31B9215D-4A3A-4858-AF6E-58003FF37CB0.pngF5DF3870-CBED-4995-8B5C-85629D8E93E2.jpg
Die Kompletträder sind lt. ABE nicht Schneeketten tauglich!
31B9215D-4A3A-4858-AF6E-58003FF37CB0.pngF5DF3870-CBED-4995-8B5C-85629D8E93E2.jpg
Die Kompletträder sind lt. ABE nicht Schneeketten tauglich!
Ford hat gerade eine Winterräder Aktion:
(Original Link habe ich nicht mehr)
Für meinen Kuga 2022.50 gab es da keine.
Nun hat ein Reifenhändler mir welche rausgesucht mit Felge:
235/55/R18H Continental Winter
auf 8Jx18 Felgen Platin P69 5/108 ET45 BM mit ABE
Also ich denke für mich wars das mit Ford....Wenn ich dann noch auf Facebook lese dass der ecoboost bei vielen nach paar tkm zum Motorschaden führt....Gute Nacht Ford...
Schau mal hier:
Also ich nutze seit vielen Jahren TomTom und war immer sehr zufrieden (zuerst über die TomTom Hardware, dann per App übers iPhone). Beim Kuga bin ich über die schlechte Darstellung des Navi doch sehr erschrocken gewesen. Sieht urzeitlich aus. Apple Karten hat in den letzten 4 Wochen stark ihr System verbessert und nun Wechsel ich zwischen TomTom und Apple Karten immer hin und her. In Verbindung mit Apple Siri läuft Apple Karten natürlich super (die Ford Spreacheingabe ist ja leider auch urzeitlich). Sync 4 soll ja mit Google zusammen erarbeitet sein. Ich glaube nicht das da noch viel in Sync 3 investiert wird.
Eigentlich sieht jede Alternative aber besser aus als wie die Ford Karten,
Aber das ist nur meine Meinung und ich bin froh darüber dass Apple CarPlay funktioniert.
Dann drucke lieber die 600 Seiten aus, ist günstiger
In der Tiefgarage bisher noch nicht getestet. Sonst funktioniert die super und parkt sehr schnell ein. Meine Frau hat fast einen Herzinfarkt bekommen bei der Vorführung.
Für meinen Teil nutze ich die Automatik nur ohne die intelligente Schildererkennung, da die Reaktion des Systems darauf zu langsam ist. Wenn ich in die 70er Zone fahre mit 100 ist mir die Abbremsung zu spät. Da rast man ja noch mit 80 in den Blitzer. Andersherum genauso. Von 100 auf 130 beschleunigt er mir zu stark. Somit ist die "intelligente" Zuschaltung für mich kein Thema.
Ich stelle / drücke immer auch auf „L“ dann bremst er stärker ab. Ich bin mit dem adaptiven und intelligenten Abstands- & Geschwindigkeits Automatk sehr zufrieden und nutze diese fast immer.
Hallo,
also wenn die 12V Starterbatterie beim HV Ladevorgang nicht mitgeladen wird, was sie eigentlich tun sollte, dann ist die Verbindung gestört (Kabel ab) von der Einspeisung. Wenn ich es richtig verstanden habe lädt sich die Batterie von Projekt Kuga Phev nur beim fahren auf? Dies hatte ich mal beim Wohnmobil und der Fehler war damals ein loser Stecker.
Alles anzeigenIch war heute bei einer anderen Ford-Werkstatt und habe mir sagen lassen, dass das wahrscheinlich von Ford nicht übernommen wird. Vor Ort Stand ein Vignale mit genau so verzerrten schreiben wie bei mir.
Der Meister fragt bei Ford nach und meldet sich, wenn es möglich ist als Garantiefall zu tauschen.
Wie kriegt man das von Ford als Mangel anerkannt?
Soll ich vielleicht zu TÜV fahren und die Scheiben messen lassen und mir eine Bestätigung geben lassen, dass das ein Sicherheitsrisiko ist?
Ich meine wenn ein kleiner Steinschlag auf der Windschutzscheibe im Sichtfeld vorhanden ist heißt das Sicherheitsrisiko (ich weiß, dort spielt auch Airbag eine Rolle) und wenn die Seitenscheiben verzerrt sind ist das ok?
Wende Dich bitte an Deinen Verkäufer und frage diesen ob er wirklich der Meinung das dies bei einem Neuwagen keinen Mangel darstellt. Wenn dies nicht hilft dann zum Anwalt und einen Sachmangelbrief verfassen lassen (kostet ca. 150€).
Hallo Dieter,
wie meinst Du das:
Bau dir eine Zweite Batterie mit einer Sicherung ein, und du hast immer starthilfe für das System. So habe ich das auch gemacht. Ich brauche keinen ADAC.
Hast Du im Motorraum eine 2. Batterie eingebaut???