Beiträge von Det61

Naja, habe schon meine Erfahrung gemacht. Das ist nämlich schon das zweite mal. Beim ersten hat der Werkstattmeister es so gedreht das der der normale Ölwechsel vorgezogen wurde (oder so ähnlich). Aber jetzt schon wieder! Mal sehen, habe zumindest noch einen 50€ Gutschein von denen.

Aber der Versuch beim Kundenservice ist ein guter Rat, Danke.

Über die App funktioniert es bei mir auch nicht. Über Sync werde ich es morgen probieren. || X/

Jetzt soll ich auch noch einen Ölwechsel bezahlen obwohl ich die Flatrate ( all. inkl.) habe :cursing:

Noch ein Jahr, dann ist Ford Geschichte für mich!

Noch bis März 2027. Gestern habe ich ein Schreiben von Ford (Bank) bekommen mit Namen des Autohauses welches den Wagen am Ende übernimmt (wohl aufgrund meines Anrufs wo die Bank noch gar nichts von der Insolvenz wusste). Werde mal mit dem "neuen" Händler Verbindung aufnehmen. Mal schauen wie er die Sache sieht.

Wenn es was neues gibt lass ich es auch wissen.

Tja, die Sache wird wohl noch komplizierter. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben bzw. geleast habe, ist in die Insolvenz gerutscht. Das ganze Unternehmen samt aller Filialen (Standorte) gibt es nicht mehr. Das heißt, der betroffene Händler hätte den Wagen nach Ende des Vertrags übernehmen müssen und den Wert an die Ford Bank zahlen müssen. Auf Nachfrage bei der Bank ist diese Insolvenz nicht bekannt und sie wüssten jetzt auch nicht so genau was zu tun ist. Am besten mal den Händler kontaktieren bei dem ich jetzt den Service machen lasse.

Also ich habe so den Eindruck das Ford mich da im Regen stehen lässt. Wenn ich den Händler (wo ich alles jetzt machen lasse) darauf ansprechen würde, bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Warum sollte er den Wagen nach der Laufzeit übernehmen und den Restwert an die Bank zahlen? Dann hat er das Fahrzeug am Bein. Das würde ja auf die dann aktuelle Wirtschaftliche Situation ankommen.

Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe. Mal abgesehen von dem Thema vorzeitige Leasingübernahme an Dritte.

Auf jeden Fall habe ich für die Zukunft gelernt X/ . Mal sehen wie es weitergeht. Halte euch bei Bedarf auf dem laufenden. Momentan wird Ford jedenfalls nicht auf meiner Liste für neue Fahrzeuge stehen.

Das hat rein private-/wirtschaftliche Gründe. Meine Frau geht noch dieses Jahr in Rente und ich bin es schon. Haben zur Zeit 3 Autos. Den von meiner Frau werde ich auch abgeben. Dann ist der Plan ein kleineres Auto anzuschaffen. Mein Frau fährt den Kuga nicht, ist ihr zu groß :rolleyes: . Und das andere Auto ist mein Spaßmobil (Audi TT Roadster).

Hallo zusammen,

aus privaten Gründen möchte ich meinen Leasing Vertrag (Privatleasing über die Ford Bank) vorzeitig "beenden" bzw. an Interessenten übergeben. Das ist ja heute keine Seltenheit mehr und wird schon oft genutzt. Jedoch habe ich heute von der Ford Bank erfahren das dies nicht vorgesehen und somit auch nicht möglich ist. Im Leasingvertrag steht nichts darüber, weder die Möglichkeit es zu tun noch das Gegenteil. Heißt, ich muss bis zum Ende des Vertrages den Wagen halten.

Meine Frage: hat jemand mit einer Leasingübernahme schon Erfahrungen gemacht? Es geht mir um die Verträge mit der Ford Bank. Ich denke bei anderen Leasinganbieter geht das teilweise sowie auch bei Hersteller Banken.

Über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke im Voraus.

/Detlef

Also ich meine einen extra Wärmeschutz gibt es nicht. Halt "nur" die Colorverglasung mit hinten abgedunkelten Scheiben. Die Frontscheiben sollen generell eine "Soundscreen" Scheibe sein. Das ist dann auch auf der Scheibe unten links über der Fahrgestellnummer zu lesen. Soll aber mehr oder nur der Akustik-/ Geräuschdämmung dienen (siehe anbei). Dasselbe gilt für die vorderen Seitenscheiben. Wenn man die ein Stück herunter fährt, sieht man das es eine Art Doppelverglasung ist (hinten nicht). Ein Kumpel von mir ist professioneller-/hauptberuflicher "Beulendoktor" und sagt das diese Ausführung auch der Wärmedämmung von außen dienen soll :/ .

Also ich habe von Geräuschdämmung sowie Wärmeschutz noch nix gemerkt. Bin aber eh von dem Wagen nicht wirklich begeistert. Also vielleicht etwas befangen.

IMG_7430.PNG