Beiträge von derZimmermann

    Apple CarPlay funktioniert nur über Kabel oder dem entsprechenden Bluetooth Adapter.

    Eine Ladeschale Funktion verfügt mein Kuga nicht, da hätte ich auch immer das Problem das ich das Handy im Auto vergessen würde.

    Bei mir funktioniert der wLan Hot-Spot auch nicht. Ich kann mich noch nicht einmal anmelden. Aber weil die Konditionen eh sehr schlecht sind nutze ich von meinem iPhone den persönlichen Hotspot.


    Am liebsten würde ich meinen vorhandenen Mobilfunktarif verwenden (O2), weil der Empfang mit der alte Antenne auf dem Dach vom Kuga bestimmt besser ist. Aber leider ist es nicht möglich eine SIM-Karte für Sync zu nutzen.


    Bleibt noch die Nutzung eines eigenen wLan-to-Go Modems aber hier weis ich nicht ob nach dem abschalten des Motors die Batterie leergesogen wird. Den Hotspot bräuchte ich auch nur wenn weitere Passagiere mitfahren.

    Kabellos? Ich dachte Android Auto funktioniert nur kabelgebunden :/ Das heißt ich kann per Bluetooth Android Auto nutzen? Mir geht es hierbei um die Navigation mit Google Maps.

    Mit Adapter geht das, dann wird das Handy allerdings nicht mehr geladen. Deshalb habe ich mich doch für den Halter mit Kabel entschieden.

    Ich habe leider auch nur eine nachträgliche Anhängerkupplung erhalten können, aber beimrichtigen Einbau der richtigen Anhängerkupplung sind dann insgesamt 2 Sensoren verbaut ( statt einer bei der Werksseitigen). Die Sensoren liegen dann links und rechts von der Anhängerkupplung. Alle anderen einbauten beim MK 3 sind nicht richtig durchgeführt. Mein Einbau hat mit Material 1.480€ extra gekostet. Da war ich zuerst angesäuert, weil ATU gerade eine Aktion mit AHK + Fahrradträger für 899€ hatte, aber dann hatte ich irgendwo anders von dem korrekten Einbau mit den Sensoren gehört und war dann doch froh das mein Extra elektrische Heckklappe funktioniert.

    In der aktuellen Auto Bild 42/2022 gibt´s einen Vergleichstest.

    Ich habe mir die Auto Bild gekauft weil badnersigi hier darauf aufmerksam gemacht hat (danke dafür).

    Der Bericht ist echt eine Frechheit, bzw. die Bewertung (Platz 1 Citroën Platz 2 Ford).

    Der Kuga ist länger, hat einen deutlich besseren Verbrauch, ist für große Europäer besser geeignet ( Kofferraumklappe und hintere Sitze) kann 200kg mehr ziehen, hat eine elektrische Anhängerkupplung, hat bessere Bremsen, ist die bessere eierlegende-Wollmilchsau, hat den kultivierteren Motor, mehr elektrische Reichweite, hat die bessere und übersichtlichere Bedienung als der C5, ABER der Kuga in der ST-Line X Ausstattung ist 4.000€ teurer als die ??? Ausstattung vom C5. Der Einstiegspreisen ist aber bei beiden Modellen fast gleich? Merken die wohl nicht.


    Versteht das einer von euch?

    Ford hat gerade eine Winterräder Aktion:

    Räder und Radzubehör
    Verleihen Sie Ihrem Ford eine individuellen Look- mit unseren für Sie gestalteten Rädern im Ford Design und in gewohnter Ford Qualität. Hier im Ford Onlineshop!
    shop.ford.de

    (Original Link habe ich nicht mehr)

    Für meinen Kuga 2022.50 gab es da keine.


    Nun hat ein Reifenhändler mir welche rausgesucht mit Felge:

    235/55/R18H Continental Winter

    auf 8Jx18 Felgen Platin P69 5/108 ET45 BM mit ABE

    Alufelge PLATIN P 69 schwarz matt | platin-wheels.com