Ja das Problem betrifft ja nicht nur Ford - viele Hersteller haben hier trotz moderner Telematik ein zusätzliches 2G Modem verbaut.
Wenn das alle nachrüsten müssten, dann wären Millionen Fahrzeuge betroffen.
Gruß
Karl
Ja das Problem betrifft ja nicht nur Ford - viele Hersteller haben hier trotz moderner Telematik ein zusätzliches 2G Modem verbaut.
Wenn das alle nachrüsten müssten, dann wären Millionen Fahrzeuge betroffen.
Gruß
Karl
unser Kuga muss jetzt dann bald zum zweiten Kundendienst - da werde ich das Thema auch ansprechen wenn es bis dahin kein Update gibt.
Auch ich musste im Dezember die Batterie in einem der beiden Schlüssel wechseln, nach 1 3/4 Jahr Nutzung. Die Art, wie man den Schlüssel „aufbrechen“ muss und dass die Platine da offen und lose eingelegt ist, fand ich schon überraschend. Ich hatte den Schlüssel ohne Batterie einen Tag offen liegen und schon Sorge, dass er dadurch die Programmierung verliert. Mit einer neuen Batterie bestückt funktioniert er jetzt aber wieder einwandfrei.
Bis du dir sicher, dass du die Batterie richtig herum eingelegt hast?
In der Reservestellung vor den USB-Ports wird zum Starten der Schlüssel passiv abgefragt. Das geht wohl auch ohne Batterie oder wenn die Batterie leer ist oder falsch herum eingebaut wurde.
Hi,
funktioniert das mit dem Schlüssel vor den USB Port legen bei allen Modelljahren ? Meine Anleitung schweigt sich leider dazu aus wo die "Reservestellung" denn genau sein soll bei meinem 2022er Kuga.
Gruß
Karl
Wir haben das Schreiben mittlerweile auch bekommen - bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder geht !
Gruß
Karl
Ja für den Endkunden ist es ein herumgedoktore bisher ohne gescheites Ergebnis 🤔
Dann bin ich mal gespannt wann da Post kommt ... Ist schon komisch dass der Akku so viele Probleme zu machen scheint ...
Ah ok ... Danke, wieder was gelernt 😊
Hallo,
ich hab heut am Kuga den Luftdruck kontrolliert - dabei ist mir ein grünes Teil im Bereich der Kotflügel aufgefallen - ich konnte es leicht ein gutes Stück rausziehen.
War am Rad links hinten.
Was ist das ?
Ich habs dann wieder hinter die Kotflügelschale gesteckt.
Gruß
Karl
Hallo,
Ich bekomme zur Zeit beim Laden an der Wallbox auch vermehrt Ladefehler in der Ford App.
Allerdings passiert nichts - das Auto lädt ganz normal voll - es gibt auch soweit ich sehen kann keine Ladeabbrüche.
Am Auto wurde nichts verändert, an der Wallbox auch nicht.
Oder liegt das an der neuen App ?
Gruß
Karl
ja zumal heizen ja nicht gleich heizen ist - man kann das schon beeinflussen wie bspw. Einstellung der Temperatur nicht zu hoch wählen, Drivers only mode, Sitzheizung, Lenkradheizung nutzen usw.
Aber es ist schon so, je kürzer die Strecke und umso stärker geheizt wird umso mehr fällt es natürlich anteilig ins Gewicht. Ist ja mit einer Klimaanlage am heißen Sommertag ähnlich.
Gruß
Karl