Dann hätte ich zum einen die Post etc. nicht bekommen oder zumindest am Ende das ich nicht betroffen bin. Aber erst warnen und dann nix mehr wäre ganz schlecht ![]()
Beiträge von Det61
-
-
Hallo nochmal,
Habe noch einen kompletten Satz Sonnen-/Sichtschutz für den Kuga Mk3 von Windesa sowie die originale Wendematte für den Kofferraum mit Kuga Schriftzug.
Des weiteren auch noch einen kompletten Satz Distanzscheiben von Eibach in Schwarz (20mm, also 40mm pro Achse)
Preise VHB. Bei Interesse einfach melden.
Grüße, Detlef
-
-
Hallo Gemeinde,
wegen Fahrzeugwechsel-/ Leasingrückgabe biete ich einen Kompletten Radsatz für die kommende Wintersaison an.
Daten:
Felgen Autec AS8019
8Jx19H2, ET42, 5x108
Reifen MAXXIS 235/50/19 inkl. RDKS
Die Reifen haben rundum ein Profil von 6 mm und den Radsatz habe ich Mitte 2023 gekauft.Sowohl Felgen als auch Reifen sind in tadellosem Zustand (Keine Schäden wie Bordstein etc..)!
Der Radsatz in der Rad-/Reifen Kombination ist nicht eintragungspflichtig und auch nicht abnahmepflichtig (Kuga III)! Einen Auszug des Gutachtens siehe im Anhang.
Die passenden Radschrauben sind natürlich inklusive. An einem Rad wurde im November 2025 ein defekter RDKS Sensor getauscht-/ erneuert (Rechnung liegt vor).Neupreis komplett war 1.450,00 €. Stelle mir 650,00 € vor, denke das ist ein fairer Preis.
Die Räder sind noch bei ATU eingelagert. Bei Interesse sollten die Räder bei mir abgeholt werden, Versand schwierig.
Glückauf,
Detlef
-
Habe ich das richtig verstanden? Es gibt mittlerweile eine Lösung-/ Software Update zu dem Fall "25SC4"???
Ich habe bis heute nichts dazu von Ford bekommen. Weder per Post, über die App oder vom Händler! Unglaublich
Kann mir jemand so eine Information zur Verfügung stellen?
Danke im Voraus,
/Detlef
-
Habe vor einiger Zeit auch dasselbe Schreiben nochmal bekommen. Man gewinnt den Eindruck die wissen nicht was Sie tun oder tun sollen.
Also erneut: Noch bis März 2027, dann ist mein Kuga Geschichte. Das war es dann für mich und Ford. Mit mir nicht mehr!

-
Ja, ich hatte dasselbe Problem. Beim ersten Mal hieß es das es nicht die "normale" Inspektion-/ Ölwechsel" sei, sondern eine Art "Zwischenwechsel oder so" und nicht in der Flatrate abgedeckt ist. Die Werkstatt war in einem anderen Fall schon mal auf den Kosten sitzen geblieben und ich sollte zahlen. Hab ich natürlich nicht (was kann ich dafür was der Wagen sich das selbst errechnet!). Ab zum nächsten Ford Händler und der sagte sofort das Problem kennen wir. Fahr mal noch ca. 2.000 Km und dann rechnen wir den normalen Intervall ab. Habe einen Termin bekommen der ca. 2 Monate später war und somit einfach weiter fahren konnte. Alles total behämmert
. -
Mal eine Verständnisfrage:
Wir sind hier in der Rubrik "Rückrufaktionen". Also ich habe die nicht erfunden! Man tauscht sich dazu aus, sehe keinen Aufregung.
Wo ist jetzt dein Problem?

-
Naja, laut der FIN ist mein Kuga auf der Ford Seite nicht betroffen
. Traue den Brüdern aber nicht mehr und werde mal nachfragen.Ford-Rückruf: Probleme mit E-Call-Notrufsystem – Update nötig
-
Hallo in die Runde,
habe heute zufällig in den Medien vom Rückruf 26C13 erfahren. Hat da jemand Infos-/ Post von Ford bekommen? Ich hab bis jetzt nix.
Danke und Gruß
Detlef