Oder hast du Probleme mit der 12V Batterie das er evtl. die Einstellungen verliert ?
Beiträge von Karle
-
-
Kommt man an das Motorlager dran zum einsprühen ?
Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht ?
Gruß
Karl
-
Ich hab dieses Geräusch auch - ich hab es allerdings beim Kundendienst damals nicht provozieren können - war zu warm.
Dieses Jahr ist der TÜV - ich hoffe da hört man es dann - das kann ganz schön nerven.
Kann jemand sagen welcher Gummi da quietscht ? Evtl. hilft ja schon etwas Silikonspray.
GrußKarl
-
So hier der Dezember
Dezember 2024:
Gefahren = 676 km
Verbrauch Wallbox (Ladeenergie incl. aller Verluste) = 126 kWh -> 18,6 kWh/100 km (hiervon sind 9 kWh von einer öffentlichen Ladesäule)
Verbrauch Benzin (E10) = 14,4 Liter -> 2,1 l/100 km
Genaue Kosten ? der Strom kommt ca. 25% von der PV Anlage, der Rest ist Hausstrom (ca. 30 cent/kWh) ... und einmal war ich öffentlich laden ... grob überschlagen in Summe 34 €, sowie ca. 24 € fürs Benzin
-> sind dann 8,58 € / 100 km in Summe.
Gruß
Karl
-
Hi,
Voll laden bei 16A dauert ca. 3 - 3,5h.
Ich hab eine feste von fronius. Preis mit komplettem Einbau waren ca. 1400 € ... Wobei allein die WB um die 900 gekostet hat.
Gruß Karl
-
Ja an der Wall Box habe ich das auch ....aber schon immer. Das beim starten war neu.
Gerade war es nicht .... Mal beobachten.
Gruß Karl
-
besonders kalt im Vergleich - waren so -6 oder sowas.
Das klackern kam gefühlt aus dem "hinteren" Bereich vom Auto .... 3-4 mal klack und dann war es wieder weg.
War mir sonst auch noch nie aufgefallen.
Gruß
Karl
-
Hallo,
mir ist es die Tage aufgefallen (als es besonders kalt war), dass das Auto beim drücken des Knopfs zum Einschalten manchmal so 2-4 mal geklackert hat - hat sich angehört wie ein großes Relais oder sowas.
Aktuell ist es wieder weg.
Hattet ihr das auch schon mal bzw. um was hat es sich gehandelt ?
Meldungen wegen einer schwachen 12V Batterie oder sowas habe ich keine.
Gruß
Karl
-
dahingehend ist dann wiederum der Ford Puma (kommt ja bald als BEV) kompakter als der Kia
Der Puma wurde ja jetzt vorgestellt - ist je nach Einsatzzweck sicher auch ein interessantes BEV - ist aber was die "elektrischen" Daten angeht mit einer 43 kWh Batterie eine andere "Klasse".
-
Ich fahre 13 km zur Arbeit, immer mit EV-Jetzt und der Verbrenner startet nicht.
Ich denke, für so ne kurze Strecke ist das besser. Ich benutze im Moment nur Lenkradheizung und zu Beginn die Sitzheizung, ziehe ne warme Mütze an und Handschuhe und mir ist immer angenehm warm. Die reguläre Heizung frisst mir zu viel Strom.
So mache ich das mit meinen 5 km auch.
Gruß Karl