Beiträge von reinelektronik

Hallo,

ich hoffe für dich das du einen ohne Rassel und einem günstigen Verbrauch erwischt aber für mich ist PHVE ein Rassle und Säufer denn ohne Heizung oder Klima bin ich bei reinem elektrischen Fahren nie unter 20kWh/100km gekommen (Laut BC 14kWh/100km) und im Mixbetrieb auf Strecke brauch der min. gleich viel und sogar mehr als mein vorheriger Kuga 1.5EcoBoost mit 150kW.

Updates beim FFH brachten keine Verbesserung.

Gruß Reiner

PS ich würde einen rein Sprit oder Elektro Wagen nehmen

Das haltet ihr für nicht normal? So klingt meiner auch, wie viele andere ebenfalls. Laut Ford ist das Stand der Technik und unbedenklich. Mit zunehmender Laufleistung wird es auch stärker und intensiver. Das reicht bis hin zum Schütteln des gesamten Wagens. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, tritt das Problem bei kälteren Außentemperaturen deutlich stärker auf. Meiner hat dieses Problem seit Auslieferung. Und wer meint er würde das Auto keinen Meter mehr bewegen, hat nur zwei Optionen. Die Kiste verkaufen oder den langwierigen Weg mit Rückabwicklung gehen, denn Ford kann bis heute keine nachhaltige Lösung anbieten!

Hiermit bitte ich jeden Betroffenen nochmals an der erstellten Umfrage teilzunehmen. Danke!

Die gleiche Aussage habe ich vom hiesigen FFH Meister bekommen :cursing: :cursing:

Tja, ich glaube, irgendwann erwischt es jeden…🤷🏻‍♂️

ja heute war es bei mir soweit das alles tot war. Ich hatte gestern mit dem Laden gestartet und es dann an der Wallbox nachdem die Sonne zu wenig brachte gestoppt und angesteckt lassen und heute Vormittag wollte ich dann vollladen aber das Auto war tot. Anruf bei Assistenten (gebrochen deutsch und nur die hälfte verstanden und dauernde Wiederholungen gesamt eine 1/4h) war auch 15min später der ADAC da und hat eine Batterie angeschlossen und auf meiner waren nur 4,9V vorhanden und nach seiner Aussage ist der PHVE mit der Batterie ganz vorne in der Statistik dieses Jahr und nun geht es nachher zum FFH und aml sehen was die sagen. Dem Mitarbeiter habe ich auch das Rasseln gezeigt und dazu die Aussage des FFH das man da nicht machen kann und so von Ford gewollt war nur Kopfschütteln angebracht.

Grüß Reiner

letzten Fr. 2.6. den Wagen beim FFH in meiner nähe gehabt auch wegen dem Rasseln aber bei der Abholung war der Meister leider nicht da und am WE ausprobiert und der rasselt und schüttelt sich weiterhin darauf hin war ich heute beim Meister und verkündigte mir das das laut Ford normal wäre und und ein Serienfehler von Ford wär man soll halt nicht auf N stellen und da habe ich ihn gefragt was ich dann bei einer Waschstraße machen soll? keine Antwort. Nun habe ich an Ford geschrieben und mal sehen was mir die Antworten.