Beiträge von FrankyB68

    Danke für deine Antwort. Deine Entschuldigung nehme ich an. Nichts für ungut...


    Gruß

    Wenn ich Dinge lese wie: ...im "EV Später" den Berg hoch, und "EV Jetzt" den Berg runter..., um ne Anzeige der elektrischen Reichweite in die Höhe zu treiben, klingt das für mich mehr als belächelndes Infragestellen meiner Erfahrung, die ich nunmal gemacht und hier gerne geteilt habe.


    Warum viele hier diese Erfahrungen nicht teilen können, bzw nicht diese Werte mit ihrem Kuga erzielen, entzieht sich meiner Kenntnis. Gedanken dazu wären genauso spekulativ, wie o.g. Aussage. Obgleich mir ne Menge Gedanken dazu einfallen.


    Projekt Kuga PHEV :

    Heute früh wurden mir übrigens, nachdem ich den Ziegel ausgesteckt hatte, satte 102km elektr. Reichweite angezeigt. Dass ich die Außerorts auf Landstraße oder Autobahn nicht erreichen werde, ist mir auch klar. Innerstädtisch vllt schon eher. Aber bestimmt auch nicht komplett. Einen Eco-Fahrstil unbedingt vorausgesetzt.

    Wie ich anmerkte... als Stadtauto ist der Kuga schon ne tolle Sache in punkto elektr. Effizienz. So jedenfalls habe ich ihn kennengelernt. Aber auch Außerorts können sich die 3-4L/100km im "EV Später", denke ich, sehen lassen.


    Gruss

    Update heute: bei 99,9km scheint mit der geschätzten Reichweite Schluss zu sein ... (siehe Foto)...

    Heute meine persönliche "Bestmarke" erreicht.

    Bin mal gespannt wo es sich einpendelt.

    So sieht das bei mir aus...


    Losgefahren bei angezeigten 83 km Reichweite (Batteriesymbol unten), im EV Auto , alles innerorts, gefahrene Strecke 33km, Verbrenner sprang nie an,

    ausser Radio kein zusätzlicher Verbraucher (keine Heizung, keine Klimaanlage, etc), moderate und vorausschauende Fahrweise, viel Mitschwimmen im

    Verkehr, Streckenprofil eben (keine Berg- und Talfahrten)...


    Zuhause angekommen immernoch 49km Reichweite.


    Für mich ein sensationelles Ergebnis. Und noch dazu die geschätzte Reichweite bei nächster vollständiger Ladung von sage und schreibe 94,7 km. Ich gehe

    mal davon aus, dass ich die wahrscheinlich nicht erreichen werde. Trotzdem finde ich das absolut bemerkenswert.


    Gruss

    Dann wäre es interessant zu wissen, ob auf ebener Fläche das Fahrzeug sich trotzdem rüttelt, schüttelt oder ruckelnd vorwärts bewegt, wenn es ungebremst mit laufendem Verbrennungsmotor in Getriebestellung „N“ steht.


    Die Geräusche waren mir anfangs auch nicht aufgefallen, bis ich hier davon gelesen hatte und extra auf einen Parkplatz an einen ruhigen Ort fuhr, um bei geöffneter Motorhaube einen Kaltstart des Verbrennungsmotors zu provozieren. Das liegt aber auch daran, dass ich den Verbrennungsmotor selten auf Strecken starte, wo ich auch anhalten muss. Und wenn er erst einmal warm ist, geht er bei mir aus, wenn das Fahrzeug steht.


    Inzwischen provoziere ich den Betriebszustand aber hin und wieder mal, um zu kontrollieren, ob die Geräusche mit der Zeit heftiger werden. Das ist bislang aber nicht der Fall und ich muss das Radio stumm schalten, damit ich das Klappern und Rasseln des Schwingungsdämpfers im Fahrzeug sitzend höre.

    In der Waschanlage schalte ich auf N. Bisher ist mir da nichts aufgefallen. Wobei da zugegebenermaßen die Geräuschkulisse einiges zudeckt.


    Gruss