Beiträge von Det61

    Hallo zusammen,

    warte ja auf meinen Kuga (seit gestern ^^ !). Da ich auch recht viel im Auto telefoniere würde mich interessieren ob die Aussagen von 2020 (siehe oben) noch Bestand haben. Wäre mir wichtig das sowohl ich als Fahrer als auch der Gesprächspartner (wo immer der sich befindet) eine gute Sprachqualität haben. Ganz abgesehen vom Netz, sind eh die schlechtesten in Europa :( .


    Danke

    Detlef

    Ja, danke dir. Mein gewählter Händler ist eher ein kleiner, überschaubarer, jedoch kenne ich sowohl den Verkäufer als auch Werkstattmeister recht gut (obwohl wie gesagt noch nie Ford gefahren). Ist halt nur etwas weiter entfernt.

    Mittlerweile bin ich da Realist. Auch andere Hersteller haben immer wieder Probleme. Solange der Hersteller- / Händler sich der Sachen annimmt ist das auch ok. Habe noch einen 3 Jahre alten Kia Sportage der erst jetzt (nach ca. 9 Monaten und einigen Diskussionen sowie Schriftverkehr) einen großen UND teuren Mangel kostenfrei behebt.


    Aufgrund der unsicheren Zeiten und Zukunft wollte ich kein Auto mehr kaufen, sondern nur leasen. Erst Recht einen PHEV. Wer weiß was in 4 Jahren ist.

    KM Leasing auf 4 Jahre mit gesamt 40T Km sowie die Flatrate+ inklusive Garantieverlängerung.

    Tach auch liebe Gemeinde,


    nach langen Überlegungen, Vergleichen etc. habe ich heute die verbindliche Bestellung eines Kuga PHEV unterschrieben. Ich hoffe das es kein Fehler war, die Zeit wird es zeigen. Es ist der erste Ford in meiner mittlerweile 43jährigen Autohistorie. Somit bin ich umso gespannter.

    Zugegeben, bin spät dran einen PHEV zu erwerben (Prämien etc.). Komme aus der reinen "Verbrennerwelt", jedoch glaube ich das die Variante für meine Bedürfnisse und in der heutigen turbulenten Zeit die richtige Entscheidung ist.


    Na, dann nehme ich mal Platz hier im Wartesaal. Freue mich auf regen Austausch mit euch allen und hoffe auf eine nicht allzu lange Wartezeit. Was ich von euch gelesen habe, ist ja teilweise schon abenteuerlich.


    VG

    Detlef

    Bei der heutigen Probefahrt habe ich mir die Scheibe mal genau angeschaut. Ja, man kann die "Drähte/Fäden" erkennen wenn man sie sucht und schräg nach oben ins Licht schaut. Beim Fahren merke bzw. sehe ich die nicht und es stört auch nicht im Blickfeld. Fährst ja und suchst nicht andauernd einen Facen etc.

    Der Händler hat auch bestätigt das seit langer Zeit Ford ein Patent darauf hat.


    Ich würde rein gefühlsmäßig die beschriebenen Vorteile von Michael unterschreiben. Ich werde es hoffentlich irgendwann testen können :) .


    VG

    Detlef

    Danke euch. Da sind ja alle Variationen an Eindrücke dabei ^^ . Habe vor ein paar Tagen den ST Line mit Winterpaket gefahren ohne Wissen das die Frontscheibe beheizbar ist. Nix gesehen / gemerkt. Morgen ist Probefahrt mit einem Vignale. Da werde ich darauf achten.


    VG

    Detlef

    Hallo zusammen,


    bin momentan mit allen möglichen Details beschäftigt weil ich bis Ende nächster Woche eine Bestellung (PHEV) platzieren will. Bin eigentlich der sportliche Fan (ST Line etc.), aber tendiere momentan doch eher zum Vignale (Ausstattung, Preis-/ Leistung, Komfort).


    Frage: Ist der ST Line auch etwas tiefer gelegt oder nur ein straffer ausgelegtes Fahrwerk?


    VG

    Detlef

    Kurze Anmerkung zu dem Thema:

    Meines Wissens nach gibt es generell keine "Heizung" für LED Scheinwerfer. Man kann nur hoffen das die Gläser der Scheinwerfer eine Antibeschlag Beschichtung haben. Verschiedene Hersteller (sogar Daimler) verzichten mittlerweile aus Kostengründen darauf und machen einfach ein Trockenmittel (Tüte, kein Scherz) in den Scheinwerfer. So auch bei meinem (momentan noch!) Kia Sportage).

    SRA habe ich in älteren YouTube Videos beim Kuga gesehen. Heute anscheinend nicht mehr. Liegt wohl daran das die Luxzahl der Leuchtmittel reduziert wurde. Erst ab einer gewissen Zahl (müsste ich nachschauen) ist das Vorschrift. Einsparungen ist immer ein Thema.


    Einzig die guten alten Xenon Scheinwerfer hatten keine Probleme. Waren ihre eigene Heizung und stark. Aber die Hochvolttechnik war halt sauteuer.

    Die Problematik mit den Sitzen habe ich bei der Probefahrt mit einem ST Line festgestellt. Sehr billig und unbequem. Habe kurz in einem Vignale gesessen und das ist schon besser. Allein deswegen werde ich wohl die Vignale Version bestellen, obwohl ich eher auf das sportliche stehe.


    Die angesprochenen Ergonomie-Sitze gibt es leider nicht für den Vignale. Hat die jemand schon Live gesehen? Gibt es die dann in der selben Struktur wie der von ST Line etc.? Zudem scheint mir die Auflage zu lang (siehe Bild).


    f0307d48-bf8e-3b2b-8764-426a97b0deed.jpg