Beiträge von Ylva

    Hi! Ich poste mal hier, da es ganz gut reinpasst. Gibt es hier evtl. Anmerkungen zu diesen Wagen, bzw. etwas das man unbedingt beachten sollte? Schwanke weiterhin zwischen PHEV und Diesel. Beim Plugin liest man hier ja teilweise Schauermärchen, wobei Bekannte einen fahren und rundum zufrieden sind...

    PHEV: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem
    Diesel: https://suchen.mobile.de/fahrz…ar&vc=Car&action=parkItem

    Wir sind mit unserem ST LINE X seit drei Jahren Super zufrieden. Passt top zu unserem Fahrprofil. 94,2 % Elektrisch unterwegs.👌

    Solches Gebaren kenne ich von meinem FFH in Schweinfurt in 52 Jahren nicht. Was nicht schlüssig u. notwendig ist, wird auch nicht gemacht. Ich kann auch immer noch mein Castrol Motoröl u. Ölfilter mitbringen.👍

    Ich liege bei 92,4 % Elektro Betrieb nach drei Jahren. Diese Meldung hatte ich noch nie. 😉

    Hast du die Erfahrung gemacht, dass der Kuga Motor Super Plus sinnvoll verwerten kann? Der Mehrpreis bei 19L per anno ist aber sehr übersichtlich.

    Bisher ging ich davon aus, dass nur hoch gezüchtete Motoren wie z.B. Porsche Biturbo daraus Nutzen ziehen können.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Bei 19 Liter auf 6000 km kann ich dazu überhaupt keine Aussage treffen. Ich tanke den Sprit nur wegen der Alterung. Hab die vielen Jahre die Erfahrung gemacht das bei meinem Cougar 2.0 Winter u. A5 2.0 TSFI Cabrio Sommerauto der Sprit immer

    6 Monate im Tank steht u. es nie ein Problem gab. Der Sprit im PHEV ist ja auch sehr lange im Tank. Ist aber meine Pers. Handlungsweise. Könnte auch anders sein.😉😃

    Karle

    Genau das habe ich schon einmal auf einem Mallorca-Urlaub mit dem Kuga PHEV erlebt…man kann bergab wie ein Irrer Reichweite generieren und dabei keinen Tropfen Benzin verbrauchen, Berg hoch kostet wiederum immens…aber das ist ja auch bei jedem Benziner so😉

    Warum habe ich 2023 nur 19 Liter Super Plus benötigt.? Weil ich fast immer nur Bergab fahre.😃 Und weg.😉

    Willkommen im Forum TassoW

    Mein Ladeziegel (nicht der von Ford, sondern ein einstellbarer),wird sobald das Auto in der Garage steht angesteckt, an die normale 230 Volt Steckdose, danach die Fritzdect 210 Steckdose. Einschalten tue ich falls die Sonne scheint, wegen der Mini PV Anlage auf dem Dach dann mit der Fritz Smarthome App. Die übernimmt dann das Lademanagement nach meinen Einstellungen, auch das ausschalten.

    So verfahre ich schon drei Jahre ohne irgendwelche Probleme. 😉