Beiträge von Det61

    Da ich aktuell gestern erst bestellt habe, bekomme ich das "Steckdosenkabel" und das für die Ladestationen (Zubehör 210€). Nur kann mir keiner die Länge sagen. Auf der Zubehörseite gibt es die in 6-und 8m.

    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Mal eine Frage die eher das Rückwärtsfahren betrifft:

    Wird beim Einlagen der Fahrstufe "R" automatisch die Audio Lautstärke auf Null oder zumindest sehr Leise gestellt? Oder kann man das zumindest voreinstellen Das habe ich in anderen Fahrzeugen gehabt und finde ich als sehr angenehm damit man aufmerksamer ist.

    Hallo zusammen,

    warte ja auf meinen Kuga (seit gestern ^^ !). Da ich auch recht viel im Auto telefoniere würde mich interessieren ob die Aussagen von 2020 (siehe oben) noch Bestand haben. Wäre mir wichtig das sowohl ich als Fahrer als auch der Gesprächspartner (wo immer der sich befindet) eine gute Sprachqualität haben. Ganz abgesehen vom Netz, sind eh die schlechtesten in Europa :( .


    Danke

    Detlef

    Ja, danke dir. Mein gewählter Händler ist eher ein kleiner, überschaubarer, jedoch kenne ich sowohl den Verkäufer als auch Werkstattmeister recht gut (obwohl wie gesagt noch nie Ford gefahren). Ist halt nur etwas weiter entfernt.

    Mittlerweile bin ich da Realist. Auch andere Hersteller haben immer wieder Probleme. Solange der Hersteller- / Händler sich der Sachen annimmt ist das auch ok. Habe noch einen 3 Jahre alten Kia Sportage der erst jetzt (nach ca. 9 Monaten und einigen Diskussionen sowie Schriftverkehr) einen großen UND teuren Mangel kostenfrei behebt.


    Aufgrund der unsicheren Zeiten und Zukunft wollte ich kein Auto mehr kaufen, sondern nur leasen. Erst Recht einen PHEV. Wer weiß was in 4 Jahren ist.

    KM Leasing auf 4 Jahre mit gesamt 40T Km sowie die Flatrate+ inklusive Garantieverlängerung.

    Tach auch liebe Gemeinde,


    nach langen Überlegungen, Vergleichen etc. habe ich heute die verbindliche Bestellung eines Kuga PHEV unterschrieben. Ich hoffe das es kein Fehler war, die Zeit wird es zeigen. Es ist der erste Ford in meiner mittlerweile 43jährigen Autohistorie. Somit bin ich umso gespannter.

    Zugegeben, bin spät dran einen PHEV zu erwerben (Prämien etc.). Komme aus der reinen "Verbrennerwelt", jedoch glaube ich das die Variante für meine Bedürfnisse und in der heutigen turbulenten Zeit die richtige Entscheidung ist.


    Na, dann nehme ich mal Platz hier im Wartesaal. Freue mich auf regen Austausch mit euch allen und hoffe auf eine nicht allzu lange Wartezeit. Was ich von euch gelesen habe, ist ja teilweise schon abenteuerlich.


    VG

    Detlef

    Bei der heutigen Probefahrt habe ich mir die Scheibe mal genau angeschaut. Ja, man kann die "Drähte/Fäden" erkennen wenn man sie sucht und schräg nach oben ins Licht schaut. Beim Fahren merke bzw. sehe ich die nicht und es stört auch nicht im Blickfeld. Fährst ja und suchst nicht andauernd einen Facen etc.

    Der Händler hat auch bestätigt das seit langer Zeit Ford ein Patent darauf hat.


    Ich würde rein gefühlsmäßig die beschriebenen Vorteile von Michael unterschreiben. Ich werde es hoffentlich irgendwann testen können :) .


    VG

    Detlef