Beiträge von Helmut.A

    Sie funktioniert ja noch, die Temperaturschwankungen hab ich erst so richtig gemerkt als wir mit der angekoppelten Wohndose im Westerwald unterwegs waren. Hügeliges Gelände halt, zur Zeit düse ich überwiegend durch den flachen Ruhrpott.

    Da die Karre erst 6 Monate alt ist möchte ich das auf Garantie erledigt haben. Das geht bestimmt nur in einer Ford Werkstatt. Der freundliche Mitarbeiter am Telefon konnte mir allerdings nicht sagen ob die Garantie das abdeckt. Fachkräftemangel halt.

    Wollte heute mal einen Termin bei der Werkstatt in der Nähe machen. Meine Klimaanlage wird wärmer bei bergauf und bergab Fahrten sowie bei starkem Beschleunigen. Ich tippe auf zu wenig Kältemittel.

    Eigentlich eine recht schnell zu erledigende Aufgabe. Bei der ersten Werkstatt kann ich unter Vorbehalt in 2 Wochen vorbei kommen, bei einer etwas weiter weg gelegenen hätte ich in 7 Wochen einen Termin machen können.


    Schade dass ich wegen der Garantie nicht bei einem Klimaanlagenexperten vorbei schauen kann, da könnte ich morgen sofort dran kommen.


    Es sieht so aus dass die Ford Werkstätten gut ausgelastet sind, ein Schelm wer böses dabei denkt

    wertzusteller: Als ich vor knapp 8 Monaten auf meinen PHEV gewartet habe hatte ich mich in diesem Forum angemeldet. Mit Erschrecken habe ich die Beiträge gelesen und mir gedacht....wtf was hast du dir da nur für einen Schrott bestellt. Ich fahre seit 6 Monaten problemlos meist elektrisch, lade mit dem Ziegel und meine 1,6 Tonnen Wohndose zieht die Karre problemlos auch über etwas heftigere Steigungen in den Urlaub.

    Warte es ab und bilde dir deine eigene Meinung.

    Bleibt das Problem die Räder entsprechend hoch zu heben. Klar, mit Mitte 30 ist das kein Problem aber ja älter Mann/Frau wird desto schwieriger wird solch eine Aktion. Unsere E-Bikes kommen auf den Deichselträger von der Wohndose oder auf den Kupplungsträger.

    Ich bleib dabei, Paulchen Trägersystem für die Heckklappe wenn keine AHK vorhanden ist.