Beiträge von TomTraveler

Allerdings in Silber.

Das ist ja voll Nuller-Jahre.

Wer hat den denn sowas konfiguriert?

Seit 2010 dominieren Weiss, Grau und Schwarz.

Aktuell kommen auch wieder Bonbon-Farben ins Spiel, siehe das Rot beim Mk3 sowie Blau und Grün beim Mk3 FL.

Aber wie ist es denn mit den entstehenden Mehrkosten durch das Tanken. Lade sonst für mich kostenlos, so dass das je nach Zeitraum schon einen Unterschied machen könnte...

Dazu scheint mir der Ölwechsel abhängig vom Benziner-Betrieb zu sein, so dass dann früher fällig wird

Diese und weitere Konsequenzen habe ich bereits im Post #3068 dargelegt.

Da hilft wohl nur, Ford in die Pflicht zu nehmen.

An die Early Adopters:

Wie war das beim Ladeverbot vor dem HV-Akku-Tausch vor mehreren Jahren? Hat jemand Ansprüche wegen höheren Betriebskosten geltend gemacht?

Mist, jetzt wo es wieder wärmer wird und man effektiver E fahren könnte, soll man nicht.

Wenn ich an das Rückruf-Debakel „Probleme Motorraum“ denke, könnte ich mur vorstellen, dass zwischen Erhalt des Schreibens und Aufspielen eines funktionierenden Software-Updates einiges an Zeit vergehen könnte, in der man nicht laden darf, also die zentrale Funktion eines Plugin-Hybrids nicht nutzen kann.

Im Sinne der vor dem Kölner Ford-Werk demonstrierenden Arbeitern, sollten alle PHEV-Fahrer sich auch an Köln wenden und direkt beim Hersteller den finanziellen Ausgleich einfordern für das teure Benzin, das getankt werden muss, anstatt günstigen Strom tanken zu können, z.B. von der eigenen PV-Anlage oder über Tibber, wie einige hier das machen. Auch verkürzt sich durch den vermehrten Verbrenner-Betrieb die Zeit bis zum nächsten Ölwechsel.

Und streng genommen müssten PHEV-Firmenwagen in der Zeit auch ihren Steuervorteil verlieren, weil die Voraussetzungen für den halbierten Steuersatz nicht mehr gegeben sind.

Gestern war dieser Brief bei mir im Briefkasten

Na, immerhin werden die Karren nicht gleich stillgelegt.

Lustigerweise soll nicht mehr geladen werden, weder per Stecker noch durch den Fahrmodus „EV-Laden“, und gleichzeitig wird „EV-Auto“ vorgeschrieben, eine Einstellung, in der die Batterie trotzdem geladen wird, mindestens durch Rekuperation, wenn nicht auch unter bestimmten Umständen durch die Leistungsverzweigung, aber das wissen die Gertriebe-Experten hier genauer.