Beiträge von desouzaa

    So Leute.Noch ne Frage.


    Ich wollte mir ne Dachgepäckbox für den Urlaub parat machen.


    Kriege von meinem Freund die Thule Dachbox Touring M.


    Weiss jemand ob die Passt und gut oder schlecht ist.Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge für mich.


    Möchte jetzt nicht zu Schulkind mässig klingen aber was muss man zusätzlich beachten wenn man mit ner Dachbox unterwegs ist??

    Viel Spaß in deinem Urlaub. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Auto sollte im Urlaub eine Nebenrolle spielen und nicht den Urlaub bestimmen. Es muss halt funktionieren.

    Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Absolut.Aber natürlich will man auch keine Überraschungen erleben und vorbereitet sein auf das Eine oder andere.Daher sind die Erfahrungsberichte Gold wert für mich.


    Desweiteren ist bei angepeilten 8500Km natürlich auch der Eine oder andere gesparte Euro drin.Natürlich ohne sich dadurch unter Stress zu setzen.Schliesslich solls ja eine entspannte Reise werden…

    Was macht denn verbrauchtechnisch mehr Sinn bei meiner Reise also in meinem speziellen Fall.Gehen wir mal davon aus das ich grösstenteils im Normal Modus EV später (40-60% HV Akku Bereich) fahren werde.Das wird wohl der beste Modus sein.Das kam von euch beiden ( Kuga-Stromer Projekt Kuga PHEV ) quasi zeitgleich😉


    Ist es sinnvoller in Baustellen oder auf Landstrassen EV jetzt zu fahren da ja bei den geringeren Geschwindigkeiten länger elektrisch gefahren wird , ergo Verbrenner verbrauch runter geht oder ist es sinvoller in Baustellen und Landstrassen durch Ev Laden Akkukapazität zu erhöhen , den ich dann bei 125 km/h wieder verballere?Ersteres klingt für mich deutlich sinniger oder übersehe ich irgendwas?

    Das könnte auch die 0,8-1L/100km Mehrverbrauch der letzten 300 Km meiner kürzlichen Tour erklären.Die Ersten 300Km fuhr ich 120-125km/h und die letzten 300Km eher 135-140km/h.Und ich fuhr dann auch halt im Eco EV auto Modus. Wäre ja noch ein kleines bisserl weniger gewesen im Normal Ev später Modus.


    Danke für die Lehrstunde.Sind echt praktische Tipps für den täglichen Gebrauch…


    Nur weiter so😁

    Lieben Dank Projekt Kuga PHEV


    Immer her mit den Erfahrungen.


    Aaaaalso.Ich bin nicht deeeer Bleifuss und möchte möglichst zügig mit möglichst geringem Verbrauch sicher ankommen.Ich peile (wenn alles nach Plan läuft) 120-140 km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit an für die Fahrt.


    Die Beschleunigung im Eco Modus reicht mir eigentlich vollkommen aus aber ich nehme aus den Posts mit das es kaum unterschied zwischen Eco und Normal auf der Autobahn im Bezug auf Verbrauch gibt und das hier der Normal Modus der bessere Modus ist.Werde dies in Betracht ziehen.


    Desweiteren nehme ich mit das bei EV später auch elektrisch gefahren wird und das der angemessenere Modus ist für meine Reise.


    Und ihr könnt euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin auf die Reise.Ich werde berichten.Versprochen.


    Nachtrag. Kuga-Stromer .Und ich lerne hier sogar noch was dazu👍👍

    Habe vor kurzem 600 km Autobahn gerissen mit leerem HV Akku und vollem Benzintank.Eco Modus normal also automatische Umschaltung Benzin/Elektro.Mit 5 Personen an Bord und annähernd durchgehend 125km/h hatte ich am Ende noch ca.90 km auf der Anzeige.Wäre also auch auf 700 km roundabout gekommen.Von den gefahrenen 600km waren rund 120 km elektrisch also rund 20%