Beiträge von Helmut.A

Bei uns war es nun auch endlich so weit dass der Kuga mal etwas gefordert wurde.

Es wurde ein ca. 1700kg schwerer Wohnwagen mit 2 E- Bikes auf der Deichsel an die elektrisch ausfahrbare Kupplung gehängt. Diese Kupplung ist für mich eine ganz dolle Angelegenheit weil ich nicht mehr auf die Knie muss um das Kabel rein zu stecken/drehen und auch das Abrissseil ist ganz einfach zu befestigen.

Am Campingplatz selber musste bei Abreise ein recht steiler Weg aus dem Stand heraus bewältigt werden. Davor hatte ich schon etwas Respekt, aber das war gar kein Problem mit der zur Verfügung stehenden Leistung. Eine größere, längere Steigung bei höherer Geschwindigkeit stand in holländischen Gefilden leider nicht an.

Auf der Autobahn hat der Spurhalteassistent heftig rumgezickt, der wurde dann kurzerhand deaktiviert. Beim Beschleunigen zum Überholen dreht der Motor schon recht laut hoch, kommt aber, trotz Eco Mode in EV später Betrieb, zügig auf eine höhere Geschwindigkeit.

Der Verbrauch ist bei Tempo 95 - 105 mit 11,5 Liter im Rahmen. Mein vorheriger Mondeo TDCI mit 140 Pferden im Stall hat sich die Menge an Diesel gegönnt.

Alles in Allem kann man sagen dass man mit dem Kuga PHEV Wohnwagen/Anhänger im holländischen Flachland ganz gut ziehen kann. Im Juni gibt es dann auch mal Steigungen auf einer deutschen Autobahn, werde dann nochmal berichten.

Schau mal hier..

altes, bekanntes Problem

Bei mir hat es letztens auch nicht mit dem vorheizen geklappt. Der Grund war schlicht und ergreifend eine falsch eingestellte Uhrzeit. Hatte das Sync zurück gesetzt und nicht die richtige Uhrzeit eingestellt. Automatisch klappt das mit dem voll vernetzten Kuga nämlich nicht.

Was zu Erfolg führte war, dass ich mein Sync zurückgesetzt habe nach dem Neustart erneut das Update, mit einen Jungfräulichen Stick ohne der XML Datei auf 3.4.22251 aktualisiert.

Hab mal aus Spaß an der Freud mein Sync zurück gesetzt und das update auf 3.4.22251 erneut von einem jungfräulichen Stick installiert. Die xml Datei ist bei den update Dateien nicht dabei, verstehe nicht so ganz warum du das erwähnst, die wird erst durch das update erzeugt.

Lange Rede kurzer Sinn....... wie gehabt ist die Datei fehlerhaft und das update wird mir weiterhin angeboten, obwohl alles auf aktuellem Stand ist.

Ford, die arbeiten mit Vakuum an einer Lösung.