Ist bei mir auch so, kleinere Lademenge und kein Rückruf mehr in der App.
Das wäre dann 3.
Ist bei mir auch so, kleinere Lademenge und kein Rückruf mehr in der App.
Das wäre dann 3.
Seid ihr jetzt fertig? Es is echt schon ziemlich mühsam. Es juckt einfach niemanden, was deine blöde Anzeige anzeigt. Es is egal.
Du kannst weniger laden als vorher, logisch kommst du nicht mehr so weit wie vorher.
Es nervt mittlerweile
Ein bisschen Mäßigung wäre schon angebracht. Deine Reaktionen auf bestimmte Beiträge sind einfach nur unterirdisch.
Wenn Dir das Thema nicht passt bzw. Dich nervt, dann lies doch einfach nicht mit. Das "es niemanden juckt.. die blöde Anzeige.." kann ich meinerseits beispielsweise nicht bestätigen. Mich interessiert die Reichweitenanzeige schon und ich denke mal einige andere auch.
Und wenn Du eine Allergie gegen Blödheit hast, dann geh zum Arzt.
…jetzt hör doch mal bitte auf, uralte Verfahrensweisen der App für neue Täuschungsversuche von Ford zu verkaufen - das ist doch nix neues mit der BC-Reichweiten-Anzeige! Man muss doch nun nicht krampfhaft nach Nadeln im Heuhaufen suchen und Zusammenhänge herstellen zu wollen, die es schon siet Jahren gibt😵💫
Das war schon bei meinem 20er Kuga und ist immer noch bei meinem Mach E so…🤷🏻♂️!!!
Da muss ich Dir leider widersprechen, von wegen nix neues mit der Reichweitenanzeige und das war schon immerso.
Bei mir ist es genau so wie bei "benello". Hatte ich vor dem Update nach der Volladung beim ersten Stillstand stets eine Reichweitenverringerung von ca. 8-10 km, sind es jetzt nach dem Update immer so 15-20 km. Abzulesen aber nicht mittels App sondern im Fahrzeug direkt!
Auch wenn die Reichweitenanzeige ein "Schätzeisen" ist und auch keine besondere Relevanz hat, so hat sie sich doch seit dem Update enorm verändert/verschlechtert.
Sind Deine App Einträge nicht mehr da?
Ich kann sie rückwirkend nur bis Juli 26 abrufen und da durfte man ja nur bis 80% laden.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn trotz Verbot mehrmals von 0% auf 100% geladen um einen vorher / nachher Vergleich zu haben bzw. dieses aktenkundig zu machen. ![]()
Frage an die, die das Update schon bekommen haben:
- Erwartet die Werkstatt ein teilweise oder zu 80% geladenes Fahrzeug oder kann man mit 0%/fast0% antreten?
- Wie habt ihr es gehandhabt?
Bei mir gab es diesbezüglich keine Aufforderung den Kuga in einem bestimmten Ladezustand zum Update zu bringen.
Was ich auf jeden Fall vor dem Update machen würde, Aufzeichnungen der Ladekapazität vom Laden "0 auf 100" . Habe ich bei mir leider nicht gemacht, schlecht, weil ich jetzt nach dem Update jedesmal nur noch vom Laden "0 auf 100" insgesamt 7 kWh Ladekapazität habe. ![]()
Wenn man s
Vor dem Update waren es von 0-100% deutlich über 3 Stunden und so um die 10kw/h. Gestern (nach dem Update) 0-100% geladen in 2:58 Std. und nur 8,5kw/h also deutlich weniger als vor dem Update. Und was mir noch aufgefallen ist, steige ich bei 100% ein wird mir eine Reichweite von 70km angezeigt. Fahre ich 1km nach Hause, stelle das Auto ab und steige paar Minuten später wieder ein, sind es nur noch 49km Reichweite. Ganz im Ernst, wie will Ford das erklären? Ok, die Reichweitenanzeige ist ein Schätzeisen. Aber vor dem Update war das definitiv nicht so!!!
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch so und war vor dem Update definitiv nicht so.
Habe gleich mal bei meinem Ford Autohaus nachgefragt. Update ist da und Termin wurde auch vereinbart.
![]()
... ich habe gestern von meinen FFH die Antwort bekommen, dass es noch kein Software Update gibt. Sobald dieses verfügbar ist bekomme ich eine Info inkl. Termin.
Bei mir ebenso.
Ich hatte auf den Vorgänger von meinem Kuga, einen Ford Mondeo, schon den Goodyear 4 Seasons Ganzjahresreifen drauf und bin damit 120000 km gefahren!
Deswegen habe ich jetzt beim meinem Kuga auch extra die Goodyear Reifen aufziehen lassen, da ich mit diesem Reifen mehr als zufrieden bin.