Beiträge von FrankyB68

    Ich werde dem Kollegen mal auf die Füße treten.

    Vielleicht ist es ja noch möglich für die nächsten 3 Jahre die Flat zu nehmen.

    Nachträglich?... Bezweifle ich... aber ich drücke Dir die Daumen...


    Gruss

    Da hat mir der Verkäufer gesagt es würde sich nicht lohnen. Die koste für die Flat wären höher wie die Servicekosten

    Wenn ich mit den von Dir angegebenen Kosten für einen Ölwechsel rechne, dann wären das ja schonmal 600€.

    Plus:

    ▪ Arbeiten im Rahmen des Komfortumfangs
    ▪ Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre
    ▪ Korrosionsschutzkontrolle alle 2 Jahre
    ▪ Klimaanlagen-Check alle 3 Jahre
    ▪ Flüssigkeiten (Motorenöl, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl), wenn diese für Wartungsarbeiten notwendig sind

    ▪ Bremsbeläge/ -backen/ -scheiben
    ▪ Stoßdämpfer
    ▪ Wischerblätter (Wischerblätter vorne max. 1x pro Jahr, Wischerblätter hinten max. 1x alle zwei Jahre)
    ▪ Sämtliche Leuchten/LEDs
    ▪ Auspuffanlage
    ▪ Kupplungsreibscheibe

    ▪ Garantieverlängerung auf 4 Jahre

    ▪ Schutzbrief

    ▪ Mobilitätsgarantie

    ▪ ...

    Das kann sich schon zusammenläppern. Da sind die 900€ meiner Meinung nach gut angelegt und es fährt sich

    damit auch um einiges entspannter... Warum dein Dealer sagt, das würde sich nicht lohnen, kann ich, mit Verlaub,

    überhaupt nicht nachvollziehen.


    Gruss

    Hallo alle zusammen,

    ich habe letzte Woche einen Kuga Vignale PHEV in schwarz mit AHK, Allwetterreifen, Panoramadach und den Assistenzpaketen bestellt.

    Erste Einschätzung vom Verkäufer ist August / September 2023.

    Mal gespannt, ob ich bereits das Facelift für 2023 schon bekomme mit Sync 4 .

    Weiss einer schon was über das Facelift 2023?

    Willkommen hier und viel Spass beim Vorfreuen.


    Bzgl Deines Vignale und der Frage wegen dem Facelift... ähm... versteh mich nicht falsch, aber DU müsstest doch am besten wissen, WAS Du bestellt hast.

    Was sagt Dein Händler?


    Gruss

    Mal ne blöde Frage, habe meinen Kuga PHEV noch nicht, fahre zur Zeit noch einen Focus Automatik.... wenn ich bei dem Focus eingeparkt habe, drücke ich auf den Start/Stop Knopf um den Wagen auszumachen. Dabei geht die Automatik selbstständig auf P.
    Ist das beim Kuga nicht so?


    LG

    Doch... ist so...


    Gruss

    Ich habe das erste Mal das Sync Update am 7.12.22 installiert und die Log Datei nach Modifizierung hochgeladen. Seit da keine Änderung / Aktualisierung

    auf der Ford Seite. Habe dann Mitte Dezember mit dem Kundenzentrum telefoniert, die haben ein Ticket eröffnet und gesagt, sie würden sich zeitnahe melden.

    Haben se nicht gemacht. Dann mein zweiter Anruf Mitte Januar. Wieder vertröstet worden, sie würden sich melden. Vorletzte Woche dann nochmal hin telefoniert

    und gesagt, dass ich so langsam die Geduld verliere. Zwei-Drei Tage später bekam ich ne Mail, ich solle Screenshots der Softwarestände machen. Hab ich gemacht

    und heute kam eben die Mail mit dem 100€ Gutschein...


    Gruss

    Mit Hochdruck? Seit Jahren?


    Ich habe den Eindruck, dass die schmalen IT Ressourcen eher für neue Generationen der Systeme wie zum Beispiel im Kuga Facelift oder dem elektrischen Explorer eingesetzt werden, anstatt diese Bugfixing für alte Systeme machen zu lassen, die demnächst eh nicht mehr verbaut werden.

    Genau das ist ja der Witz... daher mein Kommentar "ich lach mich schlapp"...


    Gruss