Beiträge von reinelektronik
-
-
Hallo Bernd,
unter 20kWh/100km bei rein elektrischen Fahren bin auch noch nicht gekommen und der Verbrauch liegt je nach Außentemperatur und mit8ohne Klima zw. 20-35kWh/100km. Die Kurzstrecken werden im EV Jetzt gemacht und bei längeren Fahrten im EV Später und der der Verbrenner gönnt sich bei überwiegend BAB mit 135kmh 8-9L/100km was mehr ist als mein alter 1.5EcoBoost genommen hätte.
Ich habe Anfang Juni einen Termin bei FFH bezüglich Verbrauch/Rasseln und Feuchtigkeit in den Rückleuchten und mal sehen was da heraus kommt.
Gruß Reiner
-
Heute war ich beim FH in meiner nähe und da habe ich meine 3 Problem angesprochen: Feucht in der re . Rückleuchte, hohen Strom und Kraftstoffverbrauch und auch das Rassel und hüpfen des Benzinmotors bei N Stellung vor einer Roten Ampel und der Meister meinte dazu das das Bekannt wäre und normal sei und wenn ich damit nicht zufrieden wäre sollte ich beim dem Händler bei dem ich den Leasingvertrag gemacht habe eine Rücknahme machen was dieser garantiert nicht so machen wird aber wir haben einen Termin Anfang Juni gemacht wo er sich das Ganze noch ein mal in der Werkstatt anschauen will.
-
Sorry, aber an dieser Stelle bin ich hier raus...
Positive Erfahrungen sind hier scheinbar ebenso wenig erwünscht, wie zufriedene Besitzer eines, wie ich finde, tollen Autos.
Diejenigen, die dermaßen unzufrieden mit ihrem Kuga sind, sollten lieber Nägel mit Köpfen machen und ihre Kiste verkaufen, statt positive Posts immer wieder zu belächeln... Schade...
das geht als Leasingfahrzeug leider nicht.
-
-
-
Hallo,
ein rasseln konnte ich da nicht vernehmen vielleicht waren auch die Umgebungsgeräusche lauter als das rasseln und ich dachte mir wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N schalte das der Motor dann ausgeht wie bei Start/Stopp aber das war leider nicht der Fall.
-
Hallo,
das habe ich auch immer im Display wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N stelle dann kommt im Display die Meldung das ich lieber auf L soll. Wenn ich laufenden Motor an einer roten Ampel stehe und die Handbremse betätige und dann auf N stelle fängt der Wagen an wie eine anlaufende Rüttelplatte zu wackeln/wippen, hat das einer von euch auch schon gehabt und die andre Frage ist warum der Motor dann nicht ausgeht wie bei Start/Stopp.
Grüße Reiner
-
Hallo,
die Anzeigen weichen stark von dem was er wirklich verbraucht ab, da habe ich auch 14-18kWh/100km stehen aber wenn ich das mit was getankt habe und der Fahrleistung vergleiche komme ich auf Werte zw. 20-30kWh/100km, das ist real. Bei meiner letzten längeren Fahrt mit ACC lag ich bei 2/3 BAB mit 135kmh und 1/3 Landstraße 105kmh 8,5l/100km und mehr hätte sich mein alter 1.5EcoBoost auch nicht gegönnt.
Also verbrauchstechnisch bin ich von dem PHEV schwer enttäuscht im vergleich zu meinem alten Kuga aber ist ein Leasingfahrzeug das nach 3 Jahren zurück geht und ich mich nicht mehr Ärgern muss.
Grüße Reiner
-