Beiträge von dieda

    Ich rechne damit, dass meiner nach dem Wochenende wieder tot ist, wie sind die Erfahrungen mit dem freundlichen ADAC-Pannenhelfer. Ich muss dem ja unmissverständlich sagen, überbrücken ist nix, der muss auf den Laster? Wir kennen ja die Ford Assistenz ... Kann der Berglöwe auch tot abgeschleppt werden? D. h. nur Tür auf, etc.

    Hallo zusammen, falls jemand nachträglich seine Umfrage ändern muss, das habe ich bereits berücksichtigt. Sollte also möglich sein. So viel dazu.


    Zu den Mängeln, es hat mir in den letzten Tagen echt so einige Wutanfälle bescherrt, aus diesem Grund habe ich mich entschieden, dass ich das Problem auf mehreren Kanälen angehen, denn es stimmt ja def. etwas mit der Firmenpolitik nicht, wenn so mit den Kunden umgesprungen wird. Wie wäre es mit Petitionen z. B. direkt beim Bund in deren Portal. Wenn genügend Zeichner zusammenkommen, wird das weitergeleitet und eine Gesetzesänderung könnte daraus resultieren?


    Ich zeichne regelmäßig übrigens mit. Insbesondere, wenn es um Verbraucherrechte geht, oder wie im Moment um das Theme EEG. Hier geht es dazu lang: https://epetitionen.bundestag.de


    @Mods: Hoffe, dass ist OK, wenn ich hier darauf hinweise, ansonsten nehme ich diesen Teil gerne raus.

    Kann ich so nicht bestätigen. Was geht:


    OK, Google, schreibe eine Whatsapp-Nachricht an und dem Assi folgen. Bei Telegram ebenfalls. Aber Gruppen-Nachrichten gehen nicht, bzw. nur wenn man auf "Antworten" reagiert.


    Das mit den Sprachnachrichten ist eh ... nett gesagt überflüssig. Meist ist man eh nicht dort, wa man mit dem gesprochenen Wort vertraulich umgehen kann. BGB 201a. Die Smartphones können alle T2S

    So nachdem ich obiges Procedere durchgeführt habe befindet sich die Katze nun im Tiefschlaf und irgendwas saugt an der 12 V Batterie ... Also vermutlich eine Kombination aus schlappig zusammengeschusterer Software, Bausteilen, die nicht hinreichend getestet wurden mit der Software und irgendwo Blindstrom.


    Stellt sich die Frage ob Ford besser wird, wenn sie den Baukasten von VW nutzen.

    Hier hatten wir einen Provakationstest mit einem vernetzten Zigbee-DIN-Rauchmelder im Sommer, ohne Rauch löst der bei ca 45 bis 50 Grad aus. Eine Garage wird normal nicht so warm, aber bis so ein Melder ausgelöst wird ist bereits viel Zeit durchs Land gegangen sein, da die Dinger ja ca 2 bis 2,5 Meter höher angebracht sind.


    Ich denke hier ist der Hersteller in der Pflicht einen entsprechenden Sensor mit unabhängiger Stromversorgung einzubauen.

    Hier meckert Göga gelegentlich: Man kann auch aussteigen und schieben.


    Da wo Rekuperation möglich ist mache ich das auch. Den Normalmodus habe nie an. Im Gefälle mit Tempomat und vorgegebener Beschilderung z. B. 30 km, nutze ich dann auch die L-Position, da die Katze sonst zu schnell fährt. Beim Stick hier zur Bundesstraße bekomme ich so wieder 2-3 km auf die Uhr.


    Was aber zieht sind diese Verkehrsberuhigungen von Parkbuchten, das gehört abgeschafft. Ist nicht nachhaltig, vergeudet Energie, gefährdet Fußgänger und Fahrradfahrer. Aber das ist ein anderes Thema...