Beiträge von Det61

    Danke euch. Da sind ja alle Variationen an Eindrücke dabei ^^ . Habe vor ein paar Tagen den ST Line mit Winterpaket gefahren ohne Wissen das die Frontscheibe beheizbar ist. Nix gesehen / gemerkt. Morgen ist Probefahrt mit einem Vignale. Da werde ich darauf achten.


    VG

    Detlef

    Hallo zusammen,


    bin momentan mit allen möglichen Details beschäftigt weil ich bis Ende nächster Woche eine Bestellung (PHEV) platzieren will. Bin eigentlich der sportliche Fan (ST Line etc.), aber tendiere momentan doch eher zum Vignale (Ausstattung, Preis-/ Leistung, Komfort).


    Frage: Ist der ST Line auch etwas tiefer gelegt oder nur ein straffer ausgelegtes Fahrwerk?


    VG

    Detlef

    Kurze Anmerkung zu dem Thema:

    Meines Wissens nach gibt es generell keine "Heizung" für LED Scheinwerfer. Man kann nur hoffen das die Gläser der Scheinwerfer eine Antibeschlag Beschichtung haben. Verschiedene Hersteller (sogar Daimler) verzichten mittlerweile aus Kostengründen darauf und machen einfach ein Trockenmittel (Tüte, kein Scherz) in den Scheinwerfer. So auch bei meinem (momentan noch!) Kia Sportage).

    SRA habe ich in älteren YouTube Videos beim Kuga gesehen. Heute anscheinend nicht mehr. Liegt wohl daran das die Luxzahl der Leuchtmittel reduziert wurde. Erst ab einer gewissen Zahl (müsste ich nachschauen) ist das Vorschrift. Einsparungen ist immer ein Thema.


    Einzig die guten alten Xenon Scheinwerfer hatten keine Probleme. Waren ihre eigene Heizung und stark. Aber die Hochvolttechnik war halt sauteuer.

    Die Problematik mit den Sitzen habe ich bei der Probefahrt mit einem ST Line festgestellt. Sehr billig und unbequem. Habe kurz in einem Vignale gesessen und das ist schon besser. Allein deswegen werde ich wohl die Vignale Version bestellen, obwohl ich eher auf das sportliche stehe.


    Die angesprochenen Ergonomie-Sitze gibt es leider nicht für den Vignale. Hat die jemand schon Live gesehen? Gibt es die dann in der selben Struktur wie der von ST Line etc.? Zudem scheint mir die Auflage zu lang (siehe Bild).


    f0307d48-bf8e-3b2b-8764-426a97b0deed.jpg