ein Kartenupdate mit 7-9 GB?
Dazu muss ich ein wenig erläutern:
Ich habe das Update mit dem USB-Stick angefangen. Das Sync war recht schnell aktualisiert. Nach Upload der XML-Datei kam die F11 Karten. Dieses 23 GB wurde nicht fertig. Irgendwann passierte dann gar nichts mehr. Weder die nachträgliche Erzeugung der XML-Datei, noch irgendeine Erfolgsmeldung. Dann der Versuch, das ganze über WLAN. Auch da passierte nichts. Anfrage an Ford: Antwort von denen dauerte. Also weiter probiert. 2 Resets des Sync gemacht ( Beider Verfahren: Sync und Tastenkombination ). Siehe da, mit einmal geht WLAN. Sync bot mir F11 update an. Da anscheinend schon einige Dateien des Katenupdates erfolgreich waren, wurden nochmals 3 Dateien erfolgreich installiert und es kam eine Erfolgsmeldung. Eine Überprüfung auf dem Ford-Server bestätigte mir, dass das Kartenmaterial aktuell ist.
Zum einen scheint das Update mit USB-Stick mein Sync durcheinander gebracht zu haben. Zum anderen schein das Update über WLAN nicht das ganze ZIP-Paket zu laden, sondern die einzelnen Dateien. Somit muss man sein Auto nicht stundenlang fahren oder laufen lassen.
Da auch das Upload der XML-Datei nach Erfolg über WLAN lief, muss man sich damit auch nicht auseinander setzen.