Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Also meine Erfahrung war

    1. compound in = Hafen in Valencia

    1. compound out = auf einem Schiff

    2. compound in = Hafen in Antwerpen

    2. compound out = auf nem lkw


    Alles mit deutlichem Zeitverzug.

    Seit eben zeigt mit mymme, dass der Wagen seit dem 01.09. beim Händler steht.

    Sprich auf meinen Fotos vom Freitag ist auch definitiv mein Fahrzeug zu sehen 😁😁😁😁


    Und da ich ungeduldig bin - weis jemand von euch, ob man von außen erkennen kann, ob der kicksensor verbaut wurde?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Wie vorher schon angekündigt ist meiner seit etwas mehr als 1 Woche abholbereit.Durfte ihn jetzt zum 1. mal bewundern.Das möchte ich dann natürlich auch mit euch teilen.

    Kleiner Wermutstropfen.Der Kicksensor ist jetzt wohl doch nicht verbaut und ich hätte eine Gutschrift von 200€ verbucht gekriegt.Auf meinen Einwand das ich diese Funktion aber doch gerne hätte reagierte man jetzt nicht soooo begeistert und entgegnete nur das man nicht wisse ob das gehe oder geplant wäre seitens Ford.Was meint ihr wie man vorgehen sollte wenn man den Kicksensor doch unbedingt haben möchte.

  • Mein Wagen, den ich nächste Woche abholen kann, ist auch ohne Sensor geliefert worden. Ich habe mich dafür entschieden den Sensor nachrüsten zu lassen ( kein Problem von Seiten des Händlers), allerdings weiss niemand wann der kommt….

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    + Frozen White

    + Fahrassistenz-Paket

    + Anhängervorrichtung, schwenkbar

    + Panorama-Schiebedach


    Bestellt: 30.06.22

    Gebaut: 29.07.22

    Abgeholt: 08.09.22

  • Mein Wagen, den ich nächste Woche abholen kann, ist auch ohne Sensor geliefert worden. Ich habe mich dafür entschieden den Sensor nachrüsten zu lassen ( kein Problem von Seiten des Händlers), allerdings weiss niemand wann der kommt….

    Wurden dir denn die 200€ auch angeboten oder stand das gar nicht zur Debatte??

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Auch bei uns war die Wahl nachrüsten bei Verfügbarkeit ( keiner weis wann) oder 200€

    Haben uns fürs nachrüsten entschieden wenn das unsere Werkstatt erledigen kann der Verkäufer ist 500 km weg wurde die Ford gemeldet

    Kuga PHEV st-line

    magnetic metallic

    Technikpaket

    Elektrische Heckklappe mit Sensor

    Bestellt am 8.02.22

    Am 4.7.22 zu Produktion vorgesehen

    Abholtetmin 19.8.22 :thumbup:

  • Also ich habe für Freitag nun Termin zur Übergabe meines Wagens - und natürlich hat auch er keinen Kicksensor.

    Allerdings werden mir die 200€ gutgeschrieben, da man noch nicht weiß, wann und wie der Sensor nachgerüstet werden kann. Wenn, dann werden wir uns einigen (sprich ich zahle dann die 200€ zurück und bekomme den Sensor).

    Ach und trotz Leasing bekomme ich die 200€ ausgezahlt.

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023

  • Bin am überlegen die 200€ zu nehmen.Bei

    mir ist das Fahrzeug geleast auf 3 Jahre.Und wenn man den Sensor erst in einem Jahr oder sogar noch später eingebaut kriegt dann hat man ja ehhh nicht mehr viel von der Funktion.Wenn ich mir das Fahrzeug gekauft hätte wärs natürlich was anderes…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Bin am überlegen die 200€ zu nehmen.Bei

    mir ist das Fahrzeug geleast auf 3 Jahre.Und wenn man den Sensor erst in einem Jahr oder sogar noch später eingebaut kriegt dann hat man ja ehhh nicht mehr viel von der Funktion.Wenn ich mir das Fahrzeug gekauft hätte wärs natürlich was anderes…

    Also ich persönlich finde die Funktion schon ganz geil.

    Wenn ich überlege, wie oft ich beim Einkaufen und zu Hause gedacht habe "jetzt der Kicksensor" ist es schade wenn er nicht dabei ist.

    Klar geht es aich ohne, ging die ganzen Jahre zuvor auch. Aber es ist schon ein nettes Feature.

    Ich würde vorerst auch die 200€ nehmen. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass das nachrüsten 200€ kostet.

    Zumal ich glaube, dass es noch länger dauert bis es nachrüstbar ist (wenn es überhaupt geht/gemacht wird)

    Ford Kuga ST-Line X 2.0 4WD 140 kW Diesel

    Agate Black

    Winter Paket I

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    AHK schwenkbar


    Bestellt 11/2021

    Gebaut 22.07.2022

    unv. Liefertermin 19.05.2022 24.06.2022 01.09.2022 29.09.2022 13.10.2022

    Lieferung 13.10.2022

  • Also zum Thema fehlendem Kicksensor. Ich bin schon der Meinung dass Ford den Sensor nachrüsten muss (Sachmängehaftung). Sollte dies nicht in einem absehbaren Zeitraum erfolgen, muss Schadensersatz gezahlt werden. Alternativ natürlich sogar Neulieferung (was wir auf Grund der Lieferzeiten usw. mal aussen vor lassen wollen).

    Denke auch, dass Ford hier 200€ anbieten sollte und TROTZDEM den Sensor irgendwann nachrüsten muss. Die 200€ sind in meinen Augen ja erstmal eine Wiedergutmachung, da man ja jetzt schon weiss, dass der Sensor nicht so schnell lieferbar sein wird.

    KUGA PHEV ST Line X in Solar Silver mit Fahrassistenzpaket und Ladeschale

    Bestellt: 18.02.22

    Gebaut: 21.07.2022

    Anlieferung Händler: 06.09.2022

    Abgeholt: 13.09.2022

    Zufriedenheit: Bisher zufrieden, wenn auch bereits der erste Defekt auftrat

    BAFA Antrag gestellt am: 14.09.2022

    BAFA Geld erhalten am: 12.10.2022