Waren wir so bisher von anderen Fahrzeugen auch nicht gewohnt; abgesehen natürlich vom luftgekühlten VW Käfer.
Mein VW Kübel (Käfer in eckig) hatte deshalb eine benzinbetriebene Zusatzheizung im Handschuhfach. 😁
Waren wir so bisher von anderen Fahrzeugen auch nicht gewohnt; abgesehen natürlich vom luftgekühlten VW Käfer.
Mein VW Kübel (Käfer in eckig) hatte deshalb eine benzinbetriebene Zusatzheizung im Handschuhfach. 😁
hast du die aktuellste Version der FordPassApp?, es gibt zwei Versionen, die alte lässt sich nicht mehr aktualisieren, es muss die neue App installiert werden und die alte deinstalliert werden
Auf dem iPhone kann man die beiden Versionen gut am App-Icon unterscheiden:
Die neue hat darin das komplette Ford-Namens-Logo mit allen vier Buchstaben, die alte davon jedoch nur das „F“.
Da uns der Luftzug aus den Lüftungsdüsen stört, nutzen wir nur Luft nach oben auf die Scheibe und nach unten auf die Füße bei Lüftungsstufe 3 bis 4.
Damit kommt als positiver Nebeneffekt gefühlt mehr warme Luft bei den Füßen an.
Grundsätzlich finde ich auch schon seit dem Mk 2 die Heizleistung Richtung Füße als deutlich zu niedrig.
Aber wir wissen ja aus dem Physikunterricht, dass warme Luft nach oben steigt. Wie sollte Ford die dann nach unten bekommen? 😉
das mittlere habe ich im Winter drauf.
Ich hatte zweimal die linke Felge und aktuell fahre ich die rechte.
Kein Problem im Winter oder mit Streusalz: die sahen nach drei Wintern noch wie neu aus.
Wie sieht eure Erfahrung mit Ganzjahresreifen in Bezug auf Sägezahn und Schnee mit dem Kuga aus.
Meine Daumenregel:
Sommer und Winter: Conti oder Michelin
Ganzjahresreifen: Michelin
Sobald mein Auto in fremden Händen war (Werkstatt, Reifenwechsel, etc.) mache ich eine komplette Durchsicht inkl.
Öl, Wasser, Reifenluftdruck, Drehmomentschlüssel.
Das ist keine Paranoia, sondern Erlebnis-basierte Best-Practice.
In den Werkstätten arbeiten auch nur Menschen, und jeder macht mal einen Fehler.
Habe gestern auf der BAB mit 8km Restreichweite zum ersten Mal auf EV Laden gestellt.
[…]
Ich bin dabei Geschwindigkeiten zwischen 130 und 200 gefahren und nach einer halben Stunde hat er mir den Akku komplett leergesaugt.
Dieses Verhalten kenne ich nicht.
Bei meinem sinkt der Akkustand unter den Bedingungen nicht.
Solche Gutachten stellen Technische Dienste von TÜV, DEKRA, GTÜ etc. aus.
Auf Yumpu habe ich ein Gutachten für Felgen von Wolf-Concept gefunden.
Dieses wurde vom TÜV Pfalz erstellt, der zur TÜV Rheinland Group gehört.
Die kann man ja mal anschreiben und nachfragen, ob die auch das Gutachten für Deine Wolf-Federn erstellt haben und Dir das zur Verfügung stellen können, weil der Hersteller insolvent ist.
28,26 kwh/100km
Kosten: 10,72€/100km
Dem liegt ja scheinbar ein Strompreis kurz vor der Preisbremse zu Grunde.
Je nach Stromvertrag ginge das durchaus günstiger.
Heute habe ich die ganze Palette BYDs gesehen. Alle Achtung. Könnte man Neugierig werden.
Nur gucken, nicht kaufen.
Jedes chinesische E-Auto, das hierher kommt, kostet Arbeitsplätze in der deutschen Automobilindustrie.