Laufgeräusch (Klappern, Rasseln) aus dem Motorraum wenn der Verbrenner läuft

  • Jetz wo ist warm bis heiß ist ist das Rassel und hüpfen des Motors wesentlich geringer und geht ja auch zügig in den Start/Stopp Modus aber das erste mal als ich das bei bei Temperatur um 3°C erlebt habe dachte ich der Motor springt gleich aus der Motohaube das war wie bei einer Rüttelplatte wenn die Fliehkraftkupplung anfängt zu greifen da spring auch das Ding.

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Ach du meine Güte, das ist heftig. Sowas habe ich bei meinem nicht bemerkt. Das Rasseln ist eher so in Richtung wie der Klimakompressor nur nicht so gleichmäßig. ich versuche mal ne Audio Datei hoch zu laden.

  • Bei mir klingt das so:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kuga MK3 Titanium X, FHEV AWD 2,5l, arktis weiss, born 28.07.2022

    AT-8605

  • Das klingt echt nicht gut !!! damit würde ich keinen Meter fahren.

    Unglaublich was es alles gibt.

    Ich mach jetzt Feierabend und schaue mal ob meiner sich ähnlich verhällt.

  • Das haltet ihr für nicht normal? So klingt meiner auch, wie viele andere ebenfalls. Laut Ford ist das Stand der Technik und unbedenklich. Mit zunehmender Laufleistung wird es auch stärker und intensiver. Das reicht bis hin zum Schütteln des gesamten Wagens. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, tritt das Problem bei kälteren Außentemperaturen deutlich stärker auf. Meiner hat dieses Problem seit Auslieferung. Und wer meint er würde das Auto keinen Meter mehr bewegen, hat nur zwei Optionen. Die Kiste verkaufen oder den langwierigen Weg mit Rückabwicklung gehen, denn Ford kann bis heute keine nachhaltige Lösung anbieten!


    Hiermit bitte ich jeden Betroffenen nochmals an der erstellten Umfrage teilzunehmen. Danke!

    Ford Kuga PHEV in Magnetic Metallic

    Ausstattung: ST-Line X


    Alle Pakete (Technologie, Assistenz, Winterpaket ll) + schwenkbare AHK außer Panoramadach

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 19.01.2022

    Geplante Produktion: 14.07.22

    Baudatum: 18.07.22

    SYNC Version: SYNC3 v3.4.21194

    Geplante Lieferung: 25.08.22

    Lieferung an Händler: 18.08.22

    Abholung: 27.08.22

    Einmal editiert, zuletzt von KugaDriver2022 ()

  • Das haltet ihr für nicht normal? So klingt meiner auch, wie viele andere ebenfalls. Laut Ford ist das Stand der Technik und unbedenklich. Mit zunehmender Laufleistung wird es auch stärker und intensiver. Das reicht bis hin zum Schütteln des gesamten Wagens. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, tritt das Problem bei kälteren Außentemperaturen deutlich stärker auf. Meiner hat dieses Problem seit Auslieferung. Und wer meint er würde das Auto keinen Meter mehr bewegen, hat nur zwei Optionen. Die Kiste verkaufen oder den langwierigen Weg mit Rückabwicklung gehen, denn Ford kann bis heute keine nachhaltige Lösung anbieten!


    Hiermit bitte ich jeden Betroffenen nochmals an der erstellten Umfrage teilzunehmen. Danke!

    Die gleiche Aussage habe ich vom hiesigen FFH Meister bekommen :cursing: :cursing:

    Kuga PHEV Titanium X Ausstattung alles außer Panoramadach EZ 11.7.22

  • Meiner hört sich nicht anders an, trotz noch vorhandener Luxus-Motoren-Abdeckung…

    Meiner schüttelt sich nicht nur. Er hat auch die Unart, sich selbst ruckweise nach vorne zu bewegen.

    Vor Jagdfieber sich schüttelnde Jagdhunde bin ich ja gewöhnt. Da gibt’s mit Geduld schon Möglichkeiten zur Beruhigung des Gefährten.

    Der Notanker für meinen Berglöwen ist da leider nur der Tritt auf die Bremse.


    An der Umfrage habe ich teilgenommen, diese Unart ist dort nicht erfasst. Bin ich da mit dem temperamentvollsten Fahrzeug alleine?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich fang heute mal mit nen Anwalt an...Mal sehen, wo es hinführt.

    Das Autohaus rührt sich nicht, werde ständig vertröstet. Der Techniker ist "immer" auf Probefahrt, wenn ich anrufe :/ komisch.

    Ich berichte weiter... :cursing:

  • …aber du musst eben auch sehen, dass in diesem thread ein ernsthaftes Problem angesprochen ist, die den Betroffenen Sorgen bereitet....

    Das seh ich freilich.

    Bloß was nutzt es zum hundertsten mal zu lesen "meiner hats auch", "meiner im leerlauf", "Ford ist unfähig", "ist bei Ford Stand der Technik" und und und.


    Gar nix nutzt dass, wenn keine Abhilfe angeboten wird (weils die halt nicht gibt).

    Das nutzt genausowenig, wenn ich schreibe dass es meiner nicht hat.

    Das ist nämlich genauso hilflos für die betroffenen.


    Nur meckern über die Scheiss Kiste hilft vielleicht sich kurz mal abzureagieren, hilft aber nicht bei der Fehlerbeseitigung.


    Vielleicht würde es ja mal helfen "Autobild hilft" einzuschalten?

    Die haben (natürlich nicht ohne Bild Hintergrund) schon öfter mal was bewirkt.


    Aber dann wird bestimmt wieder über das negative Image der VW Zeitschrift Autobild hergezogen.