Ich habe bisher nicht mal das Rückrufschreiben ....

Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
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... es sind allein in Deutschland wohl 56.000 Kugas betroffen, allerdings abhängig vom Baujahr. Kann also sein, dass deiner draußen vor ist.
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ja meiner fällt voll in das Baujahr rein und ist laut meinem Händler auch betroffen.
Gruß
Karl
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und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
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… allerdings abhängig vom Baujahr. Kann also sein, dass deiner draußen vor ist.
Der Kuga von Karle Mj 22.75 Ez 08.22 fällt in den betreffenden Zeitraum. Genauso trifft es auch für meinen Kuga zu. Und auch ich habe noch kein Rückrufschreiben bekommen. Bei mir kam aber auch beim Rückruf 23S27 das Schreiben erst sehr spät. Da hatte ich das Update schon vorher längst installieren lassen.
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und ich muss doch jetzt auch mal an den Ford Kundenservice schreiben. Warum sollte man sich die €120 entgehen lassen?
Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
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Da kommt mehr, wie schon einmal.
Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
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Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
Sag ich doch. 😄
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Es steht aber auch nirgendwo geschrieben, dass „Mehr“ mit der Kulanzzahlung von 120€ ausgeschlossen ist. Aber…. das bleibt eben jedem selbst überlassen, ob er das will oder nicht.
Eben. Es heißt Kulanz. Und es steht nirgendwo geschrieben, dass man dadurch auf irgendwas verzichtet.
Wenn Ford bei einer Reparatur ei Teil auf Kulanz übernimmt, bedeutet dass auch nur, dass es freiwillig ohne Rechtsanspruch ist
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Ich nehme die 120 Euro nicht. 😉
Hab mich auch noch gar nicht bei Ford gemeldet.
Da kommt mehr, wie schon einmal.
Aber ist jedem seine Sache. 😉
Hallo ersteinmal an alle Betroffenen. Lange nichts mehr geschrieben. Was meinst Du mit da kommt "mehr"? Höhere Kulanzleistungen oder was ist damit gemeint? Mir ist auch wichtig, dass sie einem bei Annahme der 120 € keinen Strick draus drehen. Ich verstehe es aber so, dass Ford die 120 € als Kulanzleistung zur Überbrückung bis zum Ausrollen des Updates ausgibt, da in dieser Zeit nicht extern geladen werden soll... Ein Verzicht auf jegliche weitere Ansprüche bei einer schadhaften Hochvoltbatterie lässt sich daraus nach meinem Verständnis rein rechtlich nicht ableiten... Ich habe bis jetzt noch überhaupt kein Schreiben erhalten, frage mich aber was bei Annahme der Zahlung passiert? Sollte man dies tun bzw. das Schreiben erhalten, würde ich auch von meiner täglichen Ladung absehen. Ich denke schon, dass Ford im Ernstfall Daten auslesen würde, ob man nicht wirklich geladen hat im Zeitraum zwischen Bekanntwerden des Problems und dem Aufspielen des Updates...