Beiträge von reinelektronik
-
-
Hallo,
ein rasseln konnte ich da nicht vernehmen vielleicht waren auch die Umgebungsgeräusche lauter als das rasseln und ich dachte mir wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N schalte das der Motor dann ausgeht wie bei Start/Stopp aber das war leider nicht der Fall.
-
Hallo,
das habe ich auch immer im Display wenn ich vor der roten Ampel stehe und auf N stelle dann kommt im Display die Meldung das ich lieber auf L soll. Wenn ich laufenden Motor an einer roten Ampel stehe und die Handbremse betätige und dann auf N stelle fängt der Wagen an wie eine anlaufende Rüttelplatte zu wackeln/wippen, hat das einer von euch auch schon gehabt und die andre Frage ist warum der Motor dann nicht ausgeht wie bei Start/Stopp.
Grüße Reiner
-
Hallo,
die Anzeigen weichen stark von dem was er wirklich verbraucht ab, da habe ich auch 14-18kWh/100km stehen aber wenn ich das mit was getankt habe und der Fahrleistung vergleiche komme ich auf Werte zw. 20-30kWh/100km, das ist real. Bei meiner letzten längeren Fahrt mit ACC lag ich bei 2/3 BAB mit 135kmh und 1/3 Landstraße 105kmh 8,5l/100km und mehr hätte sich mein alter 1.5EcoBoost auch nicht gegönnt.
Also verbrauchstechnisch bin ich von dem PHEV schwer enttäuscht im vergleich zu meinem alten Kuga aber ist ein Leasingfahrzeug das nach 3 Jahren zurück geht und ich mich nicht mehr Ärgern muss.
Grüße Reiner
-
-
Bei um die 130 km/h sollte sich der Verbrauch um die 6 Liter einpegeln. Weiß ja nicht wie schnell du warst. Alles was über 150 ist macht zwar Spaß, kostet aber auch.
auf der BAB 5kmh über soll das ist dann 135kmh wo erlaubt und da war die Anzeige am Anfang bei 9l/100km und ging dann am Ende auf 8,4l/100km herunter und in der Endabrechnung waren es dann 8,5l/100km für den reinen Benzinbetrieb.
-
So heute wieder die Strecke Augsburg >Weiden und zurück, diesmal bei 10°C AT aber der Benzinverbrauch war gerade mal 0,5l niedriger auf 8,5l/100km und da muss ich sagen war der alte 1.5 Ecoboost sparsamer. Gefahren wurde 2/3 BAB und 1/3 Landstraße mit AAC und 5 kmh über Soll und 20°C Innenraum.
Gruß Reiner
-
Hallo,
so in 1-2 Monaten bekomme ich auch eine 7,4kWp Ost/West Anlage mit 8kW Hybridwechselrichter und 7,7kWh HV Speicher dann muss ich noch die Wallbox auf OCPP umstellen dann kann ich damit dann Überschussladen.
Gruß Reiner
-
Ich hab es in letzter Zeit auch sehr häufig, zeitweise bei jedem öffnen der App, seit dem letzten App-Update immer noch gefühlt jedes 4. oder 5. mal. Mega nervig. Macht auch keinen Unterschied ob man zustimmt oder ablehnt.
Die App Version ist auch die neueste und das ist schon Nervig wenn fast jedes mal da Durchklicken muss um dann zugriff zu haben.
Gruß Reiner
-
Hallo,
ist das bei auch so das wenn ich die App startet muss ich jedes mal die Fragen über Benachrichtigen und Berechtigungen durchklicken um zugriff zu bekommen und Anzeigen und Daten zu bekommen.
Gruß Reiner