Beiträge von Tedbnc

    Weiß nicht, ob ich hier hilfreich bin, aber ich hatte es auch. Hatte auch erst den Spurführer im Verdacht. Habe dann aber mal den Luftdruck auf allen vier Rädern gemessen.

    Ich habe vergessen, wieviel es war, aber es erschien mir für so ein schweres Auto viel zu niedrig. Z.Zt. fahre ich meinen Kuga mit 2.2 vorne und 2.5 hinten. Flattern seitdem Fehlanzeige. Vielleicht hilft meine Massnahme dem Einen oder Anderen.


    LG

    ...wie mir beim Kauf meines Kuga passiert, das Limit der Überweisungssumme mit der Bank vorher klären. Ich hatte ein halbes Jahr vorher beim Kauf meines Wohnmobils 39.000€ per SEPA-Echtzeitüberweisung ohne irgendwelche Probleme überwiesen. Und beim Kauf des Kuga (von privat) ging das auf einmal nicht. Klassiker: Freitag Abend und dann den Kontoführer (die Hotline der Bank) anrufen: ....ohne Worte. Geld ist weg, aber es kommt nicht an. Nach 2 Stunden dann die Info, ich hätte mein Limit (15.000 €) überzogen. Also mit der Bank vorher klären, da das sonst Stress ohne Ende ist!

    Hallo,


    ich habe vom 1. Tag an das Problem, dass sich mein neuer (gebrauchter) Kuga mit meiner Original-Tesla Wallbox nicht laden lässt. Im KI wird angegeben, dass diese Box nicht kompatibel sei. Mehrere Elektroautos haben dort bereits geladen, wie Audi A3 e-tron, BMW I3, BMW 525 XE, Tesla Model 3, Model S, Kia e-Soul, Hyundai Ioniq 5.

    Alles ohne Probleme. Gott sei Dank habe ich noch einen Juice-Booster, mit dem er einwandfrei lädt.

    Auch der Ford Kuga meines Schwiegersohns mag diese Wallbox nicht, mit gleicher Fehlermeldung. :cursing:


    Jemand eine Idee? :?:

    Naja, der Ladefortschritt ist die eine Sache, allerdings ist die extrem starke Erhitzung meines iPhone 12 mini garantiert nicht gut für die Lebensdauer des Akkus. Lion Akkus fühlen sich in einem Temperaturfenster von 25 bis 40 Grad Celsius am wohlsten. Mit Stand der Technik hat das jedenfalls nichts zu tun ist und ist eindeutig ein Mangel.