Danke für die Info! Bei mir war es etwas anders: In der Mail der Kölner Fordzentrale stand, dass ich außer meiner Bankverbindung ein Fotos des KfZ-Scheins per Mail übermitteln soll. Wer meine Ford-Vertragswerkstatt ist, war denen in meinem Fall egal.

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
Ich habe bisher nicht mal das Rückrufschreiben ....
-
... es sind allein in Deutschland wohl 56.000 Kugas betroffen, allerdings abhängig vom Baujahr. Kann also sein, dass deiner draußen vor ist.
-
ja meiner fällt voll in das Baujahr rein und ist laut meinem Händler auch betroffen.
Gruß
Karl
-
und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
-
… allerdings abhängig vom Baujahr. Kann also sein, dass deiner draußen vor ist.
Der Kuga von Karle Mj 22.75 Ez 08.22 fällt in den betreffenden Zeitraum. Genauso trifft es auch für meinen Kuga zu. Und auch ich habe noch kein Rückrufschreiben bekommen. Bei mir kam aber auch beim Rückruf 23S27 das Schreiben erst sehr spät. Da hatte ich das Update schon vorher längst installieren lassen.
-
und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
-
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
-
Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
Sag ich doch. 😄
-
Eben. Es heißt Kulanz. Und es steht nirgendwo geschrieben, dass man dadurch auf irgendwas verzichtet.
Wenn Ford bei einer Reparatur ei Teil auf Kulanz übernimmt, bedeutet dass auch nur, dass es freiwillig ohne Rechtsanspruch ist