Beiträge von Ylva

    So lange es nicht so aussieht 😄 PS: war nicht beim Kuga, war bei meinem vorigen Passat. Aber auch nur, weil die Belege abgefahren waren.

    Ich hab seit ca. 4 Wochen umrüsten lassen, auf Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen. Seitdem totale Ruhe in jeder Bremssituation. Scheibenbild keinerlei Spuren. Hatte ich aber vorher auch nicht, nach 27 Monaten. Mich haben nur die Geräusche genervt. Die sind 100 % verschwunden.🙏👍

    Man braucht dazu nicht das Ohr ans Rücklicht halten, man hört es ganz klar und deutlich, sogar ich mit meinen 58 Jahren und nicht mehr die besten Ohren.

    Scheint normal zu sein (zu mindest bei Ford)

    Ich höre noch sehr gut mit fast 72 Jahren.😀 Aber, wenn ich am Heck stehe mit eingeschaltetem Rücklicht ist kein Geräusch wahrnehmbar. Musste echt das Ohr auf die Rückleuchte legen. Hoffentlich hat mich kein Nachbar gesehen.😜😜

    Habe vorgestern beim Beladen festgestellt, dass bei meinem Kuga auch leise summende Geräusche aus der Rückleuchte kommen - ist demnach normal und auch nur hörbar, wenn man das Ohr sehr nah an der Leuchte hat.


    Gruß Jörg

    Also, ich hab noch nie mein Ohr an die Rückleuchten gehalten, werde es aber mal ausprobieren.😀

    Spaß Ende.😜

    Tatsächlich, ein leises helles Geräusch.😉

    Hat bei mir 37 Euro gekostet. :)

    Ich weiß warum ich meinem vor 2 Wochen Bremsscheiben von Zimmermann und Beläge von Ate spendiert habe. Hatte übrigens keinerlei Probleme, mich hat das knarzen vor dem Stillstand u. beim anfahren genervt. Hat jetzt nach 28 Monaten zugenommen. Scheibe links hinten hatte starke Riefen.

    Seit der Umrüstung alles vom feinsten.👌

    Habe unserem ST Line X vor 2 Tagen 4 neue Zimmermann Bremsscheiben mit ATE Belägen spendiert.

    Grund, das knarzen der Bremsen hat mir einfach nicht gefallen. Meine Frau hat nie etwas gehört.😄

    "Es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben".🤪

    Jetzt, ein Geräuschloses bremsen in jeder Situation. Hab die neuen behutsam eingebremst. Bin total begeistert.👌