Beiträge von TomTraveler

Durchschnittsverbrauch von um die 5,6L/100km einpendelte…

Dito im Sommer 👍

der EV-Laden-Modus ist besser als sein Ruf, wenn man ihn mit Augenmaß und in passender Situation nutzt

Eine Schande, dass der im neuen Kuga fehlt.

Wahrscheinlich kann Ford dadurch den Flottenverbrauch noch ein Quäntchen aufpolieren.

Hab noch mal gesucht, aber es steht im Handbuch:

[…]

Obwohl es bei mir nicht (!) möglich war. Das war das merkwürdige...

Auch wenn Autos so einiges können und dies evtl. sogar in der Betriebsanleitung beschrieben ist, sind nicht immer alle Leistungsmerkmale für jeden Markt vom Hersteller freigeschaltet.

Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie z.B. regulatorische oder es geschieht aus Marketing-Gesichtspunkten, etc.

Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Taugt das wirklich was ?

Sowas habe ich noch nie bewusst beim Reifenkauf gewählt, weil alle Familienmitglieder Auto fahren und parken können.

Im Internet findest Du etliche ausführliche Besprechungen des Themas, insbesondere bei Reifenshops, zum Beispiel bei folgenden:

Felgenschutz: 14 ehrliche Fakten rund um die Felgenschutzleiste und deren Sinn!
    Der Definition nach ist eine Felgenschutzleiste, kurz FSL, das, was sie ihrem Namen nach verspricht. Ein Felgenschutz schützt die Felge. Es handelt sich…
    www.felgenshop.de

überlege auch auf 19 bzw 20 Zoll dann umzusteigen.

Ich fahre ebenfalls den ST-Line X mit den serienmäßigen 18-Zöllern in grau, siehe Profilbild.

Ich empfinde das härter abgestimmte Fahrwerk des ST-Line X im Kombination mit diesen Rädern schon recht grenzwertig. Ich habe mich nach 2 Jahren dran gewöhnt, freue mich aber immer auf die original Ford Winterräder, weil mit 17 Zoll deutlich angenehmer.

Davor bin ich den Mk2 FL in Titanium mit 17 Zoll und Allrad gefahren, was ich persönlich für eine gut gelungene Fahrwerks-Abstimmung gehalten habe.

Optisch gehört für mich auch eine gewisse Menge Gummi an einen SUV-Reifen, ansonsten wird der Geländewagen-Touch komplett pervertiert und wir sind nur noch einen Wimpernschlag von der Tieferlegung entfernt.

Ich fahre einen SUV auch wegen der größeren Bodenfreiheit und nutze das in der Verbindung mit den passenden Reifengrößen dazu, mir keine Gedanken über hohe Bordsteine zu machen (an denen mein Audi Sport zu Recht zerschellen würde) und Strassensperrungen auf Feld und Wiese parallel zur Strasse zu umfahren.

Mit 20-Zöllern würde ich mir dabei wieder Gedanken machen müssen …

bin zwar nicht Wanja, gleichwohl die 5.3.0 für IOS ist heute erschienen, Android steht noch aus

Ob die neue App jetzt der große Wurf ist, wird sich zeigen.

Wenn aber für die deutsche Lokalisierug der App die Funktion "Service History" mit "SERVICEGESCHICHTE" wörtlich und in Großbuchstaben übersetzt wird und das Inspektionsdatum im Format "1.1.24" angezeigt wird, also ohne führende Nullen und mit zweistelligem Jahr, dann habe ich so meine Zweifel, dass hier die notwendige Sorgfalt in der Programmierung und beim Testing angewendet wurde.

Ford Assistance hat dann den ADAC geschickt.

Originalton: "Jedes Auto hat eine Lichtmaschine!!"

Die Frage ist, ob das ein ADAC-Mitarbeiter war oder ein unterbeauftragtes Partnerunternehmen.

Die Straßenwachtfahrer beim ADAC sind meines Wissens Kfz-Meister und werden auch regelmäßig weitergebildet und haben Zugriff auf viele Hersteller-Unterlagen.

Ich würde in dem Fall unbedingt Rückmeldung an den ADAC geben.

Ich habe gerade mal die Microsoft-KI arbeiten lassen und den Copilot beauftragt, mir die Liste der SYNC 4 Sprachbefehle zu liefern.

Das Ergebnis war ernüchternd:

Er hat bei Ford nur die alten Listen vom SYNC 3 ausgegraben.

Der beste Link, den er für weitere Informationen angegeben hat, war übrigens der Verweis auf diesen Thread! 🙈🤣