Wir haben im dritten Jahr keinerlei Probleme mit dem Licht Assistenten. Niemand blendet nachts auf.👍
Beiträge von Ylva
-
-
So lange es nicht so aussieht 😄 PS: war nicht beim Kuga, war bei meinem vorigen Passat. Aber auch nur, weil die Belege abgefahren waren.
Ich hab seit ca. 4 Wochen umrüsten lassen, auf Zimmermann Scheiben mit ATE Belägen. Seitdem totale Ruhe in jeder Bremssituation. Scheibenbild keinerlei Spuren. Hatte ich aber vorher auch nicht, nach 27 Monaten. Mich haben nur die Geräusche genervt. Die sind 100 % verschwunden.🙏👍
-
Man braucht dazu nicht das Ohr ans Rücklicht halten, man hört es ganz klar und deutlich, sogar ich mit meinen 58 Jahren und nicht mehr die besten Ohren.
Scheint normal zu sein (zu mindest bei Ford)
Ich höre noch sehr gut mit fast 72 Jahren.😀 Aber, wenn ich am Heck stehe mit eingeschaltetem Rücklicht ist kein Geräusch wahrnehmbar. Musste echt das Ohr auf die Rückleuchte legen. Hoffentlich hat mich kein Nachbar gesehen.😜😜
-
Habe vorgestern beim Beladen festgestellt, dass bei meinem Kuga auch leise summende Geräusche aus der Rückleuchte kommen - ist demnach normal und auch nur hörbar, wenn man das Ohr sehr nah an der Leuchte hat.
Gruß Jörg
Also, ich hab noch nie mein Ohr an die Rückleuchten gehalten, werde es aber mal ausprobieren.😀
Spaß Ende.😜
Tatsächlich, ein leises helles Geräusch.😉
-
Damit ist wohl die "obligatorische Jahresprprüfung" gemeint, die aber nur für Kugas gilt, die vor Februar 2021 produziert wurden.
Diese muss für den Erhalt der Garantie immer zwischen den Inspektionen durchgeführt werden.
Wenn bei meinem im nächsten Jahr die Garantie ausläuft (5 Jahre / 50tkm) werde ich diese Prüfung definitiv auslassen, denn die ist aus meiner Sicht nur Geldschneiderei....
Gruß Jörg
Hat bei mir 37 Euro gekostet.
-
echt! das knarzen ist auch weg?
ich nahm an das hat was mit der elektrischen Bremswirkung / Rekupertation zu tunAlle Geräusche weg. Wenn ich jetzt rückwärts aus der Garage fahre, eine Wohltat.😀
-
Gleiches Problem liegt auch beim Ford Puma vor... gibt auch etliche Threads im Nachbar-Forum dazu.
Ursache ist leider die beschissene Qualität der originalen Bremsscheiben ggf. gepaart mit falscher Einbremsphase für Scheiben + Klötze, wonach das Problem schneller als später auftritt.
Das Material der Scheiben ist leider recht weich und neigt schnell zu Verformungen, was in entsprechenden Vibrationen und Rubbeln endet.
Das einzige was man machen kann: Bremsscheiben (+ Klötze) eines anderen Zulieferers verbauen lassen... quasi fast alles ist besser als die originalen Scheiben.
Beliebte Kombinationen sind Zimmermann Bremscheiben mit ATE Belägen. Es funktionieren aber auch Brembo oder ATE Scheiben ebenfalls gut.
Von ausgeschlagenen Querlenkern und verbundenen Achsteilen gehe ich mal nicht aus.
Ich weiß warum ich meinem vor 2 Wochen Bremsscheiben von Zimmermann und Beläge von Ate spendiert habe. Hatte übrigens keinerlei Probleme, mich hat das knarzen vor dem Stillstand u. beim anfahren genervt. Hat jetzt nach 28 Monaten zugenommen. Scheibe links hinten hatte starke Riefen.
Seit der Umrüstung alles vom feinsten.👌
-
Adios, mach es gut. Viel Spaß u. Freude mit deinem neuen Elektro Auto. Was wird es denn werden.? 🙋🏼
-
Die gibts nicht mehr, die wurden vor, ich meine ca. 1 Jahr, weggespart.
(Hat übrigens nichts mit der Antriebsart zu tun, betrifft jeden neueren Kuga MK3)
Unserer hat noch alles komplett.
2020 er 👌😀
-
Habe unserem ST Line X vor 2 Tagen 4 neue Zimmermann Bremsscheiben mit ATE Belägen spendiert.
Grund, das knarzen der Bremsen hat mir einfach nicht gefallen. Meine Frau hat nie etwas gehört.😄
"Es war ja schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben".🤪
Jetzt, ein Geräuschloses bremsen in jeder Situation. Hab die neuen behutsam eingebremst. Bin total begeistert.👌