Beiträge von KampfZwerg

    Nachdem ja am 4.11 endlich mein Bautermin sollte, habe ich heute nochmal beim Händler nachgefragt... ob dem noch so ist und ob es evtl. schon eine FIN gibt...
    TJA... was soll ich sagen: Bautermin ersatzlos gestrichen.... natürlich keine FIN, worauf meine Händlerin bei Ford nachfragte und nur die Antwort bekam, dass wegen der BAFA Garantie alle bis 19.8 bestellten PHEV zu priorisieren sind.

    alle "danach" bestellten werden danach Zeitig nach Bestelldatum abgearbeitet...

    Nachdem ich mit März ja weit vorher bestellt habe und hier schon fröhlich Kugas aus Juli und co ausgeliefert werden, vermute mal, dass ich nun einfach Pech habe, da ich aus Österreich komme... und dass ich meine Förderung nun verliere ist Ford wohl wurscht... bei uns heissts hald net "BAFA" :((

    Bin grad ein bisschen gefrustet :(

    Heute mal beim FFH angerufen und es hat sich tatsächlich mal etwas getan. Am Montag war noch nichts im System, jetzt gibt es endlich einen Bautermin: 4.11 und mit Heckklappensonsor laut meiner Händlerin =)) endlich mal gute Ausssichten, richtig freue ich mich dann, wenns eine FIN gibt 😅😅

    😳 Krass, ich finde eure Lieferzeiten (z.T. so kurze) wirklich extrem.

    Ford dürfte wirklich Deutschland gegenüber Österreich bevorzugen wegen dieser BAFA Förderungszusage.

    „Neidisch ich bin!“ 😂

    Sind hier auch Österreicher im Forum? Wie sieht’s da bei euch aus? 🥴

    Ich bin auch aus österreich... hoffe mal nicht das DE uns so krass bevorzugt wird, denn meine Förderung muss ich bis November einreichen.. wir kriegen ja auch noch welche...

    Ich hab da grad auch von meiner ffh mal en Auszug bekommen… was mich wundert: ihr redet immer von Ordernummern mit Buchstaben vorne… sowas gibts da nicht.. bei mir besteht die Ordernummer in Vista aus 5 Zahlen. Könnte das daran liegen dass wir in Österreich sitzen? 🤔 ich hab ne Vertragsnummer, Ordernumme, orbit nr, global id , betrieb.. aber alles nur Zahlen, keine Buchstaben 😅😅😅😅

    denn würde ich als "Witz der Woche" nominieren ... ohne Aufpreis... der ist gut :D

    ich drück dir die Daumen... halt uns auf dem laufenden!

    oha :D sie meinte was von Preisgarantie... naja schaun wir mal.. ehrlicherweise hoffe ich drauf, dass es eher früher wird :D Facelift hätte vermutlich eh Sync 4 und da is doch auch so krasser Rückstand... was ich gelesen habe... und wennich hier so lese dass leut die nur ein mon vor mir bestellt haben jetz schon die VIN bekommen, macht das ein bisschen Hoffnung :D

    Ist meine erste neubestellung…. Aber nach allem was ich hier so lese bin ich auch etwas skeptisch… wobei ich letztens nochmal mit meiner FFH geredet hab.. weil ja bestellstopp etc.. ob es nicht doch besser sei evtl einen von den neuen die sie jetzt da hat zu nehmen und die bestellung zu storniern .. nicht das ich ewig warte… da meinte sie, sie würde dran festhalten.. erstens sind die die sie hat noch modelle vom letzen jahr, nicht mit meiner wunschausstattung und auch verhältnissmäßig überteuert (jetz wo bestellstoff).. ich hab 3 tage vor stopp bestellt und meiner sei wohl schon „zur produktion vorgesehen“… also noch kein datum oder monat… aber quasi freigegeben… dann führte sie noch die zu erwartenden stornos an, dass an sich immer irgend eine kriese ist und sie auch nicht denkt dass es jetzt zum totalen stillstand kommt… und dann meinte sie noch: entweder haste glück und er ist vil schon im august fertig.. oder du hast ganz viel glück, richtung ende jahr und bekommst schon die 2023 facelift version ohne aufpreis…

    Dass die 2023er im busch ist habich ja schon gemerkt, aber das evtl auf einen davon herauslaufen könnte….

    Die nächsten Monate wern fix nicht langweilig 🤣🤣🤣