Beiträge von Bloodrush

    Die Ford App sagt ja auch Explizit das dass Alexa Update für das Sync 4 vorgesehen ist.


    in unseren Kugas ist meines Wissens nach nur das Sync 3 Verbaut.

    Ich frage mich grade ob das auto nicht ausgeht wenn der Schlüssel zu weit weg ist.

    Ich lade bei mir in der Firma oft ein, und wander dann auch mal quer durchs lager mit schlüssel in der Tasche, da läuft das Auto elektrisch weiter also auch die Klimaanlage.

    Ich bin ehrlich, entgegen der hier anwesenden Kommentierenden, würde ich es wie Tom machen wenn es geht.

    Ich werds mal ausprobieren, ob das Auto ausgeht wenn der Schlüssel zu weit entfernt ist.

    Das kommt darauf an, ob das Fahrzeug eingeschaltet ist oder nicht. Ist das Fahrzeug ausgeschaltet, dann läuft alles über die 12V-Batterie. Ist es eingeschaltet (Startknopf drücken ohne Bremspedal zu treten reicht), kommt die Bordspannung über den DC/DC-Wandler aus dem HV-Akku. Im Sync3 kann man einstellen, dass es auch länger als 30 min so geht.

    Top, genau diese Antwort ist wichtig und gut für mich.

    Würde ich demnächst dann echt mal testen :)


    Danke !

    Und wie ist das eigentlich im Stand?


    Würde gerne das Auto hinstellen und als "Mobile Soundbox" nutzen. In unserem Falle zb. auf dem Campingplatz..

    Nimmt das Auto dann den Strom "nur" aus der 12v Batterie und nach 30 Minuten ist Ende mit Musik, oder kann ich dank dem HV Akku mehrere Stunden Musik hören?


    danke euch

    Ggf konnte der Kuga nicht genug Power mehr aus dem Akku ziehen und es fühlte sich alles "einfach" sehr träge an?

    Im Normal Modus haben wir das auch oft, das man echt weit durchtreten muss, bis der Benziner sich zuschaltet, Vorher ist er dann doch ein wenig träge (Bilde mir auch ein, das er das vorallem ist wenn Sitzheizung, Lenkradheizung und generell die Heizung recht hoch eingestellt ist)