Beiträge von reinelektronik
-
-
Hallo,
vor der Wallbox hatte ich eine Gosund SP1 16A 3680W WIFI Smart Stecker mit Verbrauchsmessung Tasmota 12 und das schaut dann so aus:
Gruß Reiner
-
Hallo,
Werte von 18 kW/h hat doch sicher jeder schon mal im Bordcomputer bei der elektrischen Effizienz stehen gehabt.
die habe ich noch nie gesehen, die Anzeige war nie unter 20kWh und wenn ich rein elektrisch fahre und das ausrechne liege ich zw. 23-33kWh/100km incl. Ladeverluste und ich bin Di-Mi. von Augsburg nach Würzburg und zurück mit ACC und 135kmH auf der BAB und da kam ich auf 6,96l/100km und 14kWh/100km.
Gruß Reiner
-
Hallo,
ich habe die Entratek Wallbox Power Dot Pro 2 11kW die hat 439€ gekostet und ich voll zufrieden damit und die Anmeldung beim Netzbetreiber ist ein einfaches Formblatt das kann jeder ausfüllen und an diesen senden.
Gruß Reiner
-
-
Hallo,
... gestern mal den Versuch unternommen, ohne Heizung zu fahren. Wenn ich vollgeladen hatte, waren es um die 47km, die mir als
E-Rechweite angezeigt wurden. Gestern, ohne Heizung, waren es dann 62km... macht also schon einen grossen Unterschied.
davon kann ich nur Träumen auch ohne Benutzung der Heizung kommt bei mir höchstens 45km heraus und auch im Sommer war die Anzeige nie über 60km und das hauptsächlich Stadt Kurzstrecke.
Gruß Reiner
-
-
Hallo,
Aber am 02.01.23 habe ich mal den BC 2 auf Null gestellt. Bis heute folgende Werte:
Benzin 1,9 Liter/100
Strom Durchschnitt 17 kWh
Mehr muss ich nicht wissen. Bin sehr zufrieden.
Allerdings war bis auf eine Autobahnfahrt alles Kurzstrecke.
Das sagt auch mir, das Streckenprofil muss passen dann passt auch das Gesamtpaket.
bei dem Wetter kann ich das nicht glauben mit diesen Werten denn ich streichle auch nur das Gaspedal und habe viel Kurzstrecke aber da bin ich zw. 24-32kWh/100km ohne groß die Heizung zu nehemen.
Gruß Reiner
-
Hallo ich habe mir bewusst für den PHEV entschieden aber das der so weit von angegebenen Verbrauchswerten abweicht hat mich schon erschüttert da war ich mit dem 1.5 Ecoboost sparsamer unterwegs. Trotz Gaspedal streicheln und ohne Klima komme ich elek. nicht unter 25kWh /100km eher Richtung 30kWh/100km und ich fahre viel Kurzstrecken so mit 2-3km im Stadtverkehr aber das gute ist das der geleast ist und nach 3 Jahre zurück geht.
Gruß Reiner
-
Hallo, wenn es flotter gehen sollt dann den Sportmodus verwenden.
Gruß Reiner