Bei mir war keine mehr dabei
Beiträge von derZimmermann
-
-
Den in den geposteten Videos sichtbaren Effekt kenne ich nur von 100+ Jahre alten Scheiben in alten Häusern unter Denkmalschutz.
Im langen Lauf der Zeit fließt das Glas nach unten, d.h. die Scheibe wird oben dünner, unten dicker und insgesamt wellig.
Wenn ich in einem Vignale, also der teuersten Pseudeo-Nobel-Linie, Seitenscheiben eingebaut bekomme, bei denen ich vom Durchgucken seekrank werde, ist das für mich ein Mangel.
Hallo,
das sehe ich genauso wie Tom Traveler. Ich arbeite beim Glasgroßhändler und dieser Effekt, wie in den Videos zu sehen, geht überhaupt nicht und ist nur bei Antikgläsern zu sehen, bzw . auch gewünscht. Ich nehme an das Saint-Gobain als Hersteller Probleme mit einigen Chargen bei der Herstellung dieser Scheiben hatte (das laminieren der Gläser mit der PVB-Folie im sog. Autoklaven hat wohl nur schlecht funktioniert). Also ganz klar ein Mangel und egal ob das Auto 10.000 oder 58.000 Euro gekostet hat, dat geht überhaupt nicht! Klar ist die Lieferzeit gerade sehr hoch und das Glas übrigens 4mal so teuer wie vor dem Krieg (und die Glasöfen in der Ukraine sind ja auch dicht und aus Russland darf gerade kein Glas mehr in die EU geliefert werden). Also dranbleiben und sich den Mangel schriftlich bestätigen lassen (wegen der Garantiezeit).
-
Hallo "der Latsch"
das freut mich zu hören, hast Du denn auch detailliertere Info zum Einbau und welches Fabrikat man nehmen sollte?
Hallo,
ich brauchte auf die schnelle einen Kuga und mußte dann nehmen was es gab und mein Traum Kuga hatte leider leider leider keine vom Werk eingebaute elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung. Der Händler hat mir dann für viel Geld (1.400€), nachträglich eine angebaut (allerdings keine elektrisch schwenkbare, dies ist leider nicht möglich). Da mein Kuga auch die automatische Heckklappe hat, und man dies beachten sollte beim Einbau (die Sensoren müssen dann für den Fußkick von der Mitte aufgeteilt werden nach links und rechts, nah zu den Endtöpfen), wäre ein Einbau wohl auch beim Ford Händler besser (auch wenn ATU gerade ein super Angebot hatte mit Anhängerkupplung und Fahrradhalter für unter 1.000€). Meine ist übrigens abnehmbar, was aber für den Einbau wohl egal ist.
-
Danke für die die ausführliche Antwort👍🏻👍🏻👍🏻
-
Wie kann man den Spurhalteassistenten komplett ausschalten?
Am Knopf links kann ich ihn ausschalten, doch jede neue Fahrt ist er ab 65 km/h wieder automatisch drin. Das möchte ich aber nicht. Geht das????