bei noch halbvollem Behälter bereits leer anzeigt.
Bei der Anzeige, ich soll nachfüllen, bekomme ich auch höchstens zwei Liter rein.
bei noch halbvollem Behälter bereits leer anzeigt.
Bei der Anzeige, ich soll nachfüllen, bekomme ich auch höchstens zwei Liter rein.
mit E diese vielen Aggregate (Anlasser, Wasserpumpe) und Verschleißteile (Zündkerzen, Auspuff, Zahnriemen, Steuerketten,...) nicht mehr benötigt und auch nicht gewartet, ausgetauscht und somit auch nicht bezahlt werden müssen
Bei der Betrachtung hat man aber die Rechnung ohne die Entwicklungs-Ingenieure gemacht.
Das sind halt alles Maschinenbauer und die lieben komplexe Systeme mit vielen Aggregaten und Schläuchen, also alles was verschleißen oder undicht werden kann.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir da spontan Wärmepumpen, Batterieheizung und Batteriekühlung ein. 🙈
Echter grosser Händler
Stauner? Frey? Kuttendreier? Eder? …?
Der Puma wurde ja jetzt vorgestellt - ist je nach Einsatzzweck sicher auch ein interessantes BEV - ist aber was die "elektrischen" Daten angeht mit einer 43 kWh Batterie eine andere "Klasse".
Das meint Heise zum elektrischen Puma:
Der Explorer war uns tatsächlich etwas zu groß.
Der elektrische Explorer zu groß?
Beim „The Real Explorer“ hätte ich das ja noch verstehen können.
Aber Größe ist ja relativ …
Die EU reguliert dann den Öffnungswinkel der Klappe
Logisch, um die Verletzungsgefahr für Fußgänger zu reduzieren, die da nachts im Dunkeln gegen die Klappe laufen (weil die Kommunen sparen müssen und jede zweite Straßenlampe ausschalten).
Wenn der Tankdeckel auf der linken Seite ist (wie bei meinem PHEV und bei vielen Japanern), ist das nur lästig. aber machbar an der Tankstelle.
Die Ladeklappe allerdings links einzubauen bei Linkslenker-Fahrzeugen, gehört meiner Meinung nach regulatorisch verboten. 🚫
Hallo EU! 👋
Wenn Ford dieses Modell, mit der Technik und zu dem Preis auch in Deutschland anbieten würde, hätte ich Ford nochmal enger in meine Überlegungen einbezogen:
Ford Equator Facelift
PHEV mit 110 km Reichweite
18,4 kWh Lithium-Eisenphosphat Batterie
Schnellladefähig
367 PS System / 555 Nm
7,7 s für 0 auf 100 km/h
4,92 m Länge
Preis ab 27.100 €
Erhältlich ab 15.11.2024 in China
Dort wo die Dash-Cam hin kommt ist ja die normale Fahrzeugkamera und damit sicher auch 12V. Eine einfache 12V Buchse oder USB-Buchse und man könnte die Ford Dash-Cam einfach einstecken
Dieser Gedanke zwängt sich einem unweigerlich auf, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt.
Daher ist es jetzt keine Überraschung, dass andere Hersteller dieses Feature anbieten, auch als Serienausstattung.