Beiträge von TomTraveler

    Da hier schon länger keine Kofferraummatten mehr empfohlen worden sind, möchte ich Euch gerne mal die folgende vorstellen, die seit 2 Monaten in meinem Kuga-PHEV-Kofferraum liegt.


    Kuga_Kofferraummatte.JPG


    Kuga im Kuga! :thumbsup:


    Die Matte ist robust, färbt nicht ab und riecht nur anfänglich leicht, aber nicht unangenehm und nicht nach Gummi.

    (Erinnerte mich an die Gummi-Fußmatten, die ich mal gekauft hatte, und denen Vanille-Geruch beigemischt war.)


    Hersteller ist RIGUM: https://www.rigum.cz/de/produk…er-gkk/?brand=174&cat=358

    Händler ist Mattenprofis: https://www.mattenprofis.de/

    und gekauft habe ich die hier: https://smile.amazon.de/gp/product/B08HRZZ4RW


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ist schon etwas breit bei 225, oder?

    Das passt schon.

    Meine Mk 2er bin ich Sommer wie Winter auf 235ern gefahren.

    Dagegen sind die 225er des Mk 3 ja schon schmal. ;)


    Wichtiger ist es, eine gescheite Marke zu kaufen. Wer beim Reifen spart, spart am falschen Ende. Da kann man eher unnötigen Schnickschnack bei der Sonderausstattung weglassen.


    Ich hab für meinen Mk 3 einen Komplettsatz Winterräder aus dem original Ford Zubehör mitbestellt. Klassische 5-Speichen Alufelgen 17 Zoll mit 225er Contis.

    Doch, braucht er...

    Dann können die neuen Kuga Diesel auch in Antwerpen stehen bleiben und den Möwen als Nistplätze dienen, bei dem akuten AdBlue-Mangel.


    (Nein ich male nicht schwarz, wie zuvor angemerkt wurde. In unserer Gegend ist die Situation bereits kritisch. Beispielsweise läuft bei unserem Metzger nur noch einer von vier Kühl-Lastern zur Belieferung der Verkaufs-Filialen.)

    Daher übernimmt Ford ab 01.01.2023 den Anteil freiwillig für alle die dieses Jahr bestellt haben.

    Und da Ford nichts zu verschenken hat, gibt‘s entsprechend weniger Rabatt auf den Listenpreis, sofern es dann überhaupt noch Nachlässe geben wird, womit Ford nicht der erste Hersteller wäre.

    Hat noch jemand diese bestellt und wartet?

    Wer in 2021 noch den Bau eines Diesel-Fahrzeugs in Auftrag gegeben hat, der hat die Zeichen der Zeit nicht gehört oder hören wollen.


    Diesel ist aus bekannten Gründen abgeschrieben und das spiegelt sich in den politischen Entscheidungen glücklicherweise wider.


    Beim Kuga erkennt man das geänderte Nutzerverhalten an den im Forum monatlich veröffentlichten Verkaufszahlen; hier triumphiert der PHEV schon lange über den Diesel.


    Schade, dass Ford den Diesel überhaupt noch anbietet. Der Mk 3 ist hoffentlich der letzte Kuga mit dieser Option.

    Den Edge, den es in Deutschland nur mit Dieselmotor gab, hat Ford schon länger vom Markt genommen. Das zeigt wo die Reise hingeht.

    Die Ausstattungslinie Trend fällt weg (hat das hier schon mal jemand bestellt..?).

    Ich hab immer bei Titanium zugegriffen, das Ford zu Kuga-Mk-II-Zeiten noch als beliebteste Linie beworben hat, und fahre jetzt ST-Line X.


    Den Trend - gut erkennbar an Stahlfelgen und Kunststoff-Radzierblenden - hab ich bisher immer nur als Rentnerauto, Baustellenfahrzeug und Einsatzfahrzeug bei der DB gesehen.


    Wenn Trend entfällt, kann Ford nicht mehr mit dem zugehörigen niedrigen Grundpreis für den Kuga werben. Aber ich denke, dass dürfte bei der aktuellen Marktsituation auch kein Problem sein.