Beiträge von Helmut.A

Hab mal per WLAN nach updates suchen lassen, System wird als aktuell angezeigt.

Eine Verbesserung an dieser Version ist allerdings nicht nur dass die Log Datei ohne Leerzeichen erzeugt wird, das System wird auch auf der Ford Homepage als Aktuell mit der Version 23188 angezeigt.

Schon alleine deswegen lohnt sich meiner Meinung nach die Zeit zu investieren.

Und warum soll ich das selbst machen?

Die Software gehört zur Ausstattung des Fz und wurde mit bezahlt!

Gruß

Es sagt doch keiner dass du das selber machen sollst. Dein Fahrzeug funktioniert doch( hoffentlich) einwandfrei. Ein Update ist nicht zwingend erforderlich, das würde/müsste Ford übernehmen. Wir machen das aus Spaß an der Freud

Bei mir scheint alles geklappt zu haben Mein Dank geht an Mine für das bereit stellen der Daten sowie den tollen Support hier im Forum und @inge70 für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Hab nun satte 28GB freien Speicher, die Log Datei hat zum allerersten mal keine Leerzeichen.

Nun würde ich alles gerne überprüfen, dafür soll man ja :

Auffinden der APIM Dateiübersicht in der IVSU

Für die Dateiübersicht bitte die Power + Rückspultaste min. 5 Sekunden gedrückt halten

Da mache ich wohl irgendetwas falsch. Radio ist an, ich drücke und halte weit mehr als 5 Sekunden die Rückspul und Radio Einschalttaste und nix passiert.

Wo liegt der Fehler?

Würde gerne mal die Log Datei bei Ford hoch laden, die Seite wird mir aber nicht mehr angezeigt weil mein System ja seit dem letzten Werkstattaufenthalt als aktuell angezeigt wird.

Hat da mal jemand einen link?

Gruß

Helmut

Bin ziemlich verwirrt.

Ist das Kartenupdate auf F12 bei den Downloads auf Seite 1 dabei oder wird mir das nach dem update von Ford angeboten nachdem ich die Versionsdatei bei Ford hoch geladen habe?

Das mit der "autoinstall.lst" Anpassung habe ich verstanden, aber welche Reihenfolge sollte man bei den updates einhalten? Bei mir ist noch die Version 3.4.22251 mit F11 Karten installiert und

es sind 11GB frei.

Bei EV-Auto schaltet meiner den Verbrenner dazu, wenn ich das Gaspedal zu weit durchdrücke.

In EV-Jetzt bleibt er auch bei Kickdown rein elektrisch, aber dann mit Abfrage im Tacho, ob ich mittels OK-Taste den Verbrenner dazu haben möchte.

Ich finde auch die elektrische Leistung beachtlich und fühle mich bei EV-Fahrt keinesfalls untermotorisiert.

Ist schon komisch wie unterschiedlich die Kugas konfiguriert sind. Bei meinem war es definitiv so, dass der Verbrenner im EV jetzt Modus an ging sobald ich stark beschleunigt habe. Das hat genervt. Zum Glück ist das nun anders. Das mit der Tachoabfrage muss ich mal testen....