Naja, da sagt die Renault Community aber ganz anderes (im positiven). Ich gehe das Risiko ein. Habe schon alles möglich an Modellen in den letzten Jahrzehnten gehabt (Passat, 5er BMW, C Klasse Daimler, Kia Sportage, Audi A5 Sportback etc...) Irgendwo war immer was. Aber der Kuga ist der erste Ford bei mir und leider auch der letzte. Ist halt so.
Beiträge von Det61
-
-
Und dann?
Dann hast das gleiche Problem mit der nächsten Automarke.
Sehe ich anders. Ford geht mir mit der Sache nicht wirklich professionell um. Habe auch schon bemerkenswerte Erlebnisse mit der Service Flat Rate gehabt etc.. Und schau dir mal alle Kommentare zu dem Thema an. Bin nicht der einzige.
Der nächste wird höchstwahrscheinlich ein Vollybrid. Der Renault Austral steht ganz oben auf der Liste. Mal sehen. Aber kein Ford mehr, das ist sicher.
-
Hab dasselbe heute in der Post gehabt. Dachte WIRKLICH das die Lösung gefunden wurde (Ich Depp). Möchte nicht wissen wie viele "Spezis" sich mit dem Softwareproblem oder was auch immer beschäftigen.
Ich habe da keinen Bock mehr drauf. Noch ein paar Monate, dann ist Ford Geschichte für mich.
-
Naja, habe schon meine Erfahrung gemacht. Das ist nämlich schon das zweite mal. Beim ersten hat der Werkstattmeister es so gedreht das der der normale Ölwechsel vorgezogen wurde (oder so ähnlich). Aber jetzt schon wieder! Mal sehen, habe zumindest noch einen 50€ Gutschein von denen.
Aber der Versuch beim Kundenservice ist ein guter Rat, Danke.
-
Hatte im November einen RDKS Sensor tauschen lassen bei ATU. 70,47 € all inkl.
-
Über die App funktioniert es bei mir auch nicht. Über Sync werde ich es morgen probieren.

Jetzt soll ich auch noch einen Ölwechsel bezahlen obwohl ich die Flatrate ( all. inkl.) habe

Noch ein Jahr, dann ist Ford Geschichte für mich!
-
Noch bis März 2027. Gestern habe ich ein Schreiben von Ford (Bank) bekommen mit Namen des Autohauses welches den Wagen am Ende übernimmt (wohl aufgrund meines Anrufs wo die Bank noch gar nichts von der Insolvenz wusste). Werde mal mit dem "neuen" Händler Verbindung aufnehmen. Mal schauen wie er die Sache sieht.
Wenn es was neues gibt lass ich es auch wissen.
-
Randolf : Was steht den in dem Schreiben? Was soll darf/ man tun oder nicht? Welche Gefahren? Lass uns bitte teilhaben.
-
Schon wieder eine Rückrufaktion??? Habe echt keine Lust mehr
. Ist auch noch gar nicht beim KBA gelistet. Dafür aber ein 25S16 von der ich auch noch nichts gehört habe. Schaut mal rein. -
Tja, die Sache wird wohl noch komplizierter. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug erworben bzw. geleast habe, ist in die Insolvenz gerutscht. Das ganze Unternehmen samt aller Filialen (Standorte) gibt es nicht mehr. Das heißt, der betroffene Händler hätte den Wagen nach Ende des Vertrags übernehmen müssen und den Wert an die Ford Bank zahlen müssen. Auf Nachfrage bei der Bank ist diese Insolvenz nicht bekannt und sie wüssten jetzt auch nicht so genau was zu tun ist. Am besten mal den Händler kontaktieren bei dem ich jetzt den Service machen lasse.
Also ich habe so den Eindruck das Ford mich da im Regen stehen lässt. Wenn ich den Händler (wo ich alles jetzt machen lasse) darauf ansprechen würde, bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Warum sollte er den Wagen nach der Laufzeit übernehmen und den Restwert an die Bank zahlen? Dann hat er das Fahrzeug am Bein. Das würde ja auf die dann aktuelle Wirtschaftliche Situation ankommen.
Mal schauen wie ich jetzt weiter vorgehe. Mal abgesehen von dem Thema vorzeitige Leasingübernahme an Dritte.
Auf jeden Fall habe ich für die Zukunft gelernt
. Mal sehen wie es weitergeht. Halte euch bei Bedarf auf dem laufenden. Momentan wird Ford jedenfalls nicht auf meiner Liste für neue Fahrzeuge stehen.