Beiträge von Karle

    ich hab es mir noch nicht angeschaut - kenne es nur von vielen Autos dass an den Stellen manchmal Gummis sind.


    Solange ich Garantie habe muss das der FFH machen ;)


    Muss eh irgendwann hin Räder wechseln - da kann man gleich schauen.


    Gruß


    Karl

    Ja das sind die üblichen Verdächtigen - aber gut dann soll das der Händler schauen - Garantie ist ja noch drauf.


    Sowas wie Schleifspuren gibt es nicht und es knarzt auch nichts wenn man kräftig am Rad wackelt - da scheint auch nix Luft zu haben.


    Es könnte bspw. das Federende sein das auf dem Gummi schabt oder sowas.


    Gruß


    Karl

    Hallo,


    ich habe seit kurzem wenn ich etwas flotter links abbiege auf der rechten Seite wenn die Lenkung eingeschlagen ist ein knarzen oder sowas vermutlich vom Fahrwerk.


    Hattet ihr das auch schon mal bzw. kennt jemand die Ursache bevor ich damit zum Händler gehe ?


    Gruß


    Karl

    danke für die Info.


    Ich habe das Rücksetzen im Kombiinstrument versucht - irgendwie kam dabei keine Meldung - aber die Fehlermeldung ging schon gestern nach einem Stück fahren weg.


    Oder muss ich da in die Einstellungen im Sync ?


    Gruß


    Karl

    Hallo,


    bin heute ca. 50 km gefahren - nach ca. 40 km kam hinten rechts eine Warnung bezüglich des Reifendrucks, obwohl sich die Anzeige (die ganze Zeit 2,1 bar) nicht verändert hat.


    Ich hätte es ja verstanden, dass die Anzeige anspricht wenn es kalt ist und man die Fahrt beginnt. Aber nach 40 km fahren mit quasi warmen Reifen und einem Druck der der Empfehlung aus der Bedienungsanleitung entspricht ?


    Ich habe dann an der Tanke hinten 0,2 bar mehr reingetan und die Meldung ist nach ein paar km verschwunden.


    Gibt es Daten ab welchem Druck / wann die Warnung kommt ?


    Gruß


    Karl

    Hi !


    gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den GJR - ich schwanke aktuell auch zwischen dem Crossclimate 2 SUV und dem Vector 4 Seasons Gen 3


    Bei mir geht es um die 225/65R17.


    Wichtig wäre mir vor allem neben den Fahreigenschaften auch ein leises Laufgeräusch.


    Gruß


    Karl