Anscheinend über Nacht Ford Pass Update.
Abfahrtszeit eingegeben geht wieder, dafür wird der Ladestatus nicht mehr angezeigt.
Toll !!
Anscheinend über Nacht Ford Pass Update.
Abfahrtszeit eingegeben geht wieder, dafür wird der Ladestatus nicht mehr angezeigt.
Toll !!
Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat
Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.
Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.
Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.
Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat
Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.
Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.
Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.
Klappt bei mir auch, aber habe dein Eindruck, dass die Heizung weniger heizt ,als wenn Motor an.
man mag es kaum glauben, über guckel bin ich fündig geworden, habe nun auch pro und konnte meine Zeiten einstellen. Vieleicht schule ich nochmal um 😉
Grüße
Gibt es doch im Play store, auch für Samsung, habe es auf meinem.
Welche SYNC Version ?
Stand auf EV.
War bei mir heute ähnlich, -4C°. Fernstart ca. 5 min mit Motor an.
ca. 200m mit Motor gefahren, ausgeschaltet, 10 min was eingeladen.
Dann ging es elektrisch weiter bis Batterie alle.
Heizung war auf Hi, Lankrad und Sitz auch an.
Kühlwassertemperatur immer 60 C° angezeigt, kann eigenlich kaum sein,
wenn Motor nur kurz gelaufen und dann 15 - 20 min elektrisch.
Seit dem Update Ford-Pass 4.23.0 geht bei mir ( und auch bei anderen) die Abfahrtszeit nicht mehr.
Ford pass ist not responding.
Was sollman dazu noch sagen .
Handbuch Seite 231 steht was von Modus Geringe Motornutzung.
Was soll uns das sagen ?
Einstellbar ist das ja wohl nicht.
Fernstart mit Motor an für ca. 5 min.
Dann bei - 2C° im Stadtvekehr mit mehreren Stopps, da ging der Motor
nach ca.2 km aus, nach dem 1. Stopp rein elektrisch, nach dem 2. wieder Motor, nach 3. nur elektrisch.
Die Motorlaufzeit war dabei 5 - 10 min.
Dabei wird die Auspuffanlage wohl kaum auf Temperatur gekommen sein, es wird eher mehr Kondensat
verblieben sein und den Rost fördern.
Hoffentlich kommt der Quatsch beim nächsten Update raus.
Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:
Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.
Gruß
Isi aber umständlich über Abfahrtszeit, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten fährt, jedesmal die Zeit eingeben, das dann wieder löschen.