Beiträge von Helmut.A

OK, dann lassen wir das mal jetzt so. Ich möchte deine Zeit auch nicht übermäßig in Anspruch nehmen. Vielleicht klappt ja das nächste Update, falls noch eins kommen sollte.

Nochmals danke für dein Interesse mir zu helfen.

So, mit Klimaanlage geht es dann doch ganz gut. Habe das Sync nach Updates suchen lassen, alles aktuell. Softwarestand ist F13, war aber vorher auch schon und Sync Version 3.4.26057. Hab mal Fotos gemacht.

sync2.jpg

Mine, evtl kannst du da ja ein Problem erkennen. Danke im voraus. Für mich auffällig ist dass bei der IVSU Version beim obersten Eintrag rechts nicht steht.

Es scheint so dass alles funktioniert.

Im Moment ist es mir zu warm im Auto um alles zu testen. Ich hatte meinen vorherigen Post nochmal editiert. Hab nach dem ReTool gefragt😉😇. Ich muss eh noch alles in Sync wieder einstellen, dabei schau ich dann mal genauer nach. Danke für dein Interesse

So, hab gerade nochmal das Update probiert. Leider immer noch der selbe Mem error Fehler. Die Funktion des Sync scheint aber gegeben. Wenn noch Tipps da sind, immer her damit.

Mine: Du hast hier mal etwas von einem ReTool geschrieben. Magst du mal erläutern was das ist? Evtl. bekomme ich mein Sync damit ja flott😉

Wäre jetzt die Frage, wie weit die Installation gekommen ist.

Du musst einfach das Logfile ausführen und mir dann das File schicken. Dann kann ich sehen, inwieweit wir da weiter kommen.

Grundsätzlich sind die 3 überflüssigen Sprachdateien das ganze Schuld.

Ich lasse die schon immer weg, bzw. installiere die nie.

Das SYNC3 - SlogFile by Mine habe ich durchlaufen lassen. Es kam auch die Meldung dass was installiert wurde und Sync neu gestartet werden soll. Hab ich gemacht, nochmal Werksreset und die Maps Installation hat nach einer Weile wieder besagte Fehlermeldung ausgegeben. Auf dem Slog Stick ist keine zusätzliche Datei erzeugt worden. Mine , welches Logfile meinst du? Das womit die Datei für den Ford Server erzeugt wird?

Hab mich auch mal am update versucht. Erst mal mit den Daten von Mine das Sync aktualisiert. Danke Mine für das bereitstellen, das hat geklappt.

Anschließend konnte ich von der Ford Seite das Kartenmaterial herunter laden. Der erste Teil lief dann auch eine ganze Weile, dann kam die Meldung dass für den zweiten Teil die Zündung mal aus und wieder ein geschaltet werden soll.

Gesagt, getan. Nach einer Weile kam dann diese Fehlermeldung.

pasted-from-clipboard.png

Hab dann alles nochmal runter geladen und den Stick neu vorbereitet. Der Stick hat 64GB, hab eine 32GB große Partition darauf erstellt damit ich den FAT32 formatiert bekomme. Der erste Teil vom Karten update hat damit ja auch geklappt.

Die autoinstall.lst hatte ich von @CaptainHook genommen, danke dafür. Bevor ich nun Ford kontaktiere frage ich lieber hier nach ein paar Tipps.

Vielen Dank im voraus

Ja die MA die anrufen und mitteilen "ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich möchte nicht, dass Sie denken ich hätte Sie vergessen" o.ä. sind allesamt ausgestorben.

Das ist dem allgemeinen Fachkräftemangel und natürlich der nachrückenden "kein Bock auf gar nix" und "leck mich a A" Generation geschuldet. Wo uns das noch hin führen wird ist sicherlich vorhersehbar. Leider kann man bei der verbauten Technik nur noch sehr begrenzt selber das Werkzeug zur Hand nehmen.