Beiträge von z23

    Bei mir hat der Status weitgehend funktioniert, mit kleineren Einschränkungen bei compound in und out.


    Ich persönlich war aber froh so zumindest 2 Monate lang Infos abzufragen, die sonst wiederholt an den Händler gestellt worden wären.

    Compound in gibt es immer 2x

    Bei meinem hat auch compound out gefehlt von Valencia nach xx. Hatte auch nur die Datumsänderung und 2x compound in. Denke der Tracker funzt eben nicht genau genug in manchen Fällen.


    Meinen hole ich nach aktueller Abstimmung Anfang nächster Woche ab.

    Geld ist überwiesen, Anmeldung ist laut Versicherungsmeldung bereits erfolgt. Fehlt nur noch die Ausgabe, die man hoffentlich nicht im letzten Schritt doch nicht mehr ausführt :)

    Ich kann mich da nur wiederholen.
    Ich glaube, dass die EF verbesserte Konditionen durch Mengenbündeln erzielt.

    Ich glaube weiterhin, dass das System aktiv von Ford supportet wird, indem zwar die Bestellung samt Konfiguration eingehend mit Datum bestätigt, aber die Einplanung zur Produktion erst dann anstößt, bis die angekündigte Gesamtmenge des Händlers erreicht wurde.


    Anders kann ich mir nicht erklären wieso Ford in allen System meinen PHEV seit Anfang Oktober erfasst, aber erst Ende Mai produziert wurde, während Bestellungen um Januar, Februar herum zum selben Zeitpunkt in die Produktion gesprungen sind. Unabhängig der Thematik der "Vorlauffahrzeuge" sehe ich da einfach eine gewisse Logik.

    Außer, man bestellt bei E*** F*** das Auto, da weiß man nix davon und kann auch für meine Bestellung vom Januar noch keine Aussage treffen - lediglich, dass es sicher nicht im September sein wird…


    Hat zufällig noch irgend jemand von dieser März-/September-Aussage etwas gehört..?

    Du schreibst es ja so schön selbst: "Will meinem FFH eigentlich auch nicht unnötig auf den Sack gehen...." . Wenn du das so willst, dann gib ihm Zeit das Auto korrekt zu übernehmen, auf Schäden zu prüfen und den Übernahmebericht anzufertigen, sowie den Brief zuzuordnen und alle Dokumente für die Ausgabe fertig zu machen. Der Anruf wird sicherlich heute +3 Tage erfolgen. Und wenn nicht, liegt der Brief noch nicht vor.

    Deine Informationen zum Rückruf 22S47 sind sehr interessant. Ich glaube du hattest das irgendwo schon einmal ausgeführt, ich meine mich daran erinnern zu können. Vielen Dank für die Klarstellung, auch zum Youtube Video.

    Rein rechnerisch fährst du aber immerhin schon 13% mit Benzin, laut deinen Angaben :)

    Das du so einen tollen vertrauensvollen Ford Händler hast freut. Die Erfahrungen die andere machen sind deshalb aber ja nicht falsch.
    Was die Information per Youtube Video anbelangt sollte man tatsächlich aber vorsichtig sein. Ich würde mir das einfach vom Händler mal erläutern lassen, was da nun tatsächlich gemacht wird wenn das Auto da steht.

    Ein Forum lebt ja auch von den Meinungen vieler und unsachlich fand ich die Aussagen nicht. Jeder hat eben einen anderen Standpunkt und persönliche Gewichtung und ich find es schön das man diesen teilt. Auch wenn ich persönlich nicht darin übereinstimme, welche Erwartungshaltung mancher an den Tag legt.


    Den deutschen wird diese Direktheit in Themen und Diskussion ja schließlich auch international immer hoch angerechnet. *hust*

    Status zu meinem Kuga, wartend beim Händler - wegen Ausgabe Stopp dort verbleibend.


    Die zwei Rückrufe, die für den Auslieferungsstopp Allgemein sorgen, sind ja scheinbar

    1. eCall

    2. Brandgefahr am Auto


    Mein Auto soll kein Problem mit dem eCall haben, stattdessen trifft ihn aber das Thema Brandgefahr. Hier soll seit Freitag wohl eine Information von Ford an die Händler gegangen sein, wie man dies prüfen / beheben kann. Genaueres weiß ich dazu nicht, nur dass man das wiederum gerade selbst prüft, um alle rechtlichen Bedingungen einzuhalten.


    Kurios auch: Bei meinem Kuga ist im System aktuell kein Eintrag mehr zur Brandgefahr enthalten. Da man sich hier nicht sicher war wieso, hat man nun eine neue Anfrage an Ford geschickt, ob es sich hierbei um einen Fehler handelt oder ob der Eintrag bewusst rausgenommen wurde.


    Wenn das mal nicht alles kurios ist....

    Macht für mich alles den Eindruck als wäre die Kommunikation Händler <-> Ford aktuell alles andere als optimal gelebt.