Reichweite nach Update

• Hallo ich habe das gleiche Problem nach dem Update fahre schon vier Wochen damit und konnte am Anfang 8 KW laden jetzt wird es langsam weniger 7,6 KW wenn der Akku leer ist

Beim Fordhändler nur Achselzucken

Bei der Ford Hotline hilft Dir auch keiner weiter.

Ob es dich lohnt zum Anwalt zu gehen weiß ich auch

Viele Grüße

• Was mich immer stört ist die Tatsache das nirgends definiert ist an wann die Garantie wegen zu schlechtem soh greift ... Das sollte Ford mal offen legen ... Sonst können die einem alles erzählen.

Kuga PHEV - Titanium - EZ 08/2022 - MJ 2022.75

KIA EV3 Earth - 81,4 kWh - EZ 04/2025 - MJ 2025

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Was mich immer stört ist die Tatsache das nirgends definiert ist an wann die Garantie wegen zu schlechtem soh greift ... Das sollte Ford mal offen legen ... Sonst können die einem alles erzählen.

Ja, das hat auch die EU erkannt und betrifft alle Hersteller. Daher muss ab Ende diesen Jahres bei allen neuen Typzulassungen und ab Ende nächsten Jahren bei allen neu zugelassenen Fahrzeugen der SoH vom Fahrzeughalter abrufbar sein. Bei meinem neuen Kuga liegen schon Papiere diesbezüglich bei. Hiernach greift die Garantie bei einer Minderung der Kapazität von 30%.

• Bin mal gespannt, ob das per Update auch in den schon zugelassenen Kugas kommt, das hätte was.

Aber wohl eher nicht...

Kuga PHEV active X, EZ 05/26 in Desert Island Blue Metallic, AHK, Winterpaket, LED Matrix-Scheinwerfer, Ergonomiesitze und noch so einige elektronische Spielereien, deren Sinn oder auch Unsinn ich erst mal noch herausfinden muss.

Seit 24.08.2026 ists meiner :)