Beiträge von Karle
-
-
-
Ich denke das kommt sehr drauf an wie du teuer lädst ...
wenn ich aktuell von 1,70 € pro Liter Benzin ausgehe -> dann sind das bei 6 Litern ca. 10 € pro 100 km.
Komme ich elektrisch nun 40 km mit 10 kWh (also einer Vollladung) -> dann sind das 25 kWh / 100 km -> bei meinem Hausstrom (34 cent) sind das 8,50 € / 100 km, oder andersrum bei 40 cent/kWh hat man etwa Gleichstand.Wobei ich in der Realität bei etwa 20-22 kWh laut Anzeige liege.
Gruß
Karl
-
wobei die neuen ENBW Tarife bzgl. Roaming auch eine Frechheit sind .... wie oft sehe ich da Preise von 79 oder 89 cent/kWh für AC laden .... so viel Benzin kann ich mit dem PHEV da gar nicht verbrennen ...
GrußKarl
-
ärgerlich ist es vor allem dann wenn das Auto zu tropfen beginnt und tatsächlich merklich Öl verliert - da dann auch - je nach Ausmaß - der TÜV die Plakette verweigert.
Gruß
Karl
-
Heute ist es mir das erste Mal passiert dass der Benziner als es steil den Berg hoch ging gestartet hat.
Sonst frägt er ja immer ... Heute ging er einfach so an.
Gruß Karl
-
Rückruf 23s27 ....dort hat man die Garantie schriftlich mitgeteilt bekommen.
Gruß Karl
-
Ja ich meine 10 Jahre oder 240 tkm ... War mit dem Update verknüpft meine ich
-
Wenn die Garantie greift ist ja erst mal alles gut
-
Januar2025:
Gefahren = 368 km
Verbrauch Wallbox (Ladeenergie incl. aller Verluste) = 75 kWh -> 20,4 kWh/100 km
Verbrauch Benzin (E10) = 2,7 Liter -> 0,73 l/100 km
Genaue Kosten ? der Strom kam ca. 70% von der PV Anlage, der Rest ist Hausstrom (ca. 30 cent/kWh) . grob überschlagen in Summe 11,25 €, sowie ca. 4,50 € fürs Benzin.
-> sind dann 4,28 € / 100 km in Summe.
Gruß
Karl