überlege auch auf 19 bzw 20 Zoll dann umzusteigen.
Ich fahre ebenfalls den ST-Line X mit den serienmäßigen 18-Zöllern in grau, siehe Profilbild.
Ich empfinde das härter abgestimmte Fahrwerk des ST-Line X im Kombination mit diesen Rädern schon recht grenzwertig. Ich habe mich nach 2 Jahren dran gewöhnt, freue mich aber immer auf die original Ford Winterräder, weil mit 17 Zoll deutlich angenehmer.
Davor bin ich den Mk2 FL in Titanium mit 17 Zoll und Allrad gefahren, was ich persönlich für eine gut gelungene Fahrwerks-Abstimmung gehalten habe.
Optisch gehört für mich auch eine gewisse Menge Gummi an einen SUV-Reifen, ansonsten wird der Geländewagen-Touch komplett pervertiert und wir sind nur noch einen Wimpernschlag von der Tieferlegung entfernt.
Ich fahre einen SUV auch wegen der größeren Bodenfreiheit und nutze das in der Verbindung mit den passenden Reifengrößen dazu, mir keine Gedanken über hohe Bordsteine zu machen (an denen mein Audi Sport zu Recht zerschellen würde) und Strassensperrungen auf Feld und Wiese parallel zur Strasse zu umfahren.
Mit 20-Zöllern würde ich mir dabei wieder Gedanken machen müssen …