Ja, ich hatte dasselbe Problem. Beim ersten Mal hieß es das es nicht die "normale" Inspektion-/ Ölwechsel" sei, sondern eine Art "Zwischenwechsel oder so" und nicht in der Flatrate abgedeckt ist. Die Werkstatt war in einem anderen Fall schon mal auf den Kosten sitzen geblieben und ich sollte zahlen. Hab ich natürlich nicht (was kann ich dafür was der Wagen sich das selbst errechnet!). Ab zum nächsten Ford Händler und der sagte sofort das Problem kennen wir. Fahr mal noch ca. 2.000 Km und dann rechnen wir den normalen Intervall ab. Habe einen Termin bekommen der ca. 2 Monate später war und somit einfach weiter fahren konnte. Alles total behämmert
.
Beiträge von Det61
-
-
Mal eine Verständnisfrage:
Wir sind hier in der Rubrik "Rückrufaktionen". Also ich habe die nicht erfunden! Man tauscht sich dazu aus, sehe keinen Aufregung.
Wo ist jetzt dein Problem?

-
Naja, laut der FIN ist mein Kuga auf der Ford Seite nicht betroffen
. Traue den Brüdern aber nicht mehr und werde mal nachfragen.Ford-Rückruf: Probleme mit E-Call-Notrufsystem – Update nötig
-
Hallo in die Runde,
habe heute zufällig in den Medien vom Rückruf 26C13 erfahren. Hat da jemand Infos-/ Post von Ford bekommen? Ich hab bis jetzt nix.
Danke und Gruß
Detlef
-
Naja, da sagt die Renault Community aber ganz anderes (im positiven). Ich gehe das Risiko ein. Habe schon alles möglich an Modellen in den letzten Jahrzehnten gehabt (Passat, 5er BMW, C Klasse Daimler, Kia Sportage, Audi A5 Sportback etc...) Irgendwo war immer was. Aber der Kuga ist der erste Ford bei mir und leider auch der letzte. Ist halt so.
-
Und dann?
Dann hast das gleiche Problem mit der nächsten Automarke.
Sehe ich anders. Ford geht mir mit der Sache nicht wirklich professionell um. Habe auch schon bemerkenswerte Erlebnisse mit der Service Flat Rate gehabt etc.. Und schau dir mal alle Kommentare zu dem Thema an. Bin nicht der einzige.
Der nächste wird höchstwahrscheinlich ein Vollybrid. Der Renault Austral steht ganz oben auf der Liste. Mal sehen. Aber kein Ford mehr, das ist sicher.
-
Hab dasselbe heute in der Post gehabt. Dachte WIRKLICH das die Lösung gefunden wurde (Ich Depp). Möchte nicht wissen wie viele "Spezis" sich mit dem Softwareproblem oder was auch immer beschäftigen.
Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Noch ein paar Monate, dann ist Ford Geschichte für mich.
-
Naja, habe schon meine Erfahrung gemacht. Das ist nämlich schon das zweite mal. Beim ersten hat der Werkstattmeister es so gedreht das der der normale Ölwechsel vorgezogen wurde (oder so ähnlich). Aber jetzt schon wieder! Mal sehen, habe zumindest noch einen 50€ Gutschein von denen.
Aber der Versuch beim Kundenservice ist ein guter Rat, Danke.
-
Hatte im November einen RDKS Sensor tauschen lassen bei ATU. 70,47 € all inkl.
-
Über die App funktioniert es bei mir auch nicht. Über Sync werde ich es morgen probieren.

Jetzt soll ich auch noch einen Ölwechsel bezahlen obwohl ich die Flatrate ( all. inkl.) habe

Noch ein Jahr, dann ist Ford Geschichte für mich!