Beiträge von MWTeddy10

    Hallo Mine


    ist in der Nav Voice ein Typo? Die LST sagt was anderes als die Downloaddatei.

    ein Kartenupdate mit 7-9 GB?

    Dazu muss ich ein wenig erläutern:

    Ich habe das Update mit dem USB-Stick angefangen. Das Sync war recht schnell aktualisiert. Nach Upload der XML-Datei kam die F11 Karten. Dieses 23 GB wurde nicht fertig. Irgendwann passierte dann gar nichts mehr. Weder die nachträgliche Erzeugung der XML-Datei, noch irgendeine Erfolgsmeldung. Dann der Versuch, das ganze über WLAN. Auch da passierte nichts. Anfrage an Ford: Antwort von denen dauerte. Also weiter probiert. 2 Resets des Sync gemacht ( Beider Verfahren: Sync und Tastenkombination ). Siehe da, mit einmal geht WLAN. Sync bot mir F11 update an. Da anscheinend schon einige Dateien des Katenupdates erfolgreich waren, wurden nochmals 3 Dateien erfolgreich installiert und es kam eine Erfolgsmeldung. Eine Überprüfung auf dem Ford-Server bestätigte mir, dass das Kartenmaterial aktuell ist.


    Zum einen scheint das Update mit USB-Stick mein Sync durcheinander gebracht zu haben. Zum anderen schein das Update über WLAN nicht das ganze ZIP-Paket zu laden, sondern die einzelnen Dateien. Somit muss man sein Auto nicht stundenlang fahren oder laufen lassen.

    Da auch das Upload der XML-Datei nach Erfolg über WLAN lief, muss man sich damit auch nicht auseinander setzen.

    Wlan im Auto sagt immer, alles auf dem neuesten Stand.

    Auch wenn Updates vorhanden waren, wurde es mir nie über das Wlan angezeigt.

    Wenn du "Jetzt nach Updates suchen" drückst, tut sich dann wirklich was? Bei mir war am Anfang die Funktion fehlerhaft. Wenn ich dort gedrückt hatte, dann passierte nichts ( Suche wurde nicht gestartet ). Erst ein Reset des Sync brachte hier Erfolg. Es stellte dann fest, dass ich noch nicht alle Maps hatte, ist über USB fehlgeschlagen, lud noch 3 Dateien runter, und der Ford Server war glücklich. Dann hatte Ford noch ein Update angeboten, hab dann wieder ein USB Update angeschoben. Die Log-Datei wurde aber nicht erstellt. Wieder nach Updates gesucht und das Sync hatte Ford mitgeteilt, dass alles aktuell ist.

    Moin, wenn ihr so viele Probleme mit der Log-Datei habt, warum nehmt ihr nicht die Funktion "Nach Updates suchen" aus dem Sync. Selbst wenn man den Hotspot des Handys nimmt, dauert hier der Vorgang max. 10 Minuten. Dann wird auch auf der Ford Homepage alles korrekt angezeigt. Wenn ihr euch sicher seid das die FW aktuell ist, dann nimmt das nur wenige KB in Anspruch. Aber dann ist der Ford Server sofort glücklich. Hab das jetzt 2 Mal gemacht, mit Erfolg.

    MWTeddy10

    Zitat aus dem Werkstatthandbuch von Ford:

    Das DCDC wandelt die Hochspannung in Niederspannung um (zwischen 13,0 und 15,5 Volt, abhängig von den Anforderungen des Fahrzeugs). Damit wird dem Niederspannungs-Batteriesystem des Fahrzeug Strom zur Verfügung gestellt. Je nach Fahrzeug- und Umgebungsbedingungen kann das DCDC bis zu 265 Ampere an die 12-Volt-Batterie ausgeben.

    Na, dann kann es auch die Kapazität meiner Batterie sein, wenn der DC-DC Wandler solch ein Strom kann.

    Ich möchte Projekt Kuga's Vermutung nicht in Frage stellen, dennoch gebe ich mal meine noch recht kurze Erfahrung hier zum Besten:


    Als ich meine Kuga Anfang Dezember abgeholt habe war die HV-Batterie geladen. Da ich bei mir am Haus nicht direkt laden kann, habe ich den Wagen im Hybrid Modus gefahren, Licht auf Automatik, Heizung 23° und manchmal Lenkradheizung an. Nach etwa 2 Wochen hatte ich zum ersten Mal, dass der Wagen in den Tiefschlaf ging. Es sprang am nächsten Tag ohne Probleme an. Das wiederholte sich 2-3 Mal, bis ich das erste Mal die HV-Batterie geladen habe. Dann hörte das auf. Nach etwa 1,5 Wochen fing es wieder an. Wieder geladen, wieder Ruhe.


    Ich vermute, dass der Grund dafür ist, dass die 12V Batterie nicht wirklich komplett geladen werden kann in dieser Jahreszeit. Mein Fahrprofil derzeit ist, dass ich morgens um 5:00 zur Arbeit fahre, und nachmittags gegen 16:00 zurück. Da ich das Licht auf Automatik habe, Heizung an, laufen einige Verbraucher, die vermutlich verhindern, dass die 12V Batterie komplett geladen wird. Der DC-DC Wandler für die Ladung der Batterie hat sicherlich eine begrenzte Kapazität. Die Bordspannung ist 15,2 Volt während der Fahrt, die Frage die sich mir stellt ist, bekommt die Batterie, bei so vielen aktiven Verbrauchern, noch genug Strom. Bei meinem denke ich, ist das nicht so.


    Soll aber auch nicht heissen, dass meine 12 V Batterie nicht vielleicht schon schwach ist.


    Vielleicht hilft dir der Hinweis, wenn du mal über dein Ladeprofil und Fahrprofil nachdenkst.