Bei Anhängerbetrieb nutze ich immer EV später und werde das auch bei weiterhin so machen. Da läuft praktisch immer der Verbrenner wenn 1,6t am Haken hängen und die aktuelle Ladung wird bei behalten. Diese kann auch praktisch 0 sein.
Beiträge von Helmut.A
-
-
-
Und was, wenn jemand das Schreiben ungeöffnet weggeworfen und von alldem nichts mitbekommen hat?
Steht ja extra auf dem Umschlag dass man es lesen soll und es sich nicht um Werbung handelt.....
-
Da ich ja bisher von Rückrufen verschont geblieben bin und mir schon Gedanken machte woran das liegen könnte kam heute auch der Brief.
Mal schauen ob Ford da mit einem blauen Auge davon kommt oder sich Leute zusammen tun und eine Sammelklage wegen Zusatzkosten, Wertverlust und Angst vorm fahren einreichen. Letzteres hat wohl eher in USA Erfolg.
-
Die Geschichte mit meinem Scheinwerfer entwickelt sich zu einer never ending Story........
Nachsdem der Scheinwerfer für knapp 1700,- Euronen gewechselt wurde bin ich am Tag mit Licht hinter meiner Frau gefahren. Sie meinte später dass meine Karre blenden würde.
Hab ich erst mal nicht weiter beachtet, was ein Fehler war. Zu Hause angekommen mal die Rechnung genauer betrachtet und den Eintrag "beinhaltet nicht die Scheinwerfereinstellung" entdeckt.
Hab dann mal in der Werkstatt telefonisch nachgefragt und die Auskunft bekommen dass die Einstellung natürlich gemacht wurde.
Heute Abend dann mal im dunkeln unterwegs gewesen und promt diverse male von entgegen kommenden Fahrzeugen die Lichthupe bekommen. Wenn das Fernlicht eingeschaltet wird leuchte ich die Sterne an. Bei voraus fahrenden Fahrzeugen leuchte ich direkt in den Rückspiegel, beim überholen heftig in den Seitenspiegel. Das automatische ausblenden bei Fußgängern klappt auch nicht mehr. Ich könnte
.......... Spinnen die Werkstätten dass die ein Auto mit neuen, nicht eingestellten Scheinwerfern vom Hof lassen? Mit der Karre bin ich eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Montag mal einen Termin machen. Mal schauen wie sie sich raus reden bzw wie teuer das Einstellen dann noch wird. Wenn die das überhaupt können bei dieser Technik.
Außerdem habe ich den Ford Kundenservice kontaktiert und um Kostenbeteiligung bzw. Kulanz gebeten. da ich ja erst knapp 3 Monate aus der normalen Garantie raus bin und die teuer erkaufte Zusatzgarantie nicht greift.
Antwort kam prompt. Scheinwerfer erleiden einen normalen Verschleiß der manchmal größer ist. In der Zusatzgarantie steht explizit drin dass Scheinwerfer nicht abgesichert sind. Ich dachte dass das Leuchtmittel damit gemeint wäre.
So doll diese LED Dinger auch sind, so einen Mist kaufe ich mir nicht mehr und nach Capri, Granada und diversen Mondeos schon gar nicht mehr einen Ford.
-
War Carlink nicht für Apple Geräte?
-
Jetzt berichtet auch die BILD-Zeitung darüber.
Am besten finde ich den Satz:
"Über den Rückruf hat Ford seine Kunden bereits proaktiv informiert."
Ich habe bis jetzt keine Informationen bekommen.
Typisch BILD, die sprachen zuerst mit den Toten. Diese proaktive Berichterstattung hat sich Ford bestimmt was kosten lassen. Ein Schelm wer sowas denkt....
-
Ford Zubehörshop, das passt dann wenigstens und sieht gut aus. Da gibt es des öfteren Angebote.
-
Danke für die vielen Tipps. Mangels Zeit und Lust lass ich das bei Ford reparieren. Kann mir gut vorstellen dass es nicht der Scheinwerfer selber ist da die Beleuchtung vom Licht Drehregler auch ausgesetzt hat. In dem Fall dürfen die den alten, welchen ich beansprucht habe, wieder einbauen.
Glasschaden -Versicherungsbetrug ist nicht so mein Ding, wenn das jeder macht steigen die Beiträge ja noch mehr.
-
So, die Karre ist in der Werkstatt und die haben festgestellt dass es am Scheinwerfer selber liegt.
Für eine Scheinwerfer Reparatur haben die keine Möglichkeiten, also wird wie allgemein üblich einfach ausgetauscht.
Mit Arbeitslohn kostet das dann über 1700,- Euronen. Meine Zusatzgarantie greift hier natürlich nicht, hätte mich auch gewundert.
Ich könnte kotzen🤢🤮