ich würde mir jederzeit wieder einen PlugIn kaufen.
Passt hervorragend zu meinem Fahrprofil.
Und ein Nachfolger wäre wieder der Kuga.
3 Jahre absolut ohne jeden Mangel.
Genau wie bei unserem. 👌
ich würde mir jederzeit wieder einen PlugIn kaufen.
Passt hervorragend zu meinem Fahrprofil.
Und ein Nachfolger wäre wieder der Kuga.
3 Jahre absolut ohne jeden Mangel.
Genau wie bei unserem. 👌
Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...
PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
Wir sind mit unserem ST LINE X seit drei Jahren Super zufrieden. Passt top zu unserem Fahrprofil. 94,2 % Elektrisch unterwegs.👌
Alles anzeigenHier geht es aus meiner Sicht nur ums Geldverdienen, denn ein Ölwechsel spült bei einer Inspektion das meiste Geld in die Kasse!
Richtig ist, dass in der Serviceanweisung für die Inspektion der Ölwechsel aufgeführt ist (zumindest in dem Wartungsprotokoll, das mir vorliegt) und ein zusätzlicher Ölwechsel lediglich bei der obligatorischen Jahresprüfung (sofern die noch im Wartungspan steht) "empfohlen wird", wenn die Anzeige dies fordert.
Wichtig ist für den Garantiefall, dass die Ölwechsel entsprechend der Anzeige durchgeführt wurden und das ist hier ja gemacht worden.
Was soll denn im Garantiefall passieren? Wenn kurz nach der Inspektion (ohne Ölwechsel) ein Motorschaden auftritt, kann der Kunde belegen, dass vor 2000km ein Ölwechsel in der Vertragswerkstatt mit dem vorgeschriebenen Öl stattgefunden hat - es gibt da also keine Verfehlung seitens des Kunden und somit muss die Garantie greifen ... egal, was da in der Serviceanweisung steht.
Ich würde den zusätzlichen Ölwechsel nicht machen lassen!
Gruß Jörg
Solches Gebaren kenne ich von meinem FFH in Schweinfurt in 52 Jahren nicht. Was nicht schlüssig u. notwendig ist, wird auch nicht gemacht. Ich kann auch immer noch mein Castrol Motoröl u. Ölfilter mitbringen.👍
Aber Hallo.
Ich hab 2023 einmal 19 Liter Sprit getankt auf 6000 km. Rest elektrisch. Mir ist der Benzintank groß genug. (Duck und weg) .😝😉
Kann ich zu 100 Prozent bestätigen.
Seit Oktober 2023 Scheiben von Zimmernmann u. Beläge von ATE
Alles Top. Totale Ruhe keinerle Spuren auf den Scheiben. Bin super zufrieden.
Foto ist 4 Wochen alt.
Alle vier Räder sehen so aus.👌
Alles anzeigenHallo,
konnte heute mal wieder eine neue Erfahrung machen. Akku voll und 75km Reichweite. Bin dann ca. 15 km rein elektrisch gefahren und dann mit 66 km Reichweite abgestellt.
Bei der Rückfahrt hat dann sofort der Motor gestartet und auf dem Displayatte ich die Meldung:
"Motor läuft wegen geringer Nutzung
Normalbetrieb".
Konnte mit OK ausgeblendet werden. Hat schon einmal jemand eine solche Meldung erhalten?
Übrigens: Meine rein elektrische Fahrstrecke ist sehr hoch. Ich schätze mal so 90-95%. Monatlich ca. 1000 - 1500 km,
letztes Tanken mitte Januar und Tank noch halb voll.
Ich liege bei 92,4 % Elektro Betrieb nach drei Jahren. Diese Meldung hatte ich noch nie. 😉
Hast du die Erfahrung gemacht, dass der Kuga Motor Super Plus sinnvoll verwerten kann? Der Mehrpreis bei 19L per anno ist aber sehr übersichtlich.
Bisher ging ich davon aus, dass nur hoch gezüchtete Motoren wie z.B. Porsche Biturbo daraus Nutzen ziehen können.
Grüße aus dem Ruhrpott
Bei 19 Liter auf 6000 km kann ich dazu überhaupt keine Aussage treffen. Ich tanke den Sprit nur wegen der Alterung. Hab die vielen Jahre die Erfahrung gemacht das bei meinem Cougar 2.0 Winter u. A5 2.0 TSFI Cabrio Sommerauto der Sprit immer
6 Monate im Tank steht u. es nie ein Problem gab. Der Sprit im PHEV ist ja auch sehr lange im Tank. Ist aber meine Pers. Handlungsweise. Könnte auch anders sein.😉😃
Genau das habe ich schon einmal auf einem Mallorca-Urlaub mit dem Kuga PHEV erlebt…man kann bergab wie ein Irrer Reichweite generieren und dabei keinen Tropfen Benzin verbrauchen, Berg hoch kostet wiederum immens…aber das ist ja auch bei jedem Benziner so😉
Warum habe ich 2023 nur 19 Liter Super Plus benötigt.? Weil ich fast immer nur Bergab fahre.😃 Und weg.😉
Alles anzeigenHallo alle Miteinander,
Ich bin neu hier im Forum.
Habe aber auch gleich ein paar Fragen zu meinem neuen Kuga Plugin Hybrid.
Ein Lagegerät für eine 230V Steckdose war dabei.
Sporadisch kann ich nicht mehr laden, obwohl die grüne Betriebs-LED leuchtet.
Erst nach Trennung von der 230V Steckdose und nach wieder einstecken funktioniert das
Laden wieder. Bis zum nächsten Ausfall. Die gleiche Prozedur wieder von vorn.
Nach Kontakt mit dem Händler und Ford Köln, bekam ich keine befriedigende Antwort.
Der Händler hat mich auf die Betriebsanleitung verwiesen, in der steht, dass man dem Laden das Kabel wieder
ausstecken und im Auto verstauen soll.
Was für eine bescheuerte Sichtweise.
Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht, oder ist bei euch alles in Butter.
PS: Ich habe eine Elektroniker Ausbildung und kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären, außer
dass sich die Elektronik aufhängt.
Beste Grüße
Willkommen im Forum TassoW
Mein Ladeziegel (nicht der von Ford, sondern ein einstellbarer),wird sobald das Auto in der Garage steht angesteckt, an die normale 230 Volt Steckdose, danach die Fritzdect 210 Steckdose. Einschalten tue ich falls die Sonne scheint, wegen der Mini PV Anlage auf dem Dach dann mit der Fritz Smarthome App. Die übernimmt dann das Lademanagement nach meinen Einstellungen, auch das ausschalten.
So verfahre ich schon drei Jahre ohne irgendwelche Probleme. 😉