Beiträge von FrankyB68

    Wow,solche Werte hatte ich gerade ein Mal. Das war innerhalb der ersten drei Monate und bei 25 Grad Aussentemperatur. Wenn ich jetzt volltanke,mit Super, komme ich höchstens auf 530km Sprit und 50km elektrischer Reichweite und wir haben Plusgrade in Berlin,heute waren es 13 Grad und ich fahre maximal 55km/h städtisch oder 85km/h auf der Stadtautobahn hier in Berlin...Ist mir alles ein Rätsel.

    ...hier mal die Anzeige bei mir von gestern:


    20230413_152103[1].jpg


    Hatte ich schon mehrmals. Es kommt immer drauf an, wie man mit dem Kuga umgeht. Ja, die angezeigte E-Reichweite habe ich zugegebenermaßen nicht erreicht. Aber so um die 5-10km weniger waren es bisher immer. Allerdings hauptsächlich nur im Stadtverkehr. Ausserorts bin ich im EV-Später unterwegs. Für eine 32km Strecke zur Arbeit z.b. 5km rein elektrisch im EV-Auto innerorts, den Rest im EV-Später über Land mit 70% Schnellstrasse und 120km/h und 30% zwischen 80 und 100km/h, hatte ich immer um die 4l/100km angezeigt bekommen. Alles im ECO Modus und Flachland vom Streckenprofil her. Ich finde, das kann sich doch sehen lassen. Bei meinem Diesel S-Max wäre ich damals froh gewesen, wenn ich die 4l/100km geschafft hätte... Auf der Autobahn ist der Kuga schon durstiger. Aber auch da gilt: Weniger ist mehr... weniger Bleifuss, mehr Reichweite.

    Das Hatte ich auch. Das obere update war für das Sync 3.4.22251. Nachdem ich das erste gemacht hatte erschien immer noch Sync update. Jetzt bezogt sich das aber auf das Kartenupdate F11. Die Freigabe für die Karten hatte ich erst nach dem erfolgreichen update auf 3.4.22251 erhalten. Was zeigt die Ford Website für eine Sync Version an?

    Immernoch 3.4.22200...

    Danke,mein lieber.Das bringt mich dann auch weiter,besten Dank.Tja,wenn man im Autohaus das Vehikel nur hingestellt bekommt und so gut wie keine Erklärung. Das er ab 130 nicht mehr mit Akku fährt,ist schon klar,danke dafür.Also EV später und evtl sogar Sport etc. Jetzt habe ich es begriffen,sorry,ich bin einfach nur verärgert über die schwammigen Auskünfte meines Verkäufers. und noch nicht groß ausserorts gefahren. Achso und bei VW gibt es eben nur elektrisch oder Hybrid als Einstellungen,dementsprechend die Ev Verbrenner Verteilung,die um einiges effizienter ist als bei Ford.

    Vielen Dank euch allen für die Infos,ich berichte dann nach meinem Urlaub.

    Ihr seid echt top.

    ... Im Sport-Modus ist der Kuga sehr durstig... ich empfehle auch da den EV-Später im ECO-Modus.

    Ob Du unter die von Dir angesprochenen 6,9l auf 100km kommst... glaube eher nicht.


    Gruss

    ...kann ich so auch unterschreiben... Daumen hoch...


    Gruss

    Ich könnte mir noch folgendes Szenario vorstellen:

    Dein Händler hat Dir von der Flat Rate+ abgeraten, damit er mehr Kohle für den Service macht, als er von Ford vom Flat Rate+ Vertrag vergütet bekäme...


    Nur eine Vermutung, denn Gauner gibts überall...


    Gruss

    Wenn alle Stricke reißen, wirst Du nicht drum herum kommen...


    Gruss