Beiträge von KampfZwerg

    😂😂😂 Ja das war meiner nach 1 Jahr Wartezeit. 😉

    Ha! Siehste! Wusst ichs doch :D hatte deine geschichte mitbeobachtet,… bei mir wirds ja jetzt bis er da is auch ca 1 jahr… wir ösis ham grad einfach pech gehabt, wegen der bafa garantie für DE 🙈🙈🙈 aber hatte das noch im Kopf dass es hier wen gab der auch über Koper nach AT kam… naja dann bleibt wohl eher status stalken und nix gross mit schiffen raten 😅😅😅 aber egal.. hauptsache er existiert endlich schon mal :)

    Womöglich nutzt Ford dafür mittlerweile einen anderen Carrier oder eine ganz andere Anlieferungsroute.
    Denn auch in 2022 findet sich da in der Rückschau keine Fahrt zwischen Valencia und Koper.

    na dann bleibts spannend... aber ich erinere mich dass hier jemand ende Jahr über Koper einen bekommen hat... war auch jemand in AT... :/

    Dann kannste ja mal vorsichtig einen Blick in WIMME und einen Schiffstracker reinwerfen…😉

    bin schon überall am stalken :D aktuell:

    VMACS Status Description: ASSEMBLY OFFLINE
    VMACS Status Code: 261
    VMACS Status Since: 2023-01-18 07:30:00.0


    und unter Status bei Wimme: Next Departure:

    20/01/2023


    wobei ich nicht glaube dass der jetz heut schon verschifft wird. ich find mit dem Grimalditracker auch kein einziges schiff was von Valencia nach Koper gondelt :( da ich ja in AT sitze, kommt der ja darüber... aber bis Februar seh ich da nix, wenn ich bei discharge Koper eingebe... in Valencia sind glaub grad 2 Grimaldis am Kai ^^ . Aber die kommenden Stationen der Schiffe kann ich nicht abfragen >.<. mal schaun wanns jetz bei Wimme auf Gate release und Compound springt... sind ja quasi immer 2 Tage versetzte Infos.. (Gestern sagte er noch 17.1 Paint Offline)

    Hach coool! Endlich werden auch wieder Kugas für uns Ösis produziert =)). Ich gönn dir deinen total und bin so langsam guter Hoffnung das meiner nun tatsächlich im Jänner endlich gebaut wird… dann werd ich vermutlich auch so auf nen Jahr wartezeit gesamt kommen.. aber ich freu mich rieeesig drauf, wenn er endlich da ist…. Wegen der Filzabdeckungen und dem Soundsystem hatte ich meinen erst bestellten Titanium ja auch noch auf X geupgradet :D

    Nachdem ich heute mit meinem C-Max beim TÜV war, dachte ich ich geh auch gleich mal beim Verkauf vorbeischauen... vielleicht hat sich ja was getan... und siehe da: neuer Bautermin 20.01.2023. Nachdem die deutsche BAFA Garantie und die damit einhergehende Bevorzugung des deutschen Marktes nun fast rum sind, habe ich diesmal auch die Hoffnung, dass der Termin tatsächlich +/- paar Tage eintreffen könnte.... richtig freuen tue ich mich allerdings erst wenn ich eine FIN habe.... jetzt heisst es hoffen..

    Hab das selbe Problem 1500kg sind mir auch Zuwenig. Bekomme aber über den FFH und weiteren 600-800€ eine Anhängelast Erhöhung auf 1900kg.

    Hoffe es funktioniert sonst kann ich das Fahrzeug auch nicht brauchen.

    Außerdem werd ich langsam echt ungeduldig seit fast 6 Monaten kein eigenes Auto.

    sei froh das er so schnell gebaut wurde.... ich hab anfang März bestellt und noch nichtmal nen Bautermin... und mein Diesel macht langsam die Grätsche..... :/

    positiv denken: du sieht immerhin ein Licht am ende des Tunnels.... ;)

    Ich konnte meinen auch endlich in Empfang nehmen. War am 22.11 in Cham und habe meinen abgeholt. Die Übergabe war vorbildlich. Das einzige Geschmäckle bei dem Händler war, dass ich kurz nach der Bestellung noch einen Änderungswunsch hatte und der Verkäufer nicht fähig war dem nachzugehen. 2 Monate nur Ausreden und BLabla bis ich es aufgegeben habe. Doppelt ärgerlich war, dass man hier im Forum immer wieder davon las dass andere bei ihren Händlern keine Probleme mit Änderungen hatten X/


    Und in den 2 Stunden wo ich dort war, rollte ein Kuga Phev nach dem Anderen auf den Hof. Der die Übergabe machte hat gemeint, dass sie im Moment 2 Übergaben pro Stunde haben

    Gratuliere zum Kuga =))) Das scheint echt Händlerabhängig zu sein... Ich hab letzte Woche nun noch von Titanium auf Titanium X upgegraded... am 4. 11 noch einiges dazugenommen, nachdem mein Bautermin aufeinmal spurlos gestrichen wurde... Gar kein problem für meine Händlerin, sogar alles noch zum Preis vom März "O-Ton: Was wir machen können, tun wir selbstverständlich" ... Nachdem wir Österreicher ja wegend er deutschen BAFA Garantie auf die lange Bank geschoben werden, meinte sie wär das mindeste was sie tun könnte... hatte jetzt ja nun schon ordentlich Zeit zum ansparen...

    Das könnte sein. Mein Kuga hätte am 19.11. beim Händler sein sollen. Nach nochmaligen Nachschauen im System durch den Händler kommt meiner jetzt über eine neue Route über den Hafen Koper (Slowenien) am 16.12. zum Händler. Ist aber auch in Österreich und nicht in Deutschland. 😉 Vielleicht wird’s ja noch ein Christkind. 😁

    Unsere Ösi-Kugas kommen sogar meistens über Koper ;) für meinen ist diese Route auch der „Standart“ .. sofern er irgendwann mal gebaut wird 😪😪😪

    Daran liegts wohl nicht.... ich hatte bis vor kurzem auch kein Panodach und AHK drinnen... und warte trotzdem sei März...

    Aktuelle Antwort von FOrd an meinen Händler: Alle Deutschen PHEVs die bis 19.8 bestellt wurden, werden absolut priorisiert wegen der BAFA Garantie von Ford... Ich hab in dieser Hinsicht nunmal das Pech in Österreich zu wohnen also wird bei mir das Jahr Wartezeit womöglich noch voll... Hab daher letztens noch das Pano-Dach dazubestellt... nu wart ich eh schon gefühlt ewig und hier rasseln die Kugas die im August bestellt wurden vom Band...

    Aber immerhin sollte die Produktionsbevorzugung wegen der BAFA-Garantie bald rum sein... Dez Zulassung sind ja bald nimmer realistisch bei aktuellen Bauterminen... Das wir Österreicher unsere Förderung, wegen der zu langen Wartezeit, verlieren is ja hingegen wurscht.... :/