Beiträge von Busch38

    Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat

    Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.

    Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.

    Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.


    Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat

    Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.

    Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.

    Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.

    Stand auf EV.

    War bei mir heute ähnlich, -4C°. Fernstart ca. 5 min mit Motor an.

    ca. 200m mit Motor gefahren, ausgeschaltet, 10 min was eingeladen.

    Dann ging es elektrisch weiter bis Batterie alle.

    Heizung war auf Hi, Lankrad und Sitz auch an.


    Kühlwassertemperatur immer 60 C° angezeigt, kann eigenlich kaum sein,

    wenn Motor nur kurz gelaufen und dann 15 - 20 min elektrisch.

    Fernstart mit Motor an für ca. 5 min.

    Dann bei - 2C° im Stadtvekehr mit mehreren Stopps, da ging der Motor

    nach ca.2 km aus, nach dem 1. Stopp rein elektrisch, nach dem 2. wieder Motor, nach 3. nur elektrisch.

    Die Motorlaufzeit war dabei 5 - 10 min.


    Dabei wird die Auspuffanlage wohl kaum auf Temperatur gekommen sein, es wird eher mehr Kondensat

    verblieben sein und den Rost fördern.


    Hoffentlich kommt der Quatsch beim nächsten Update raus.