Beiträge von z23

    Damit würdest Du Deinem Händler einen großen Gefallen tun, denn dann würde er das Fahrzeug schlagartig mind. 5 TEUR teurer verkaufen können. :3917:

    Das ist richtig und vor allem aus dem Grund neige ich auch nicht dazu den Vorgang zu stornieren. Ist aber schon ein Geschmäckle in Summe.

    Autokauf ist eben auch Vertrauenssache.

    Hab eben auch die Rundmail vom Autohaus bekommen. Denke mal, dass die Mail alle ebusiness Kunden erhalten haben heute.

    Also auch bei mir, Kuga ST X Line, PHEV, alles drum und dran ohne Panoramadach: Kein Sensor in der Heckklappe. Man will nachträglich 200€ gutschreiben. Glaube, dass lasse ich mir noch mal telefonisch erklären wie es dazu kam und entscheide dann einfach spontan ob ich ihn erst gar nicht hole. Nach all dem Chaos und Wartezeit hab ich irgendwo Bock auf nen Tesla....

    Vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Auf jeden fall sehr interessant, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung der Nutzung.


    Ich habe ja beim Kuga auch einen "Vernunftskauf" gemacht, wobei das ja eigentlich schon von Beginn an ne Selbstlüge ist. Ziel war es möglichst wenig zusätzliche Kosten für die Wegstrecke zur Firma zu haben. Ich bin die letzten 12 Jahre Firmen Nutzer gewesen und arbeite jetzt wieder zentralseitig ohne bereitgestellten Firmenwagen. Zur Wegstrecke nutze ich einen 10 Jahre alten Hyundai I20, der 70.000km auf der Uhr hat, der mir völlig reicht und zudem kostenlos zur Verfügung gestellt wird von meinem Paps. Günstiger kannst du also kostentechnisch ja gar nicht mehr fahren. Zudem bedeuten mir Autos recht wenig und ich brauche auch das Statussymbol nicht, was für viele ja insgeheim auch ein Treiber ist. Am Ende ist es aber wie bei vielen Dingen die man kauft: es ist und bleibt eben doch eine emotionale Entscheidung, weshalb es eben auch ein ST X geworden ist und kein cool & connect.


    Wenn ich am Ende dreiviertel meiner Pendelstrecke elektrisch zurücklegen kann (ca. 60km Gesamt = 45km) passt es für mich und nach den Berichten hier ist das ja auch durchaus machbar trotz Verbraucher wie Klima. Wenn es 60 sind bin ich super zufrieden, wenn es 30 sind nur halbwegs ;) Aber am Ende muss ich doch selbst ehrlich sein: ohne Klima und Radio fahre ich sicher nicht nur um 1L Benzin zu sparen auf 100km. Dafür gehe ich arbeiten und habe den Komfort gekauft. Aber ausreizen zum Test würde ich die KM auch mal wollen. Finde deshalb die Berichte super! Weiter so.