Beiträge von Draven

    ich dachte, dass es hieß 200 euro oder warten auf Nachrüstung.

    Wenn ich dann die 200 euro nehme, und dann trotzdem für 200 euro nachgerüstet wird, find ich das schon OK.

    Man muss doch nicht immer Reibach machen.

    Ford hätte ja die Lieferung des Fahrzeugs zurückhalten halten können. War ja schließlich höhere Gewalt durch die Chipkrise, die sicher nicht von Seiten Fords ausgelöst wurde.

    Ich bin der Meinung, dass das nix mit "Reibach" machen zu tun hat, sondern einfach zum Kundenservice dazugehören sollte.

    Klar hätte Ford die Auslieferung stoppen können, aber dann hätte der "böse Reibach Kunde" angefangen eine Frist zu setzen usw.

    Vor allem reden wir hier ja nicht über Unsummen und ich habe auch nicht geschrieben, dass Ford das Teil kostenfrei nachrüsten soll, aber Fakt ist, dass es mich durch eine Nachrüstung für 200€ mehr Zeit und Geld kostet als wenn es von Anfang an drin gewesen wäre. Selbst wenn Ford nur dem Kunden mit 20€ entgegenkommt wäre es zumindest ein Zeichen des Respekts.

    Meine Mail an Ford hätte ich mir übrigends schenken können. Die Antwort geht schon fast in Richtung Unverschämtheit.

    Mit diesem Service war dies auch mein letzter Ford.

    . Sollte es nicht mehr als 200EUR kosten, ist aus meiner Sicht alles i.O. für Euch. Sollte es weniger kosten, habt Ihr eine kleine Entschädigung über. Lasst Euch einfach die detaillierte Aufschlüsselung über Materialkosten + Arbeitsstunden zeigen.

    Sorry, ich kann deine Aussage nicht ganz teilen. "Alles ok" ist es nicht, wenn ich für etwas, was ich eigentlich mitbestellt habe und zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nicht verfügbar war, den gleichen Preis bezahlen soll, nur weil ich Zustand Null herstellen möchte. Zum einen verzichte ich ja seit Monaten auf diese Option und zum anderen muss ich, um eben auf Null zu kommen, wieder Zeit und Geld (Fahrtkosten etc.) investieren. Und genau das sehe ich nicht ein.

    Na immerhin hast du schon einen Sensor bekommen!

    Sorry, das kam evtl. falsch rüber. Nein, ich habe noch keinen Sensor bekommen. In der Woche vor Weihnachten stand mein Kuga mit einer defekten Zündspule (nach 3 Monaten) ungeplant beim FFH. Dabei habe ich dann gefragt, ob man es mittlerweile nachrüsten kann und wenn ja, was es kostet. Daher kam die Aussage mit 200€. Wollte erst mal abklären nicht dass es später noch mehr kostet als dass, was man uns angeboten hat.

    Wird eigentlich von jedem FFH für die Nachrüstung genau 200€ verlangt oder gibt es da Unterschiede? Hab eine Mail an Ford geschrieben, dass ich es ehrlich gesagt für Unverschämt halte, dass man genauso viel verlangt für die Nachrüstung wie die Kompensation die man dem Kunden bezahlt hat (der aber ja monatelang ohne diese Option auskommen musste). Die haben aber darauf verwiesen, dass die Preisgestalung ja dem jeweiligen Händler unterliegt.

    Bei mir hat sich der Status zum 2. "Compound IN" mit Datum 04.09. verändert. D.h. er dürfte nun am Hafen in Antwerpen stehen und mit der Grande Atlantico gefahren sein. Das "bestätigt" @MichaelTEs These das auch Cargo Schiffe Fahrzeuge mitnehmen können. Das Schiff hat an einem Pier angelegt, an dem (laut Google Maps) duzende Fahrzeuge an Stellplätzen stehen.


    Wäre da nur Cargo auf dem Schiff, macht es ja meiner Ansicht nach wenig Sinn, wenn das Schiff an einem Pier ohne Verladekran und Cargo-Containern anlegt und entladen wird.


    Jetzt mal Daumen drücken das bald ein Speditionsunternehmen anrollt und mit unseren Kugas Richtung Süden fährt :thumbup:

    Die Grande Atlantico ist doch (wie fast alle Grande ...) ein Ro(ll on)Ro(ll off) / Cargo Schiff....also Fahrzeug Carrier und eben auch "normale" Cargo

    GRANDE ATLANTICO, Ro-Ro Cargo Ship - Schiffsdaten und aktuelle Position - IMO 9130951 - VesselFinder

    Okay danke. Ich wundere mich nämlich warum meiner nicht verschifft wird. Zweite Mal Compound Out und das Zeichen ist noch grau.

    Diese Abfrage ist wohl nicht so 100% genau. Denke am besten einfach nur nach dem jeweiligen Status schauen.

    1. Compound In -> Hafen Valencia

    1. Compound Out -> Schiff nach Antwerpen

    2. Compound In -> Hafen Antwerpen

    2. Compound Out -> Transport Richtung Händler


    Zumindest habe ich es so verstanden und es würde auch Sinn mit den mir bekannten Daten ergeben.

    Da kannst du ja mal versuchen etwas zu erreichen.

    Plot: Bezüglich dem Wegfall von einzelnen Funktionen im Auto gibt es deutliche Urteile, die jedoch nicht allgemeingültig sind.

    Bin schon der Meinung dass dies hier nachgebessert werden muss, da dies ja kein "Wegfall" von Ausstattung betrifft, denn dieses Extra wird ja weiterhin bei Ford in der Ausstattungsliste aufgeführt.

    Also zum Thema fehlendem Kicksensor. Ich bin schon der Meinung dass Ford den Sensor nachrüsten muss (Sachmängehaftung). Sollte dies nicht in einem absehbaren Zeitraum erfolgen, muss Schadensersatz gezahlt werden. Alternativ natürlich sogar Neulieferung (was wir auf Grund der Lieferzeiten usw. mal aussen vor lassen wollen).

    Denke auch, dass Ford hier 200€ anbieten sollte und TROTZDEM den Sensor irgendwann nachrüsten muss. Die 200€ sind in meinen Augen ja erstmal eine Wiedergutmachung, da man ja jetzt schon weiss, dass der Sensor nicht so schnell lieferbar sein wird.