Beiträge von Eddi

    Hab heute bei mir die Beobachtung gemacht, das wenn das Auto morgens vorgeheizt wird solange er am Strom hängt bleibt morgens der Motor dann bei der Fahrt aus und auch die Meldung kommt nicht. Bei der Heimfahrt heute Mittag schon direkt nach dem Start kam die Meldung wieder. Hab dann die Lüftung von der Windschutzscheibe auf den Körper/ Innenraum gestellt. Dann ging die Meldung weg und das Batteriesymbol wurde Blau. Dann Lüftung wieder auf die Windschutzscheibe und die Meldung kam sofort wieder und auch das Batteriesymbol wurde wieder Orange. Hab dann die Lüftung wieder zurück auf den Innenraum gestellt Meldung wieder weg. Lüftung war immer auf der kleinsten Stufe. Braucht der mehr Strom für die Heizung wenn man die Lüftung auf die Windschutzscheibe stellt. Klima war immer ausgeschaltet.

    Hallo Kugi71, bei mir ist das genau so wie bei dir. Einmal sprang der Motor sogar sofort an als ich aus der Garage mit vollem Akku fuhr. Da wurde ja noch gar keine Leistung gefordert. Da bin ich ja nur von der Bremse runter gegangen. Das Update soll aber bei mir wohl erfolgreich durchgeführt worden sein, was ich aber auch bezweifle, da gleichzeitig auch das Update von AVAS gemacht wurde, und auch da hat sich meiner Meinung nach an der Lautstärke nichts geändert.

    bei meiner Karre wurde heute auch das AVAS und das EV jetzt update installiert, hatte es angesprochen als meine Klimaanlage repariert werden sollte. Alles kostenlos. Der AVAS Sound kommt mir jetzt nicht unbedingt leiser vor......


    Aber..... Trommelwirbel......es wird mir kein Sync update mehr angezeigt. Ist allerdings die Version 3.4.22251 installiert.

    so geht es mir auch , laut Werkstatt wurde das Update installiert, jedoch hat sich meiner Meinung am Geräusch vom AVAS nichts geändert. Wir finden das Geräusch immer noch gleich laut 😤

    Im November 2022 geliefert.

    Ich werde hier posten, wenn mein Update erfolgreich war, Termin ist aber erst im August.

    Dann sollte deiner ja einen ähnlichen Bautag haben wie meiner. Dann bin ich mal gespannt wer ein es bei dir ausgeht.

    Von wann soll dieses Fahrzeug gewesen sein, bzw. wann war die Probefahrt? Die 2021er-Modelle haben jedenfalls alle AVAS,

    Die Probefahrt war im Mai 2022. Jedoch hatten die kein Vorführwagen. Durfte damals mit einem Kuga eines Mitarbeiters fahren. Weiß nicht was für ein Bj das war.

    War das zufällig eine Werkstatt in Nürnberg? Habe ähnliches erlebt. Angeblich keine Updates verfügbar...


    Hast du mal von user Hucky deine VIN checken lassen? Er hat bei mir herausgefunden, dass meine Werkstatt gar keine richtige Diagnose (Netzwerktest) durchgeführt hat, warum auch immer.


    Ich habe nun in ein paar Wochen einen Termin in einer anderen Werkstatt und werde da mein Glück versuchen. Zumindest haben auch die mir anhand der VIN bestätigt, dass es ein Update geben muss. Ich darf dann auch mein Auto den ganzen Tag da lassen...

    Ne , das war nicht in Nürnberg. Die habe Gestern wohl auch noch eine Anfrage bei Ford gestartet, und da kam dann die Antwort das bei mir die neuste Version drauf sei und und kein weiteres Update verfügbar wäre.

    Was ist deiner für ein Bj. ?

    Nach meinem ersten Werkstattbesuch hatte ich das von Hucky checken gelassen. Hatte von Ihm dann die Aussage bekommen das bei mir kein Update durchführt wurde sondern nur ein Netzwerktest. Hatte ja dann daraufhin Reklamiert und für gestern einen neuen Termin bekommen.

    Nach der Reklamation nach dem letzten Versuch der Werkstatt das Update aufzuspielen wurde mir vom Werksattmeister bestätigt, das nach Ihrer Recherche da wohl was schiefgegangen sei und das Update nicht aufgespielt wurde. Hatte jetzt heute wieder einen Termin. Musste dazu mein Auto jetzt den ganzen Tag da lassen. Dann heute Nachmittag der Anruf von der Werkstatt, das für mein Fahrzeug kein Update verfügbar sei, da schon die neuste Version drauf sei. Ist schon alles etwas komisch.🤷‍♂️ Da weiß man wieder nicht was man glauben kann.

    Nun ja das Rückwärtsfahren und das Fahren <20 kmh ist nunmal nur ein Bruchteil des Lebens eines PHEV Fahrers.

    Aber, haben denn alle, die jetzt darüber klagen, keine Probefahrt gemacht?

    Während meiner Probefahrt habe ich beim AVAS Geräusch zuerst an ein schleifendes Rad gedacht, mich dann aber an die relativ neue EU Verordnung erinnert und beschlossen, sei's drum.

    Das Fahrzeug das ich zur Probefahrt bekommen hatte, hatte noch kein AVAS. Von daher konnte ich es damals noch nicht beurteilen.

    Wo ist da eigentlich der Lautsprecher verbaut, bin am überlegen den abzuklemmen, oder zumindest etwas zu dämmen , damit der nicht mehr so laut ist

    Ich habe genau diesen Text vor ca. 2 Wochen an meinen Händler geschickt und anschließend meinen Kuga (BJ 2022) vorbeigebracht. Resultat nach einer Stunde warten: Kein Update verfügbar. Wie kann das sein?


    Ich finde das Geräusch auch mega laut und langsam ists mir peinlich, rückwärts einzuparken...

    Bei mir wurde gesagt das erst geprüft werden müsse welches Steuergerät verbaut wurde, da gibt es zwei verschiedene. Bei mir ist das verbaut das man Updaten kann. Jedoch hat sich bei mir die Software Nr nicht geändert und ich finde auch dass das Geräusch nicht leiser geworden ist. Ich denke da ist was schief gelaufen, die hatten da heute morgen auch fast 3 Stunden rum getan. Jedoch wurde mir gesagt das das Update nach anfänglichen Schwierigkeiten erfolgreich gewesen sei.