Beiträge von desouzaa

    Die Dachbox haben wir doch weg gelassen.War doch weniger Gepäck als gedacht.Wir haben den Kofferrraum vollgeknallt.Hat gereicht.

    Für die Fahrt habe ich mich für den Eco-Modus mit EV später entschieden.Sowohl auf Autobahnen als auch auf Landstrassen.Klang mir am einleuchtetsten.Wenn wir an den Grenzen von nicht EU Staaten warten müssen bzw. mal in einen Stau geraten oder mal in eine Stadt reinfahren werde/habe ich auf EV jetzt umgeschaltet und um das dadurch leerer gewordene Akku anschliessend dann wieder aufzuladen dann auch mal im Normal Modus über den Verbrenner aufgeladen.

    Das Akku halte ich bei 60-70% ungefähr.

    Maximale Fahrtgeschwindigkeit waren 150 Km/h aber seltenst.Im Normalfall so 120-135 Km/h.

    Natürlich merkt man das dann auch ganz klar am Verbrauch der ordentlich ansteigt ab Geschwindigkeit von 125-130 Km/h.

    Ab 135 Km/h kommt der Elektromotor kaum mehr ins Spiel und es läuft fast ausschliesslich der Verbrenner…


    Achhh und natürlich läuft die Klimaanlage durchgehend auf 19-20 Grad auf Stufe 1-2 mit und wir haben auch durchgehend eine Kühlbox am Zigarettenanzünder dran wobei die über die Autobatterie laufen wird vermutlich.

    Soooo.Wird Zeit für einen Anfangsbericht.

    Wir haben uns jetzt doch dafür entschieden nicht durch zu fahren sondern haben uns den Weg in Etappen eingeteilt.Wir haben uns dafür entschieden Nachts nicht auf der Strasse zu sein sondern doch lieber im Hotelzimmer zu entspannen um am nächsten Tag frisch und munter weiter zu fahren bzw. hier und da auch etwas länger zu verweilen.

    Ich werde etwas detaillierter schreiben als ich Anfangs vor hatte.Euer Zu- oder Widerspruch wird entscheiden in welcher Form ich dann weiterschreibe.

    Vielen lieben Dank Leute.


    Aktuell steht da „Zeit bis zum nächsten Ölwechsel 46%“ .Runter habe ich knapp 8300 Km (davon ungefähr 2/3 Verbrenner und 1/3 Elektro und 3/4 Stadtverkehr ergo 1/4 Autobahn) und ist 9 Monate alt…


    Und dann steht da noch „voraussichtliches Wartungsdatum Januar2024“ und „voraussichtliche Distanz 8400Km“.

    Danke für den Hinweis.Ich habe immer 1L Öl mit im Reisegepäck😉 und habe vorgestern einen Urlaubscheck beim freien Emil machen lassen wo auch nach dem Öl geschaut wurde.


    Gut für den Wagen aber auch für den eigenen Kopf.Der muss frei sein bei längeren Reisen…

    Gururom


    Klar gehts immer noch besser aber ehrlich gesagt werden meine Erwartungen von meinem Ford Kuga Phev erfüllt und Probleme mit Ford hatte ich auch noch keine.Meine Erwartungen und Erfahrungen..


    Das mit Mittelfach die Mittelkonsole (sprich das Fach unter der Armlehne) gemeint ist werden hier vermutlich auch annähernd alle verstanden haben.So wie du ja auch.Vermutlich…


    Und täusch dich mal nicht mein Lieber.Wenn du die Klimaanlage laufen hast wird das Fach unter der Armlehne schöön gekühlt.Vermutlich wegen dem darunter verlaufenden Luftschacht für die Passagiere auf der Rückbank.Damit war „indirekte Kühlung“ gemeint.Wahrscheinlich wirds dort auch was wärmer wenn hinten geheizt wird.


    Ist mir vor kurzem aufgefallen als ich eine etwas längere Fahrt durchgehend mit Klimatisierung gefahren bin wo hinten die Lüftung durchgehend mitlief.Die Schoki die im Fach unter der Armlehne lag war schööön kühl.Kühler als im Auto.Probiers einfach mal aus😉


    Die Schoki sollte dort allerdings nicht liegen wenn hinten geheizt wird😏

    Liebe Leute eine Frage.

    Weiss irgendwer ob der Kuga eine Handschuhfachkühlung hat??


    Habe im Forum gesucht und bis zu den 2020 Modellen gabs wohl keine.Nur eine indirekte Mittelfachkühlung.Aber vielleicht haben die neueren Modelle ja eine was ich eher nicht glaube wegen sparen sparen sparen…

    Hier gibts beispielsweise auch die Möglichkeit so ziemlich alles zu mieten rund um Boxen , Träger usw.


    Für alle aus dem Kölner Raum.Habe jetzt nicht recherchiert obs die auch woanders gibt.Preise sind mMn auch human.Gibt auch noch weitere Rabatte über ADAC…


    Ab 20 Tage Vermietung bei über 4€/Tag gibts 20% Rabatt


    Ab 30 Tage Vermietung bei über 4€/Tag gibts 30% Rabatt


    Soll keine Werbung sein sondern ein Tipp für die die sowas nur einmalig oder selten benötigen…


    KOLB SPORT | Dachboxen, Dachträger, Fahrradträger kaufen und mieten
    Auf der Suche nach Dachboxen, Dachgepäckträger oder Schneeketten? Bei Kolb Sport finden Sie eine große Auswahl. Auch Kindersitze, Kühlboxe...
    www.kolbsport.de

    Das hatte ich schon so verstanden und wollte dir damit auch nicht zu nahe treten. 😉

    Im Leergewicht sind aber nur 90% Tankfüllung und 75 kg für den Fahrer vorgesehen. Schaue mal in deine Zulassung wie viel dann noch bis zum zulässigen Gesamtgewicht dazukommen darf.

    Sollte auch nur bisserl zur Bespassung sein😉


    Allerdings machen mir die vorgesehenen 75kg für den Fahrer dann doch wieder Sorgen.Etwas fetter bin ich dann doch schon😁


    Werde mir die Zulassung mal einverlaiben.Wobei🤔🤔Dann wärens ja noch mehr Kilos😉


    Spass beiseite.Im schlimmsten Fall lasse ich die Dachbox weg und wir dünnen das Gepäck halt etwas aus…