Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Auf jeden fall sehr interessant, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung der Nutzung.
Ich habe ja beim Kuga auch einen "Vernunftskauf" gemacht, wobei das ja eigentlich schon von Beginn an ne Selbstlüge ist. Ziel war es möglichst wenig zusätzliche Kosten für die Wegstrecke zur Firma zu haben. Ich bin die letzten 12 Jahre Firmen Nutzer gewesen und arbeite jetzt wieder zentralseitig ohne bereitgestellten Firmenwagen. Zur Wegstrecke nutze ich einen 10 Jahre alten Hyundai I20, der 70.000km auf der Uhr hat, der mir völlig reicht und zudem kostenlos zur Verfügung gestellt wird von meinem Paps. Günstiger kannst du also kostentechnisch ja gar nicht mehr fahren. Zudem bedeuten mir Autos recht wenig und ich brauche auch das Statussymbol nicht, was für viele ja insgeheim auch ein Treiber ist. Am Ende ist es aber wie bei vielen Dingen die man kauft: es ist und bleibt eben doch eine emotionale Entscheidung, weshalb es eben auch ein ST X geworden ist und kein cool & connect.
Wenn ich am Ende dreiviertel meiner Pendelstrecke elektrisch zurücklegen kann (ca. 60km Gesamt = 45km) passt es für mich und nach den Berichten hier ist das ja auch durchaus machbar trotz Verbraucher wie Klima. Wenn es 60 sind bin ich super zufrieden, wenn es 30 sind nur halbwegs
Aber am Ende muss ich doch selbst ehrlich sein: ohne Klima und Radio fahre ich sicher nicht nur um 1L Benzin zu sparen auf 100km. Dafür gehe ich arbeiten und habe den Komfort gekauft. Aber ausreizen zum Test würde ich die KM auch mal wollen. Finde deshalb die Berichte super! Weiter so.