hängt am Kabel, ist ja genug Platz.
Ich wünsche dir eine weise Entscheidung, und viel Glück wenn du dir ein anderes Fahrzeug kaufst.
Dass alles ist unsere Persönliche Erfahrung und Meinung.😉🙋