Beiträge von Det61

    Also ich habe mir eure Konversation durchgelesen, aber ehrlich gesagt bin ich noch ratloser als vorher. Ich habe nämlich auch das Problem das trotz Einstellungen in der App (Abfahrzeit etc.) kein Vorheizen stattfindet, es tut sich nix. Ich lade momentan nur mit Ziegel, aber nur spät nachmittags für ca. 3Stunden und nachts bleibt das Kabel ab.


    Fragen:

    - Kann er nicht vorheizen ohne an einem Ladekabel zu hängen?

    - Muss ich irgendwas im Fahrzeug einstellen (Grundeinstellungen etc.)?


    Bin schon etwas verzweifelt. Mein FFH meint ich habe alles richtig gemacht und weiß auch nicht weiter. Der fährt aber auch einen Mach E.


    Danke vorab und Gruß,

    Detlef

    ok Danke! Funktioniert jetzt auch, habe einfach rumprobiert und auf einmal ging es (keine Ahnung was ich gemacht habe). Aber plötzlich ging der Stecker rein :/.


    Aber ist das mit dem PIN an der Ladedose normal das der rechte PIN soweit drin ist??


    VG Detlef

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen Kuga abgeholt und daheim versucht mit dem Ziegel zu laden. Leider bekomme ich den Ladestecker nicht ins Fahrzeug gesteckt. Es sieht so aus als wenn ein PIN (oben rechts siehe Bilder) nach hinten gerutscht ist. Eigentlich kann man beim Einstecken doch nichts verkehrt machen. Was tun???

    IMG_9231.jpg

    IMG_9232.jpg

    Moin zusammen,


    seit September bin ich ja schon neugieriger-/ interessierter Verfolger hier im Forum. Danke nochmals für die freundliche Aufnahme :thumbup: .


    Ja, nach vielen missglückten Lieferterminen stand mein neuer PLÖTZLICH letzte Freitag bei meinem Händler auf dem Hof! Letzte Terminzusage war der 01.04. :rolleyes:. Stand vermutlich einige Zeit irgendwo in Holland an einem Hafen.


    IMG_9151.JPGIMG_9152.JPGIMG_9155.JPGIMG_9160.JPG


    Egal, jetzt ist er da. Werde in wohl Ende der Woche oder Anfang KW 13 bekommen. Freue mich riesig, mein erster Ford. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.

    Dann verabschiede mich mich mal aus dem Wartesaal, drücke allen noch Wartenden die Daumen und man sieht-/ hört-/ schreibt sich zu anderen Themen.


    In diesem Sinne,

    Detlef

    Kugi71 : Ich habe schon deine Ausführungen bezüglich des go-e-Charger von Mai 2021 gelesen. Ich interessiere mich auch für den (nur das neue gemini Modell). Die Geräte schneiden ja permanent in nahezu allen Tests beim Preis-/ Leistungsverhältnis super ab. Bedienung und Features sollen ja top sein.


    Frage: Wie groß ist der Unterschied zum Ladeziegel in Bezug auf Ladedauer etc....? Funktionieren alle laut Hersteller verfügbaren Features einwandfrei?


    Danke für deine Rückmeldung im Voraus. Hoffe das mein Kuga noch diesen Monat geliefert wird 8o .


    VG

    Detlef

    Also wenn die Firma Ihre Fahrzeuge vor Lieferung anmeldet etc. und es dann noch einige Zeit braucht bis ich den zur Verfügung gestellt bekomme (Folieren oder ....), wäre mir das ehrlich gesagt Wurscht. Habe über 20 Jahre Firmenwagen gefahren, einfach irgendwann nur Schlüssel, Papiere und KFZ in Empfang genommen. Tiefenentspannter geht es nicht.


    Das ein Händler die Möglichkeit nutzen kann, die nötigen Papiere zur Zulassung schon nach Produktion anzufordern- / zu bekommen, finde ich gut. Macht aber nur Sinn, wenn sich dadurch ein Vorteil ergibt. Den sehe ich z.B. aktuell zum Jahresende beim PHEV (dürfte klar sein ;)).


    Die "dunklere" Scheibentönung ab B Säule finde ich recht ordentlich (meine Meinung). Da habe ich schon weit dürftigere gesehen (z.B. an meinem "Noch" KIA Sportage GT Line). Folierung kam für mich aber nicht in Frage!

    Ein Lösung dafür hatte ich damals bei der Firma ClimAir gefunden. Bin super zufrieden damit. Edel, passgenau und wirksam, Einbau ca. 15Min.

    Gibt es auch für den Kuga.


    Sonniboy (Sonnenschutz) für FORD KUGA III SUV, TYP DFK, 5-DOOR, 2020- für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe | ClimAir Car Comfort


    VG

    Detlef

    Und dann?

    Nix und dann. Will ja nur wissen ob jetzt "serienmäßig" mit nackten Radkästen geliefert wird oder was es auf sich hat.

    War heute eh bei meinem Händler und darauf angesprochen. Konnte er auch nicht nachvollziehen. Haben dann gemeinsam in einen neuen Kuga ST Line im Ausstellungsraum geschaut (ganz frisches Baujahr): Kästen mit Filz-/ Teppich !


    Was mich stutzig macht bei näherer Betrachtung des Fotos: Es befindet sich keine Fernentriegelung für die Rücklehne an der Seite (älteres Modell / Grundausstattung????). Vielleicht ist das der Grund :/ .


    VG

    Detlef

    Das kann ja wohl nicht deren Ernst sein! Denselben Schei... habe auch bei meinem noch in Besitz befindlichen Kia Sportage. War froh das der Kuga das nicht so haben sollte.

    Also fehlende Motorabdeckung, fehlende B&O Embleme, jetzt (wahrscheinlich) fehlende Radkastenbespannung...was kommt da noch?

    ford-kuga-09.jpg


    Meine Vorfreude hält sich zunehmend in Grenzen. Der Kübel kostet eine beachtliche Stange Geld und dann sowas!


    Werde meinen Händler morgen sofort dazu befragen!


    VG

    Detlef