Bei meinem sind oberhalb der Radläufe links und rechts schwarze Folienbeutel gefüllt mit so Schaumstoffstücken in die Höhlräume gestopft, vermutlich zur Geräuschdämmung. Vermute, mal das diese aufgerissen wurden.

Marder
-
-
Bei meinem sind oberhalb der Radläufe links und rechts schwarze Folienbeutel gefüllt mit so Schaumstoffstücken in die Höhlräume gestopft, vermutlich zur Geräuschdämmung. Vermute, mal das diese aufgerissen wurden.
Das war zumindest bei den ersten Fällen, über die hier berichtet wurde, so.
-
Hast du mal ein Bild wie das Original aussieht?
-
Wir haben unseren Gebrauchwagen- KUGA schon mit so einem vom Marder aufgerissenen Kotflügel-Dämmstoffflocken beutel , welcher im Motorraum lag, bei der (vorab) Kaufbesichtigung auf dem Hof des FFH vorgestellt bekommen.
(Wie man sieht sind auch die Händler vor solchen tierischen Besuchen nicht sicher ) Es hatte aber glücklicherweise keine Auswirkungen auf die Fahrzeug-Funktionen. Jedoch haben wir sofort, noch vor der Fahrzeugübernahme den Einbau von einem Hochvolt Marder Plattenschutz von "Stop& Go " beim FFH gleich mit veranlasst , welcher bisher seinen Dienst verrichtet.
Bei der Fülle an Kabeln beim PHEV im Motoraum fanden wir das sehr wichtig. Ausserdem hatten wir unseren Vorgänger MK1 Kuga auch so ausgestattet, was sich ebenfalls sehr bewährt hatte.
-
Dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein